Verwirrung, brauche eure Hilfe

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 2.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2012 um 19:58) ist von Wobbell.

  • Hallo alle zusammen!
    Ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen mich hier anzumelden und direkt zu Fragen, anstatt mich durch weitere 1000 Threads zu klicken, die mich nur noch mehr verwirren :D
    Da ich dieses Jahr 18 geworden bin, habe ich nun vor mir für Silvester eine SSW zu kaufen. Es sollte wenn möglich eine Pistole sein. Auch sollte sie nicht allzu teuer sein, da ich als Schüler auch
    nicht das meiste Geld hab, ich dachte da an MAXIMAL 150€ für die Waffe. Ausserdem sollte die Pistole haltbar sein und auch das ein oder andere Silvester überstehen. Da ich mir auch einen Multishooter
    kaufen werde, kommt also nurnoch 9mm PAK in Frage, da 6mm Flob. ja zu schwach sind ( also fallen Röhm RG3 und RG300 schonmal weg). Ich hatte mir auch schon die Walther P88 ausgeguckt, da
    sie mir optisch einfach am meisten zusagt, habe dann jedoch gelesen dass der Schlitten schnell brechen soll... Jetzt hätte ich noch zur Auswahl HW94, RG96 und Zoraki 914. Oder gäbe es noch bessere
    in der Preisklasse? Ihr könnt gerne weitere Vorschläge machen :^) Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben dass die Erma waffen gut und langlebig sein sollen wenn ich mich recht erinnere.
    Nun zur Monition: Welche würdet ihr für 9mm PAK empfehlen? Hab mich durch ein paar Threads gelesen, wo stand dass die Geco ganz gut sein sollen. Falls es jedoch die HW94 wird, welche Munition würdet ihr
    da empfehlen, da diese ja Revolver Munition braucht.
    Bei den Pyros weiß ich schon was ich nehme, da sind sich ja die meisten einig :D , also von Zink die Knatter-/Pfeiffpatronen, Comet Banger und Orchidee.
    Wäre echt Froh wenn ihr mir weiter helfen könntet,

    Gruß Timo

    Edit: Zum Preis nochmal es sollten wirklich allerhöchstens 150€ sein, wäre nicht böse drum wenns weniger ist :D

  • Ja wie du schon geschrieben hast entweder Weihrauch HW 94, Zoraki 914,Röhm Rg 96!Munition kann ich dir Geco und Partizan empfehlen und bei der Hw 94 Sk Platzpatronen!

    Einmal editiert, zuletzt von Charlotte 96 (4. November 2012 um 19:55)

  • Na PK 380 fällt raus fa Budget. ;)
    Hab es wie du genauso gemacht und mir als ich 18 geworden bin eine RG 96 gekauft. Sie begleitet mich bis heute, aber auch in Zukunft. Hat jetzt c.a. 1000 Schuss durch ohne Probleme. Die Zickzack 914 ist für Silvester dank 25 Schuss Magazin interessant, aber so robust und langlebig wie die 96er ist sie aber lange nicht.
    Gruß Tim

  • Und obwohl ich die HW94 aufgrund ihrer hohen Qualität durchaus als empfehlenswert bezeichnen würde, so ist der hohe Magazinpreis ein Negativaspekt.
    Wer Silvester mehr als 8 Schuss am Stück machen möchte, der muss Geld ausgeben.

    Nicht, dass die Magazine teurer sind als nötig.
    Sind sie nur komplexer herzustellen, das wirkt sich halt auf den Preis aus.


    Stefan

  • Hol Dir die Weihrauch HW 94. Die ist laut, preiswert und sehr haltbar. Verschiesst Revolvermunition, achte darauf das du zugecrimpte Muni nimmst. Jegliche Muni mit Plastik sind nicht kompatibel.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1373

    Wenns doch unbedingt ne 9mm PA sein soll, P30, Zoraki 914 oder ne Röhm RG96. Ich gehe mal davon aus das junge Leute mehr Affinität zu 9mm PA haben. gelle?

  • Mein Favorit: die RG 96. Zuverlässig und haltbar, kann aus optischen Gründen auch mit einem Kompensator ausgerüstet werden (nennt sich dann Match). Handlich und mit viel Futter im Bauch ist die Zoraki 914 auch ne Alternative, und die HW 94 ist ebenfalls sehr robust und macht mit 9 mm NC Patronen auch richtig Krawall. Sehr gut, nur optisch Geschmackssache, ist die Vektor CP 1.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Na PK 380 fällt raus fa Budget. ;)
    Die Zickzack 914 ist für Silvester dank 25 Schuss Magazin interessant, aber so robust und langlebig wie die 96er ist sie aber lange nicht.
    Gruß Tim

    @ Tim

    Woher willst du denn wissen das die Zoraki nicht so lange hält wie die RG 96? Schließlich gibt es die in Deutschland erst seit ca. einem Jahr zu kaufen. Ich habe bisher bereits mehr defekte RG 96 gesehen als Zoraki 914.

    @ Wobbell

    Ich würde dir die Zoraki 914 empfehlen (nutze ich auch für den Jahreswechsel). Neben dem 25-schüssigen Wechselmagazin gibt es diese Pistole auch in den unterschiedlichsten Farbvarianten. Von der HW 94 und der RG 96 gibt es dagegen aktuell nur 2.

    MfG Kolibri

  • Hallo Timo ,


    Also zu den Waffen :


    Rg 96 :

    DER Klassiker für Silvester wie ich meine , jeder Hat sie jeder liebt sie , sie ist zuverlässig sieht gut aus und ist von hervorragender Qualität :thumbsup: Ich habe auch eine mit 2 Magazinen für Silvester ;^) .
    Zu happern hat die Rg 96 am liebsten Gecos und Partizan . Die Gecos sind ein Stück günstiger , normal geladen und machen relativ viel Dreck . Die Partizan sind etwas teurer als die Geco s, dafür aber stärker geladen ( und haben ein größeres Mündungsfeuer ) und verbrennen sehr sauber :^) . Ich habe 500 Gecos zum Pyros hochjagen und eine Schachtel Partizan zum Böllern :rolleyes: .

    Hw 94 :


    Eine der lautesten Pistolen , sie ist genauso wie die Rg 96 super ;^) . Am besten läuft die mit 9mm R von SK ( lila-schwarze Packung)
    Nur die Magazine sind mit 40 Euro pro Stück fast doppelt so teuer wie die "normalen" . Dafür sind SK Platzer ein wenig günstiger .


    Von der Zoraki kann ich nicht allzuviel sagen , ich weiss nur das die Hw 94 und die Rg 96 besser verarbeitet sein sollen und somit auch länger halten .

    Ich persönlich sage :


    Kauf dir ne Hw94 oder ne Rg96 , einfach die die DIR besser gefällt . Am Ende kommt warsch nächstes Jahr sowieso noch eine dazu :D ich habe mir dieses jahr ne Rg96 zugelegt und nächstes Jahr kommt die Hw 94 :thumbup: .

    Hier nochmal nen kurzer Überblick :

    Hw94 ---> Sk muni
    Rg96 ---> Geco / Partizan

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Hallo,

    ich habe dir hier mal ein paar Waffen rausgesucht die in deiner Preisklasse liegen. Meiner Meinung wirst du bis > 150 Euro mit der HW94 oder der P22Q sicherlich glücklich werden. Vorteil der P22Q ist natürlich das die Kosten der Magzine um 50% niedriger sind als bei den Magazinen der HW94.

    An Munition empfehle ich dir Kartuschen von Geco, Walther oder RWS.


    Pistole .380/9mmR Weihrauch HW 94 Selbstladepistole im Kaliber 9mm R

    Pistole 9mm: Walther P22Q Flat Dark Earth ( FDE )

    Pistole 9mm: Walther P88 Compact Nickel

    Oder wenns doch ein hochwertiger Revolver sein darf.....

    Revolver .380: HW 37 Revolver im Kaliber 9mm R - Brünierte und Luxus Version

    Die PK 380 ist natürlich das Schlachtschiff unter den aktuellen SSW, allerdings liegt diese mind. 50 Euro über deinem Budget.

    Pistole 9mm: Walther PK380

    Pistole 9mm: Walther PK380 Nickel


    Gruß, Andy

  • @ Kolibri : Das hab ich persönlich an dem 1000 Schuss Test von Fabian fest gemacht. Das es mehr defekte 96er gibt, liegt Wohl daran das es auch allgemein mehr Röhm als Zoraki Waffen gibt wenn ich das richtig habe. Naja vielleicht gut es ja eine 914 oder 917 zu weihnachten oder nächstes Jahr und sie kann mich von sich überzeugen. :)

    Gruß Tim


  • Für die HW 94 tuts auch Umarex Muni in der silbernen Pappschachtel. SK ist teurer.

    Bei der Partizan wurde bei einem Einzelfall berichtet das sich dort die Kappen lösen/Teile abbrechen. Beweis steht aber aus.

    Hallo blue 1980,

    hast Du die Quelle, ich finde den Beitrag nicht !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ach Leute seid doch nicht so - legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Nicht jeder Post ist gespickt mit Anspielungen und nicht jede Info muß dreimal bewiesen werden. Das habt ihr beide nicht nötig. :^)

    Wenn du eine Waffe für Silverster sucht ist die 914 genau richtig. Kompakt, Zuverlässig und hohe Kapazität zu Spass haben. :D
    Ach ja und bei der Munition ist sie auch nicht soo wählerisch.

  • Da hast du wohl Recht Christian :P

    Die Bilder werde ich bei für blue1980 noch raussuchen ich will ja schliesslich hinter meiner Aussage stehen, und nööö ich bin nicht säuerlich, nur mein Zitronenwasser vielleicht ;^)

    Gruß, Andy