suche schiessbrille

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2012 um 13:46) ist von Floppyk.

  • ich suche eine schutzbrille die meine augen beim schleuder schiessen schützt und gleichzeitig an meine sehstärke angepasst werden kann. mit diesen überziehschutzbrillen komm ich nicht klar da die ständig beschlagen und knobloch brillen bieten keinen schutz ich schätze aber die neigbarkeit der gläser. welche lösungen gibt es da?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Uvex Astrospec, ist zwar keine Schießbrille im eigentlichen Sinn, sondern eine normale Schutzbrille. Aber die bietet eben die Neigbarkeit und kann an die passende Fehlsichtigkeit angepasst werden, logischerweise muss die entsprechend bestellt werden, damit die Brille mit einer entsprechenden Anpassung geliefert wird.

    Die hatten wir damals in der Ausbildung, und da gab es auch Leute die eine angepasste Astrospec hatten. Die anderen hatten halt die normale Version.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Tja Baumstamm,

    das geht wohl nicht mehr in "Heimarbeit", du musst bei diesem Wunsch zu einem spezialisierten Optiker ......
    .... außer vielleicht mit Kontaktlinsen und preiswerter Schutzbrille.

    Gib mal bei Google " Schießbrille Optiker" ein.

    Gruß
    Musashi

  • Das machen eigentlich schon alle Hersteller. Alleine schon, weil man als Arbeitnehmer einen Anspruch auf eine angepasste Schutzbrille hat wenn im Arbeitsbereich eine dauerhafte Pflicht zum Tragen einer Schutzbrille besteht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-