Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2012 um 10:35) ist von Berlin42.

  • Röhm RG 46 oder 56 (bei ersterem ist die Optik etwas gewöhnungsbedürftig). Ansonsten noch den RG 76, ist aber nur noch gebraucht zu bekommen.

    RG 3 und 300 haben den Vorteil, dass man zusätzliche Magazine dabei haben kann. Wer schonmal mit halb gefrorenen Fingern 6mm Floberts aus und in eine Trommel gefummelt hat, weiß diesen Vorteil zu schätzen ;^)

    Nachtrag: Für den RG 76 gibt es Laderinge (ebenso gebraucht), die werden mit den Floberts in/auf die Trommel gesteckt und nach dem Schießen wieder entnommen.
    Bereuen wirst Du jedenfalls nichts, egal, was Du Dir kaufst von den Genannten :^)

    Einmal editiert, zuletzt von Hewle (15. November 2012 um 20:29)

  • Würde auch ehr die RG3 empfehlen,mit nem 10er Magazin aus der RG300.Unkaputtbar,kannst deinen Enkeln noch vererben.Nur muss man sie so alle 300Schuss(+-100)mal zerlegen und den Übergang vom Magazin zum "Lauf"wieder freimachen,da die 6mm Flobert reichlich Dreck machen.Nen Little Joe hatte ich auchmal,aber es ist echt umständlich,das Teil zu laden,da lob ich mir die günstigen Ersatzmagazine der RG300-da kann man sich mal n Dutzend von hinlegen und eins nach dem anderen verballern:-)Edit-Der RG3 ist übrigens Technisch gesehen ein Horizontalrevolver,keine Pistole.Hat halt ne "Trommel"in Stangenform.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Da kann ich Madjay nur zustimmen,die RG-3 oder RG-300 sind super Sylvester-Waffen.
    Habe beide die RG-300 in Nickel.
    Habe fünf 300ter Magazine für meine RG-3,das ist Top bei Kälte 50 Schuß sofort parat!!!
    Und die Pyros fliegen hoch genug.

  • Ich hab den RG56. Sehr gutes Teil ... fühlt sich ein wenig billig an im Vergleich zum HW37, ist aber zuverlässig und haltbar. Ich hab keinen Reck, aber ich glaube, der wird deutlich schlechter verarbeitet sein als der Röhm.

    Für Sylvester würde ich aber auf jeden Fall noch eine 9 mm zurecht legen. Letztes Jahr war die Luft so feucht, dass die meisten Pyros aus dem Flobert-Revolver nicht gezündet haben. 9 mm funktionierte immer noch gut.

  • Wollte mir auch einen Revolver kaufen, bin aber dann doch bei der RG3 hängen geblieben.
    Klare Vorteile:
    - Günstige Munition
    - Super Handling
    und für mich war es der Einstieg in das Thema der SSW. Empfehle dir die RG3 und beachte die Tipps mit den Schnellladestreifen!

  • Wenn Du ne gute 6mm-Waffe willst, bleib bei Röhm.

    Allerdings kann ich Dir gleich dazu sagen, dass ein Revolver in Verbindung mit den 6mm-Patronen extrem fummelig wird in der Kälte. RG3 und v.a. die RG300 haben den Vorteil, dass man mit etwas Tesafilm sehr schnell eine Art Speedloader basteln kann. Ich hab hier aufm Schreibtisch 290 Schuss liegen, die in 10er-Reihen auf Tesafilm geklebt sind. Somit kann ich Silvester problemlos in <1 Min meine 6 Stangenmagazine neu befüllen. Da guckt jeder 9mm-Schütze blöd :)

    Die RG3 kann natürlich auch mit 10er Magazinen bestückt werden, aber ich hab damit die Erfahrung gemacht, dass nach dem letzten Schuss das lange Magazin gern mal rausgeschossen kommt und im Schnee liegt.