Erfahrungen mit der Firma Schlottmann?

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 8.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2013 um 18:47) ist von Zündnadel.

  • Schlottmann.... Schlottmann.... Schlottmann...

    Achja, der Laden, wo du das Gefühl hast BERATEN, und nicht UMWORBEN zu werden.

    Schlottmann - Genau.

  • ich bin da etwas unglücklich mit.er verkauft das f mach kitt für die hw 35 und lässt mich troß anfrage im ungewissen.das kit passt nicht zu seinen videos.und ich weiss bis heute nicht wie genau ich es ins hw 35 einbauen soll.
    gruß ralf

  • Als ich mit Schlotti wegen dem 7,5er VM Kit telefoniert hab, hat er mir angeboten das Kit für nen Zwanni einzubauen. Hab ich aber dann nicht gemacht, weil es mir zu umständlich war.

  • ...
    Er hat unter der Zange ein dickes Stück Leder, dadurch wird nichts beschädigt
    und es funktioniert. Also wo ist das Problem?

    In der gleichen Art und Weise habe ich mein HW35 zerlegt. Dickes Leder untergelegt und mit der KNIPEX Cobra Wasserpumpenzange 300 mm gedreht. Überhaupt kein Problem.

    ;^) Damit nichts zerkratzt oder kaputt geht braucht es halt etwas Fingerspitzengefühl. :D Dann klappt das auch mit einer Wasserpumpenzange.

    Gruß
    Roland

  • Ein guter Herzchirurg operiert auch mit einem Buttermesser ;)

    "Korrekt" ist aber was anderes. Ausserdem wird so getan als wäre es ein großer Akt die 2 Stifte am Abzug auszutreiben und den kompletten Abzug herauszunehmen. Ist es aber nicht.

    Irgendwie sind Schlotti's Videos schon kultig. Am besten gefällt mir der Abspann bei dem er die Tresortür so schwungvoll zumacht und sichtlich Probleme hat sie abzubremsen :D Immerhin, er macht Videos und veröffentlicht sie bei Youtube. Kann man nicht von vielen Händlern behaupten!

  • Als ich mit Schlotti wegen dem 7,5er VM Kit telefoniert hab, hat er mir angeboten das Kit für nen Zwanni einzubauen. Hab ich aber dann nicht gemacht, weil es mir zu umständlich war.

    Für nen Zwanziger? Mit VK dann etwa 35,--, da überleg ich mir doch, ob ich selbst Hand anlege. Meine Frage wäre aber, ob die 100 Euro für die freie V-Match-Version tatsächlich den Mehrwert bringt. Ich weiß zwar, dass hier alle FT-Jungs drauf schwören, aber so für den Freizeitbedarf... Ich finde die HW77 jetzt schon sehr ruhig im Schuss (vom Twännnggg mal abgesehen) und ich treffe auch super damit, bei mir kommts aber auch nicht auf den Millimeter an.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Den VMach-Kit würde ich mir auch so einbauen, keine Frage. Macht den Schuss um einiges ruhiger und die Büchse angenehmer zu schiessen. Ich empfinde das jetzt nicht als Modifikationen die man unbedingt braucht. Das Ding funktioniert auch so sehr gut. Ist halt so der "Finishing Touch", wozu man auch den Abzug von Mr. Pope zählen kann.

  • Ich war bei meiner Bestellung ende Januar durch die vielen Positiven Feedbacks guter Dinge.
    Am 30.01(Mittwoch) hab ich bestellt, sofort Online-Überwiesen und am 31.01(Donnerstag) kam morgends schon die Zahlungsbestätigung.
    Als nach dem 7.02 (Donnerstag) immernoch keine Versandbestätigung kam hab ich dort angerufen.
    Die nette Dame am anderen Ende der Leitung konnte mir, nachdem sie kurz nachgefragt hatte, gesagt, dass einer der Artikel nicht Lieferbar ist jedoch vor kurzem bei Ihnen hätte eintreffen sollen. Sie würden den Artikel im Laufe der Woche erwarten.
    Wir einigten uns darauf, dass der lieferbare Teil der Bestellung sofort verschickt wird und das fehlende Teil später nachgeschickt wird. Den zweiten Versand bot ich an selbst zu bezahlen, dass wurde jedoch dankend abgelehnt.
    Ich hätte mir gewünscht, dass von selbst eine Benachrichtung zu diesem Vorfall kommt, aber was solls.


    Als dann am 14.02 immernoch kein Artikel geschweigedenn eine Versandbestätigung kam rief ich das zweite mal an.
    Der fehlende Artikel sei immernoch nicht Lieferbar hieß es, warum der Rest jedoch nicht losgeschickt wurde bleibt fragwürdig.
    Ich ließ meine Bestellung bis auf einen Artikel stornieren und wenn Schlottmann nicht der einzige Laden gewesen wäre, der diesen Artikel führt, hätte ich alles stornieren lassen.
    Wenigstens wurde dann dieser Artikel am selben Tag losgeschickt.

    Ich mag einer von wenigen Fällen sein, bei dem Schlottmann solche Probleme macht, jedoch ist mein Fazit klar. Bestellungen nur noch, wenn es wirklich nicht anders geht.
    Zum Vergleich:
    Am 11.02 hab ich morgends bei Shoot-Club bestellt und am 12.02 war mein Paket da...

  • Ich habe dort schon vor Ort im Laden eingekauft. Mein Resümee: kompetente, ehrliche Beratung, kein Aufquatschen von irgend welchen unnötigen Produkten. Wenn der Laden nicht gerade voll ist, nimmt er sich Zeit für seine Kunden. Man merkt, daß er sich für Waffen aller Art begeistert und auch (fast?) alles selbst ausprobiert. Wenn ich gute Beratung benötige, kaufe ich auch das Produkt dort. :thumbup:

    Wenn ich genau weiß, was ich benötige, bestelle ich aber manchmal auch woanders...

    Gruß Thorsten

  • In seinem Laden kommt er mir immer kurz angebunden und leicht unwirsch vor.
    Wenn man mal was spezielles erfragt bekam ich meistens ein "interessiert mich nicht" oder "keine Ahnung, verkauf ich nicht".
    Das die Preise für Knallkartuschen, Feuerwerk, CO2-Kapseln und Diabolos völlig überzogen sind, sollte ja bekannt sein.
    Nachdem ich mal ne halbe Ewigkeit(über 3 Monate) auf eine, über ihn zum Service geschickte, CO2 PPK gewartet hatte meide ich den Laden und bestell lieber Online.

  • ich hatte vor einem halben jahr bei schlottmann ein v mach kit 16 joule bestellt.nach einigen messungen kammen nicht mehr als 12 joule heraus.also scholltmann kontaktiert.der hat mir einen retoure schein zugesendet.ich habe alles zurück gesendet.das gewehr wird durch das viele schrauben nicht besser.
    nach einer woche dort anfrage zum sachstand.antwort ,wir haben bereits ihr geld auf ihr konto überwiesen.12 statt 16 joule ist denke dich ein grosser unterschied.ein sorry das wir ihnen nicht korrekte ware geliefert haben?null.
    wie denkt ihr darüber?

  • seine Videos sind irgendwie kultverdächtig, keiner sonst traut sich das überhaupt. Die Webseite ist unübersichtlich und wirkt wie mit Win 95 programmiert. Wenn er den Webauftritt mal aufpolieren würde wäre er warscheinlich (noch) erfolgreicher. Auch hat er (glaube immer noch als einziger deutscher Händler) das 7,5 J V Mach Kit für die HW 77/97. Er ist nicht der billigste.

  • Der Schlottmann zeigt seine Version eines homemade Federwechsels mit einfachen Mitteln für die Kunden daheim, wenn er an der Werkbank mit Spezialwerkzeug arbeiten würde dann hat man als Kunde nichts davon :)

  • Na wenigstens hat er das Intro zu seinen Videos aufpoliert...
    Meine Erfahrung: Kontakt ist zuverlässig, wenn auch etwas ruppig. Versand ist schnell (in meinem Fall musste aber was nachgesendet werden weil was vegessen wurde einzutüten, aber sowas kann passieren und war schnell erledigt) Allerdings wurde mein Versuch einen bescheidenen Erstkundenrabatt (bei Bestellwert von ca 360€) abgeschmettert. wenn ich Schulnoten geben müsste:
    Kontakt/Service: 4
    Versand: 2
    Preisniveau: 3
    Videos im Netz: 1
    Website/Shop: 4

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • Zitat

    Der Schlottmann zeigt seine Version eines homemade Federwechsels mit einfachen Mitteln für die Kunden daheim,

    Nun, absolut kultverdächtig ist der Federwechsel an der HW77, ohne den Abzug zu demontieren. 8| Stichwort: Rohrzange....Da gehen mir jedesmal die Fußnägel hoch.

    Beste Grüße
    Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • ...12 statt 16 joule ist denke dich ein grosser unterschied.ein sorry das wir ihnen nicht korrekte ware geliefert haben?null.
    wie denkt ihr darüber?


    Ich denke, das du mal Steve Pope um eine Entschuldigung bitten solltest...( sofern du so scharf darauf bist..) das ist der Hersteller der V-M - Federn ... Schlottmann vertreibt die nur.

    Leave No Man Behind

  • Ohne Angaben was du wo eingebaut und mit was wie gemessen hast sind doch dazu gar keine korrekten Aussagen möglich.

    Tut mir leid, auf eine Frage was man davon hält ohne technischen Background kann ich nur sagen: Finger weg vom selber schrauben. Ist nicht böse gemeint, aber so seh' ichs beim derzeitigen Informationsstand. Und wenn der Kram in einer original V-Mach Tüte kommt, wirds der Schlotti wohl kaum aus der Schublade raus zusammengewürfelt haben.