Mission Crossbow MXB-360

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2014 um 08:05) ist von Raziel.

  • Allerdings macht mir eins Sorgen,und das ist die Tatsache das bei dieser Armbrust,wie auf den Bildern zu sehen,die Sehne stark an die Schiene gepresst wird.
    Allerdings bietet sie auf Grund des Aufbaus erstmals,bei allen Armbrusten die ich bisher in den Händen hatte,sehr einfache Modifikationsmöglichkeiten.

  • Hallo Raziel!

    Bezüglich des Sehnendrucks täuscht du dich. Der Wurfarmkopf ist mit einem Winkelversatz an der Schiene
    befestigt. Das verlinkte Bild zeigt den gespannten Zustand. Bei 'Schußabgabe wandern die Cams nach vorne und
    gleichzeitig nach oben, welches den Sehnenandruck vermindert, die Kräfte der Kabel auf den Kabelgleiter dabei
    aber erhöht.

    Ob das Dingen was taugt wird die Zukunft zeigen, der Preis ist allerdings schon in der Oberklasse. Schön ist allerdings
    anders, aber das ist ja Geschmackssache.

    Mal sehen, es bleibt also spannend!

    Gruß

    Carsten

  • Hallo Carsten!

    Dafür das wenigstens eine Tasche dabei ist,es von einem namhaften Hersteller kommt und Zusatzanbauten,bzw Modifikationen an Pistolengriff und Schaft so einfach gemacht sind das man keinen kompletten Schaft herstellen muß ist es diesen Preis meiner Meinung nach wert-wenn sie mit ihrer Performance an die Darton Serpent LTD ran kommt.
    Ich glaub ich bekomm mal wieder Lust auf ...

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (9. Dezember 2012 um 12:25)

  • Vorab: Ich hatte so ne Mission noch nie in der Hand. Bin aber auch mit meiner warrior erst seit diesem Jahr dabei also keine Erfahrungen.

    bin aber eben auf diesen Thread im Crossbowmagazine-Forum gestoßen und die lassen kein gutes Haar an dem Teil: http://crossbowmagazine.com/forum/index.php?topic=1033.0

    Leute welche die Armbrust in der Hand hielten berichten von billigem Plastik das ständig knarzt und Geräusche macht. Vom schlechtesten Abzug und Schloss das man je betätigt hat über einen Spannbügel (man muss in den Bogen selbst einsteigen) der rutschig und einfach nur schlecht sein soll.

    Die Sehne läuft wohl so hart über die eloxierte Schiene, dass sich sogar die Eloxalschicht abschabt. Und dazu muss da ordentlich Druck drauf sein. Desweiteren wirkt der Bogen angeblich im gespannten Zustand überspannt was man auf den bildern schon sehen kann und viele warten nur drauf, dass die Sehne somit ma von den Cams fliegen wird.

    Fazit ist wohl: Gut gedacht - schlecht gemacht. Leichte und inovative Armbrust angedacht und dabei billiges Material, Schloss und ne falsche Idee zum Spannen betrachtet.

    Grüße

  • bin aber eben auf diesen Thread im Crossbowmagazine-Forum gestoßen und die lassen kein gutes Haar an dem Teil: http://crossbowmagazine.com/forum/index.php?topic=1033.0

    Leute welche die Armbrust in der Hand hielten berichten von billigem Plastik das ständig knarzt und Geräusche macht. Vom schlechtesten Abzug und Schloss das man je betätigt hat über einen Spannbügel (man muss in den Bogen selbst einsteigen) der rutschig und einfach nur schlecht sein soll.

    Weil ich gerade Urlaub habe und zuviel Zeit hatte schaute ich mir heute Abend noch einmal bei Youtube einen Film von Kostka an weil ich ein paar Dinge an dieser Armbrust interessant finde.Dabei mußte ich mehrfach zwischen Zeitindex 4:00 und 4:10 das Schloß an,und auch wenn es etwas anders eloxiert ist,es scheint 1:1 ein Dartonschloß zu sein.Und wenn dies so ist,dann ist dieses Schloß sicher nicht das schlechteste was irgend jemand je geschossen hat.Außer dieser Schreiber hat vorher nur Excalibur und Tenpoint Armbruste in den Händen!
    Trotzdem scheidet diese Armbrust für mich aus,denn dieser Spannvorgang mit hineintreten in den Wurfarmkopf gefällt mir gar nicht,ebenso empfinde ich diese stark gebogenen Wurfarme im gespannten Zustand als ziemlich ungesund.
    Fals aber irgend jemand hier persönliche Erfahrungen mit dieser Armbrust einbringen könnte wäre ich dafür dankbar!

  • Gibt es hier mittlerweile den einen oder anderen der diese Armbrust hat,geschossen hat oder sie zumindest mal in den Händen gehalten hat?

  • Hallo

    Gibt es hier mittlerweile den einen oder anderen der diese Armbrust hat,geschossen hat oder sie zumindest mal in den Händen gehalten hat?

    Leider nicht, würde mich aber auch sehr interessieren!

    Von den Features her gehört die MBX Reihe (320, Dagger, 360, 400) für mich zu den interessantesten Neuentwicklungen in der letzten Zeit.
    Die Möglichkeit der Zuggewicht Einstellung und des Sehnenwechsels ohne Presse sind schon wirklich nett:

    http://www.youtube.com/watch?v=FZWYOaIK9sA

    http://www.youtube.com/watch?v=0uWUYdjYfwk

    Keine Fußbügel zu haben ist etwas merkwürdig, aber es macht die Armbrust kürzer und man muss beim Spannen nicht so hoch ziehen.
    Für kleinere Menschen sicherlich vorteilhaft.

    Würde das Gerät sehr gerne mal ausprobieren.

    Viele Grüße,

    Oliver

  • Keinen Fußbügel zu haben halte ich,wegen der Möglichkeit einseitig verzogen die Sehne ins Schloß zu legen,für eher problematisch.Aber im großen ganzen halte ich einiges an diesen Armbrusten für interessant und praktisch!Aber vielleicht erfährt man ja mal aus erster Hand wie gut und praktikabel diese Armbruste sind!?

  • Die Sache mit der Zuggewichtsverstellung und dem einfachen wechseln von Sehne und Kabeln, wäre für jede Compoundarmbrust ein sinnvolles Feature und so neue ist die Idee im Grunde auch auch nicht - da z.B. sollten die Entwickler hinarbeiten, als immer stärker und schneller.

    Ich habe zwar eine einfache und transportable Bogenpresse für meine Darton Serpent LTD II gebaut, die auch gut funktioniert, aber ein System wie bei der Misson wäre noch mal um einiges einfacher und man braucht eben keine extra Bogenpresse mehr.

  • Hallo alle miteinander…

    Bin neu hier als Leser und auch als Pfeilbeschleuniger. Mein Name ist Frank, komme aus NRW und meine Schuhgrösse ist 43 ;)
    Habe mir gestern die besagte Mission MXB 360 zusammen mit dem Hawke XB1
    1.5-5x32bestellt und hoffe ich habe das Geld gut angelegt...
    Nachdem ich mir vor 3 Wochen die Titan 200 zugelegt hatte und schnell bemerkte das mir da so einiges nicht zusagte (Kraftaufwand für den Abzug, die Geschmeidigkeit des Abzugs, Ballance, Gewicht…), wollte ich flott was ordendliches haben. Die Power von der Titan is übrigens heftig, und so oft hab ich hier gelesen das Power nicht immer das Mass der Dinge ist, ich weiss wovon Ihr redet @lol… Daher fand ich die Zugkraftverstellmöglichkeit eine klasse Sache! Wenn noch bedarf besteht kann ichgerne Berichten wie ich die MXB so als Laie beurteilen würde wenn ich Sie dann endlich habe…

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Firegarden (18. Februar 2014 um 04:05)