Ein paar Fragen zur Crosman 2240...

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 6.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2012 um 16:40) ist von papatom.

  • Hallo,

    ich bin neu auf dem Gebiet und werde mir demnächst eine Co2-Pistole kaufen. (vermutlich eine Beretta Px4)

    Da ich über die Umarex XBG auch einiges gutes gelesen haben, werde ich mir diese auch noch anschaffen.

    Nun lese ich hier aber auch viel über die Crosman 2240. Bevor diese also meine 3. Pistole zum Anfang wird, hätte ich ein paar Fragen dazu:

    1. Warum bzw. was ist so besonders an der Crosman 2240?
    2. Was muss man dafür ausgeben und wo sollte man sie am besten kaufen?
    3. Wo bekommt man gute Ersatz- und Zubehörteile (Schaft, Zielfernrohr, Schalldämpfer....)?

    Bin für jede Antwort sehr dankbar. :^)

  • Dafür haben wir ja DIESES hier
    erfunden und da wird Du bestimmt fündig werden .

    Erwin

    ungültiger Link....

    Außerdem bräuchte ich eine Bezugsquelle, da steht nichts neues im Thread.

    Ist die Crosman C41 eigentlich recht viel schlechter als die 2240?

    2 Mal editiert, zuletzt von shootie (3. November 2012 um 18:01)

  • Er möchte Dir sagen, daß Du nicht einen eigenen Beitrag eröffnen möchtest, weil es eben schon richtig viel dazu gibt. Du sollst einfach nur die Suchfunktion des Forums nutzen.

    z.B. hier

    Lies Dir das in aller Ruhe durch und Deine Fragen dürften sich beantworten. ;^)

  • Er möchte Dir sagen, daß Du nicht einen eigenen Beitrag eröffnen möchtest, weil es eben schon richtig viel dazu gibt. Du sollst einfach nur die Suchfunktion des Forums nutzen.

    z.B. hier

    Lies Dir das in aller Ruhe durch und Deine Fragen dürften sich beantworten. ;^)

    Er wollte einen Link posten, leider war dieser ungültig bzw. fehlerhaft.

    Wie bereits auch geschrieben, sind in diesem besagten Thread keine Infos bzgl. einer Bezugsquelle angegeben, wo die 2240 momentan erworben werden kann.

  • sind in diesem besagten Thread keine Infos bzgl. einer Bezugsquelle angegeben

    Naja, es gibt keine legale Quelle in Deutschland. Hier haben sich ein paar Leute zusammengetan und dann bei einem legalen deutschen Händler mal eben so viele bestellt, daß sich der Import für ihn lohnt.

  • Das besondere an der 2240 ist, dass sie ein der ganz wenigen einzelschüssigen CO2-Pistolen ist. Anscheinend wird sie dadurch recht präzise. Zeitens das, für Pistolen sehr ungewöhnliche Kaliber. Drittens der ebenso einzigartige Preis.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Der link funktioniert auch bei mir nicht, ich vermute Du hast rechts oben in dem kleinen Suchfeld Crossman +2240 eingegeben ? Der link verweist dann auf das Suchergebnis ?

    Bezugsquellen werden da auch genannt , mit Sicherheit

    Nö !
    Außer die bekannte Forumsaktion und dem Verweis auf kostspielige Eigenimporte steht da nichts.
    Bei egun ist momentan eine drin, aus Belgien, aber der könnte was fehlen --> :F:
    Die sonstigen Verdächtigen haben die auch nicht.

  • Um Markus 30s zu ergänzen,was besonders an der 2240 ist-der "Verschluss"mittels Kammerstengels,wie bei einem "echten"Gewehr,die Volle Ausnutzung der 7,5Joule und das vielfältige Angebot an allen möglichen Teilen,dazu der absolut einfache,narrensichere Aufbau-jeder kann die Pistole problemlos komplett zerlegen,da fliegen einem keine Federn um die Ohren.....Teile muss man halt ergooglen und das meiste aus UK oder USA bestellen,ist am einfachsten.C41-das ist na ganz andere abteilung,den Rundkugelschubser kann man nicht mit ner 2240vergleichen.Lese doch einfach mal die vorhandenen Testberichte dazu!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (4. November 2012 um 00:29)

  • Bezugsquellen:

    Egon oder ESC (Waffen-Bude) und 4Komma5, jeweils 125€.

    Anbauteile und Zubehör:

    Ebay.uk oder sdcustomdesign oder gmaccustomparts

    Oder einfach mal aufmerksam die Threads zur 2240 lesen. ;^)

    Cheers

  • Nun , bei mir klappt der Link aber
    und Bezugsquellen werden da auch genannt , mit Sicherheit .

    Erwin

    Komisch, der Link funktioniert bei niemandem, nur bei Dir..... :wacko:

    Bezugsquellen wurden genannt, jedoch sind diese nicht mehr aktuell....bzw. gibt es die 2240 dort nicht mehr.

    Lies doch erst mal selbst den Thread, bevor Du hier immer Sachen in den Raum stellst, die so nicht stimmen.

  • Bezugsquellen:

    Egon oder ESC (Waffen-Bude) und 4Komma5, jeweils 125€.

    lieferbar? nein!

    8|

    Nehmt es mir nicht übel, aber lest Ihr überhaupt vorher was durch, oder postet ihr immer das Gleiche: "lies doch den alten Thread"?
    Sowas ist natürlich einfach....

    Einmal editiert, zuletzt von shootie (4. November 2012 um 09:06)

  • Sie wird aber garantiert wieder lieferbar werden,nur muss sie halt über den grossen Teich,und das dauert halt alles seine Zeit.Hier mit der Forumsbestellung haben viele 4bis 6Monate gewartet,bis sie durch den Zoll waren und das Beschussamt die Pistole endlich abgenommen hat.Und in der Wartezeit liest du dann alle Threads zu der Pistole durch-als Vorbereitung auf eine tolle und noch seltene Waffe.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Nehmt es mir nicht übel, aber lest Ihr überhaupt vorher was durch, oder postet ihr immer das Gleiche

    Fassen wir mal zusammen:

    Du schaffst es nicht die Suchfunktion zu nutzen...... Check.
    Du schaffst es nicht google zu nutzen.... Check
    Du schaffst es nicht eine Anfrage per Email zu stellen wann besagte 2240 wieder Lieferbar ist.... Check
    Du schaffst es nicht in den anderen genannten Shops zu bestellen.... Check


    Nimm es mir nicht Übel aber ich denke wenn du so simple Dinge nicht gebacken bekommst solltest du lieber mit Lego spielen.....