SEK Einsatz als Geburtstagsgeschenk

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 17.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2012 um 20:46) ist von catch-22.

  • Ich glaube dir. Alles gute im Nachhinein. Ich weiß genau, wie sich "Polizisten" verhalten. Die zeihen ihre Psychospielchen sehr gerne ab, wenn sie nichts besseres zu tun haben. Das ganze Land geht wirklich sehr schnell den Bach runter. Ich habe auch schon einiges erlebt...
    Jedoch habe ich noch keine Probleme mit meinen SSW´s gehabt. :^)

  • Was ist bloß aus diesem Land geworden? Mit 20 drücken sie dir alle möglichen Kriegswaffen in die Hand und lassen dich auf
    menschliche Silhouetten ballern, immer im Vertrauen darauf, dass du verantwortlich mit diesen Waffen umgehst und keinem
    Kameraden Schaden zufügst. Und wenn du dich dann Jahre- oder jahrzehntelang ordentlich geführt hast, was ja den Behörden
    bekannt ist,weil die ja nahezu alles über uns wissen, genügt der Anruf von irgendeinem A........, damit dir das SEK die Bude
    linkmacht.
    Es sind aber nicht nur die Behörden, es sind die Menschen, die sich in ihrer devoten Haltung gegenüber der Obrigkeit keine
    eigene Meinung mehr leisten, die sich von den Medien ihre Meinung diktieren lassen, wie anders ist es möglich, dass man
    heute wegen des Besitzes freier Waffen, die man vor nur 20 Jahren noch bei Neckermann aus dem Katalog bestellen konnte,
    an den Pranger gestellt wird. Wenn man in einem demokratischen Land so leicht denunziert werden kann, wenn dann noch
    die Verhältnismäßigkeit der Mittel so leicht ad absurdum geführt werden kann, dann stimmt hier was nicht mehr und das macht
    mich traurig. Armes, armes Deutschland.

    seniorgunner

  • Beruhigt euch mal....

    Auf Grund dieser Aussage:

    Zitat

    Warum das ganze ?! > Weil die Alkoholkranke Ex-Frau meines Bruders ihrem ebenfalls Alkoholkranken "Kumpel" gesteckt hat das ich Waffen
    sammle. Der wiederum wollte anscheinend meinem Bruder eins auswischen und erzählte der Polizei ich hätte Scharfe Waffen und würde diese
    einsetzen wollen.

    Kann ich nur sagen das die Polizei sich korrekt verhalten hat. Auch wenn man das nicht wahr haben will.

    Da sich die Sache abends um 20 Uhr abgespielt hat gehe ich davon aus das die Polizei einen Anruf bekommen hat das da jemand mit Waffen unfug anstellen will.
    Ist doch logisch das da nicht erst mal ein Polizist nett klingeln kommt um freundlich nachzufragen. Oder ?!

    Der Buh-Mann ist derjenige der die Polizei falsch informiert hat und nicht die ausführenden Beamten.

    Gruß,
    Rene'


    PS:Wenn irgendwo Kinder verprügelt werden und Hinweise von Nachbarn ignoriert werden dann zeigen alle Finger auf die Beamten. Greifen sie in anderen Fällen aber ein dann sind sie auch die Dummen...;)

  • Hallo René,
    ich kenne Dich nicht persönlich und möchte auch um Gottes Willen keinen Streit vom Zaun brechen,
    aber, wäre Deine Antwort bzgl. der Korrektness der Beamten auch so ausgefallen, wenn sich das
    Ganze bei Dir, an Deinem Geburtstag abgespielt hätte?
    Denk mal drüber nach.

    Gruß seniorgunner

  • das die polizei reagieren musste steht außer frage. aber wenn sich die beamten bei der durchsuchung aufführen wie [das überlasse ich eurer fantasie] ist da schon ein gewisser anlass zur aufregung gegeben. :whistling:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Allein die Zahl derjenigen, die zumindest angeblich eine HD erleiden mussten, ist hier im Forum erschreckend. Wie es dann dazu kam, ist natürlich immer eine Geschichte, von der man nur die eine Version kennt!

    Ja das geht mir auch so, man liest so viel davon in letzter Zeit, das ist ja KRANK! Und deshalb erscheint mir auch dieser Fall glaubhaft!
    Es wäre echt Schade wenn uns hier einer veräppeln würde, schließlich machen sich viele sorgen darum!

    Das wäre dann wirklich nicht lustig(außer für den Threadstarter vllt.), aber früher oder später erfährt man auch das.

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Hallo René,
    ich kenne Dich nicht persönlich und möchte auch um Gottes Willen keinen Streit vom Zaun brechen,
    aber, wäre Deine Antwort bzgl. der Korrektness der Beamten auch so ausgefallen, wenn sich das
    Ganze bei Dir, an Deinem Geburtstag abgespielt hätte?
    Denk mal drüber nach.

    Gruß seniorgunner

    Hallo!

    Da der Denunziant sich offensichtlich namendlich bei der Polizei zu erkennen gegeben hat die Gegenfrage an Dich:

    Wie hättest Du reagiert wenn Du der Polizeibeamte gewesen wärest der den Hinweis "Da ist jemand der hat scharfe Waffen,bedroht mich und will mir ans Leder. Bitte kommen Sie schnell!!" entgegen genommen hat ?

    Wildchild: Solange man nur die eine Seite gehört hat ist das "Verhalten" rein spekulativ.

    Gruß,
    Rene'

    PS: Der Threadverfasser spricht nicht von einer angeordeten Hausdruchsuchung sondern von einem SEK-Einsatz. Vielleicht beachtet das mal jemand.... ;)

  • Zu Der Ganzen Geschichte kann ich nur sagen" Und nebenan Schaut der Nachbar seine Kinderp*****"

    Ich Kauf sie ihm ab Wundert einen auch nicht nach Dem was man so alles hört!

    Alles Gute nachträglich!

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)

  • Wie es immer wieder geschaft wird ein Ereignis zu betrachten.....einseitig.

    Mal angenommen jemand meldet so etwas - jemand "bunkert" Waffen.
    Die Polizisten reagieren so wie ihr es erwartet - am besten garnicht.

    2 Tage später begeht dann derjenige mit dem Sturmgewehr ein attentat.

    Wenn dann rauskommt das die Polizei davon wusset....;) Oh dann ist das Geschreie wieder groß.

    Anderer Fall - ihr seid Polizist.
    Sollt eine Wohnung wegen Waffenverdacht durchsuchen. Die Info Sturmgewehr ist da - wer geht freiwillig? Ich würd`s nicht tun - dafür gibt es Spezialisten.

    SEK wird viel zu hoch angesiedelt ;) Die übernehmen auch "einfache" aufgaben - sonst hätten sie ja fast nichts zu tun.

    Und jetzt fangt bitte nicht wieder an etwas hineinzuinterpretieren was ich nicht geschrieben habe oder ihr meint das ich das damit sagen will.

    Die Wohnung wurde nicht gestürmt sondern durchsucht. Das die SEKler keine wirkliche ahnung der Gesetzeslage haben ist ja auch nicht verwunderlich da es nicht ihr aufgabengebiet ist.
    Er hat sich dann informiert nachdem er darauf aufmerksam gemacht wurde und ihm dann die Waffen überlassen.
    Es ist doch, wie oben geschrieben friedlich abgelaufen - mal von der Brille abgesehen.

    Also - bitte - nicht jedesmal gleich so ein Fass aufmachen ;)

  • Als ich die HD hatte hat mich keiner auf den Borden geworfen.. und co.. die waren ganz locker.. obwohl es hieß ich habe scharfe Lang und Kurzwaffen.. also es muss nicht so ablaufen..es kommt auch immer auf die beamten an. Der Polizist hatte sogar noch spass mit mir gemacht..und meinte dann das sie solche falsche verdächtigungen immer wieder mal haben aber dennen ja nachgesehen müssen es kann ja was dransein. Ich hatte mich aber auch sehr kopoerativ gezeigt wozu der TE ja am anfang garkeine möglichkeit hatte..

  • Ja, ja Rene',
    jemand der scharfe Waffen hat und einen anderen damit bedroht, der lässt sein "Opfer" garantiert
    mit der Polizei telefonieren und wartet dann seelenruhig ab, bis die eintrifft. Klar doch.

    seniorgunner

  • So, und wenn das tolle Schwarz - Weiß denken zur Seite gelassen wird könnte man sogar vernünftig drüber reden !

    Zwischen : Wir stürmen deine Bude, schmeißen dich auf den Boden, erschießen deinen Hund
    und: Wir machen gar nichts
    liegen vielen Grautöne.

    Wie sind den solche Situationen früher gelöst worden ?
    Ganz einfach : Da wurde auf der örtlichen Wache nach gefragt ob dort etwas vorliegt oder bekannt ist.
    i.d.R. kannten die Polizisten dort ihre Pappenheimer und konnten so dafür sorgen das die ganze Nummer nicht aus dem Ruder läuft.

    Und heute ?
    Eine Wache nach der anderen wird geschlossen.
    Die Polizisten sind für so große Bereiche zuständig das sie die Einwohner nicht mehr kennen.

    Aber die Polizei darf ja nichts mehr kosten und eine Wache für 3 Stadtteil reicht doch, nachts sind es dann nur 2 - 3 große Polizei Kasernen wo die Einsätze geplant werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wir stürmen deine Bude, schmeißen dich auf den Boden, erschießen deinen Hund

    Im Nachhinein bin ich wirklich froh drum das die Hunde nicht in der Wohnung waren, bei einer American Bulldog und einem Rhodesian Ridgeback (der mehr wiegt als ich).

    Werde heute übrigens zur Polizei gehen und den Herrn anzeigen dem ich das ganze verdanke. Mal sehen was die sagen.



    M.f.G.
    Hannes.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Das die Polizei der Sache nachgehen muss, ist wohl unstrittig. Allerdings ist das Verhalten dem Bürger gegenüber mehr als Fragwürdig ! Ich kann niemanden zu einer Hausdurchsuchung schicken, der eine freie nicht von einer echten Waffe unterscheiden kann! (oder will)

    Das Problem, ist dass die Beamten nichts zu Befürchten haben und sich dementsprechend auch leider Verhalten können. Das muss sich dringend Ändern !

  • Wieso finde ich im Internet keinen Hinweis auf einen Großeinsatz der Polizei in Bremen am 12.11.2012.

    Es wird doch fast jede "Kleinigkeit" vermerkt. Und wenn ein "gesamter Straßenblock abgeriegelt wurde, anscheinend sogar mit Scharfschützen in Gebäuden gegenüber" wird das doch jemand mitbekommen und es müsste eien Pressemitteilung geben.

  • Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland, die Beamten lassen viel außer acht um an ihr Ziel zu kommen. Ich weis wie eine HD abläuft früh Morgens um kurz nach 6 Uhr aus dem Bett geklingelt zu werden. Bei mir wurde im Vorraus schon gesagt das sie keine Ahnung hätten und alles mit nehmen was verdächtig erscheint. Bis ich meinen neuen PC wieder hatte wo gerade das Betriebsprogramm darauf war vergingen 8 Monate. Und diese wirklich verblödeten Verdachtsmomente ja sind sie in einer Wehrsportgruppe tätig weil ich meine BW Abzeichen an der Wand hatte. Ich halte von unserer Polizei rein garnichts mehr die sind sogar zu faul einen Unfall auf zu nehmen.

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Wieso finde ich im Internet keinen Hinweis auf einen Großeinsatz der Polizei in Bremen am 12.11.2012.
    es müsste eien Pressemitteilung geben.

    Hab selbst auchschon die Bremer Webseiten durchsucht, vllt. gabs nichts weil der "große Fund" ausblieb.


    M.f.G.
    Hannes.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • ...wenn dem so wäre, hätte ich hier auf jeden Fall was vermutet 8|


    Die Seiten der Polizei, SEK sowie lokale Medien schreiben absolut nichts zu diesem Fall und das bei einem Großaufgebot des SEK?




    Hab selbst auchschon die Bremer Webseiten durchsucht, vllt. gabs nichts weil der "große Fund" ausblieb.

    Selbst dann gibt es eigentlich immer eine kurze Pressemitteilung.

  • Nö, nicht zwangsläufig.
    Hier in meinem Stadtteil war auch mal ein Brandstifter unterwegs und hat die Polizei und Feuerwehr die ganze Nacht in Atem gehalten.
    Da war auch nichts in der Presse zu finden.
    Ich weiß jetzt auch gar nicht wo hier in Bremen die SEK´s eingeordnet sind.
    Schutzpolizei ? Landespolizei ? Bundespolizei ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/