Suche Futteral für Luftdruckgewehr (legaler Transport)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2012 um 22:34) ist von Mannheimer.

  • Hallo liebe Community,

    ich habe mich zwar schon in diversen Shops umgesehen aber einen richtigen Durchblick habe ich bezüglich einer geeigneten Tasche noch nicht gefunden.
    Ich würde darin gerne mein aktuelles Luftdruckgewehr namens Hanel 300 inklusive montiertem Zielfernrohr transportieren. Ideal wäre es, wenn ein paar Diabolos und eventuell ein paar Zielscheiben noch Platz finden würden.
    Sollte ich mich, in den kommenden Wochen von der Leistung eines HW30S oder dem Baikal IJ61 überzeugt haben, sollten auch diese in dem Futteral transporitert werden können.
    Natürlich soll nur eine Waffe im Futteral unterkommen, der Rest bliebe dann zu Hause.

    Preislich würde ich ungern über die 30€ Marke hinausgehen.
    Wenn es für wenig mehr eine absolute Spitzentasche gibt wäre das auch noch zu vertreten.

    Es darf ein Koffer, Futteral oder sonst etwas sein um das Luftdruckgewehr legal und vorallem geschützt von A nach B zu bringen.

    Über Vorschläge, gerne auch mit Link, würde ich mich sehr freuen.

    LG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Mannheimer (25. November 2012 um 00:53)

  • Ich hab dieses in grün und schwarz und noch eins von denen.
    In beide passt ein Gewehr mit ZF. Die Buffalo River haben 2 Zipper am Reissverschluss und lassen sich so einfacher abschliessen, ausserdem gibts ne Aussentasche für Kleinkram. Bei dem Schneiderfutteral muss man den Stoff durchstechen wenn man ein kleines Schloss anbringen will. Aussentasche gibts bei dem auch nicht.
    Gruß
    Alex

  • Danke für eure Antworten.

    @Nachmahr Ich Angel selbst und hatte das Gewehr auch schon in einer Angeltasche, jedoch finde ich das sehr unpraktisch. Die Futterale sind meist länger und nicht ausreichend Gepolstert.

    alex Vielen Dank für die Links. Die Bufallo wär schon ganz gut, ist diese HIER in schwarz die selbe? Würde mich farblich eher ansprechen.
    Die günstige Alternative fällt aufgrund der Optik, aber vorallem durch das Fehlen einer Zusatztasche weg.

    Was haltet ihr denn von dem Hämmerli Gewehrfutteral ? Auf den Bildern sieht es ganz gut aus, die Googlesuche ergab leider keine Treffer.

    LG Chris

  • Zitat

    Was haltet ihr denn von dem Hämmerli Gewehrfutteral


    Ich habe ein ähnliches:

    http://4komma5.de/Haemmerli-Luft…ang-mit-Schloss

    Qualität ist für den Preis mehr als in Ordnung.
    Das mitgelieferte Zahlenschloss ist sehr gut, Reißverschluß klemmt nicht,
    alle Nähte sind ok.

    Nachdem ich es gekauft hatte habe ich mir aber überlegt, daß man ja auch manchmal
    zwei Gewehre mitnehmen will/muß.
    Da Du auch mehrere Gewehre hast, wärer das ev. ein Denkanstoß.
    Ich habe mir dann noch das hier besorgt:

    http://www.sutter-gmbh.de/Waffentaschen/…iken::3077.html.

    Qualität geht auch in Ordnung, die Reißverschlüsse machen einen etwas billigeren Eindruck
    und Zahlenschlösser gibts nicht dazu.

  • Bei Frankonia gibt es Futterale von Parforce, die von ca. 50 EUR auf 29,90 EUR heruntergesetzt sind. Ich habe selber ein solches und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist TOP. Und innen sehr weich gefüttert!.

    Gruß
    Alex

  • Ich habe dieses hier mitlerweile drei mal, ist auch gleich ein kleines schloss dabei.
    Es ist sehr gut gepolstert und für den Preis hochwertig.
    Das AR20FT mit großem scope und Kniestütze passt grade so rein, also für FT Gewehre dürfte es ein bisschen größer sein, alles andere ist aber kein Problem.
    Eine extra Tasche mit genug platz für Dias und Zielscheiben ist auch dran.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/478

  • Tom_123 Danke für den Bericht zum Hämmerli. Der Vorschlag mit dem zweifach Futteral ist zwar ganz gut für mich aber eher unpraktisch. Ich würde mir dann im zweifel einfach ein zweites Holen :)

    Joini Danke, die Taschen von Parforce sehen nicht schlecht aus. Der Preis wäre ebenfalls super und die Bewertungen auf Frankonia.de sind durchweg sehr positiv. Leider ist der Artikel erst in 8-17 Wochen lieferbar.... Da könne man auch gleich hinschreiben "AUSVERKAUFT" ?(

    xerox110 Auch dir danke für den Vorschlag. Vielleicht klingt das jetzt ein wenig kleinkarriert, aber ich finde die Tasche alles andere als schön. In schlichtem schwarz würde sie mir eher zusagen.

  • Ich habe auch das Buffalo Futteral vom Schneider, ich finde das das Preisleistungsverhältnis gut ist. Die Tasche ist gut gepolstert und hat nen starken Reißverschluss, auf beiden Seiten noch ne Tasche; was möchte man mehr?
    Gruß Norbert

  • also bei einem Gewehr mit Optik kommt nur ein Koffer in Frage. Ich habe bei egun einen für 34 Doppelmark Sofortkauf gefunden. Größe 122,5 X 23,5
    Das mit den Anglertaschen ist auch praktisch, wenn man die Waffe(n) ohne Optik in jeweils eine Decke einwickelt. Wenn der Inhalt zu kurz ist (hier ist die Tasche mit 150cm zu kurz) kann man ja mit etwas längeren aussteifen.

  • Ich denk auch, dass ein Koffer für mich zu unpraktisch wäre.

    Da Frankonia die Parforcefutterale nicht Lieferbar haben, werde mich zwischen dem Hämmerli und der vorgeschlagenen Buffalo Tasche entscheiden. (Vielleicht finde ich ja noch ein paar Meinungen dazu im Netz)

    Vielen Dank für eure Hilfe

    LG Chris