Defekte alte Röhm RG99

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 6.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2012 um 13:25) ist von Zippogun.

  • @ Werner

    Ich melde mich morgen nochmal-dann habe ich es durch meine Programme gejagt und

    sende Dir PN-Das Programm hier in meiner Arbeit bringt es einfach nicht

  • das bild ist vom 14.10.2012 22.24 uhr geschossen mit einer casio ex-z90 blendenzahl f/5

    das sind daten die windows 7 dem hochgeladenen bild von werner entnehmen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Cholvak (4. November 2012 um 10:40)

  • Hallo Leute
    Nicht mit mir schimpfen,.. :huh: ...aber hier wird immer von "Stahl" gesprochen, es handelt sich aber
    allenfalls um...Gußeisen... und da liegt die Bruchempfindlichkeit nur unwesentlich über Zinkspritzguß... :S

    Bei einem richtigen Stahlhahn könnte man die Waffe aus dem 2.Stockwerk schmeißen und er würde
    sich eventuell ein wenig verbiegen, aber niemals so glatt brechen, zumal auf dem abgebrochenem Teil
    keine Beschädigungen zu erkennen sind... :whistling:

    Gruß Wolf...

  • Hallo Leute

    Nachdem ich ja schon mehrmals betont habe, dass ich dem Verkäufer glaube,
    habe ich mir nochmal den Karton genau angeschaut.
    Er hat definitiv Beschädigungen die auf dieses Malheur inweisen.
    Beim Auspacken dachte ich mir schon, dass so eine schwere Waffe nur in ein paar dünne Plastiktüten eingewickelt wurde.
    Anbei 2 Fotos , von innen und von aussen

    Werde den Verkäufer nochmal damit konsultieren.

    Innen:


    Aussen:



    Viele Grüsse

    Werner

  • Danke dir für deine Mühe.
    Scheint alles ok zu sein.
    Vielleicht hast du ja mein letztes Posting nicht gelesen.
    Bin mir jetzt zu 100% sicher, dass es ein Transportschaden ist,
    wobei definitiv der Verkäufer wegen unsachgemässer Verpackung ( dünne Plastiktüten) Schuld hat.
    Ich habe ihn angemailt, mal schauen was er zu sagen hat.

  • also so wie der karton aussieht scheint der schaden doch eher beim transport entstanden zu sein

    somit kannst du nur ansprüche gegen das transportunternhemen richten , das aber auch nur wenn das packet versichert versand wurde,

    und das transportunternhemen auch den transport von waffen abdeckt , ansonsten war es ein illegaler versand und das unternehmen hustet dir was


    aber ich ich persöhlich würde es trotzdem dem verkaüfer ankreiden da er einen so schweren revolver nicht ausrechend verpackt hat ,

    ein wenig zeitungspapier zu zerknüllen und das packet damit so auszustopfen das nichts wackelt und verrutscht wäre sicherlich kein problem gewesen


    gruss


    Markus

  • Hallo Markus

    Ich lehne mich da jetzt nicht mehr aus dem Fenster.
    Preiswerter neuer Ersatzhahn ist ja schon unterwegs.
    Habe ihn angemailt , mehr mache ich jetzt nicht mehr.

    Danke allen für eure "Anteilnahme"
    Bei meiner nächsten eGun aktion werde ich mehr Bilder anfordern.

    Gruss

    Werner

  • Zitat

    somit kannst du nur ansprüche gegen das transportunternhemen richten , das aber auch nur wenn das packet versichert versand wurde,

    Nö, als Empfänger kann man da gar nichts machen. Schadensersatzansprüche gegenüber dem Transportunternehmer kann nur der Versender geltend machen. Denn er ist der Auftraggeber des Transportunternehmers...als Empfänger kann man da nur was machen, wenn man eine Abtretungserklärung des Versenders hat.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • das Problem ist daß die Transportunternehmen keine Waffen mehr transportieren


    Also bei DHL z.B. sind zwar Waffen von Internationalen Versand ausgeschlossen beim Nationalen Versand aber nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • werner
    alsoich habs versucht-
    Beschuss Ulm KF
    und die ersten vier Nummern stimmen-der rest ist bei aller Mühe nict lesbar.
    Die Auflösung und der helle Untergrund machen es schwer.
    Es scheint aber Deine Waffe zu sein-leider

    p.s.Das Hahn tauschen ist nicht so schlimm
    Spannen-an Führungsstange fixieren(kleiner dünner Nagel)-Abzug betätigen(da bei leicht mit
    der Hand den Hahn halten-heraus nehmen.
    Der zusammenbau genauso.
    Das siehst dann schon-bei abgenommener Schlossplatte erklärt sich das von selber

  • Werner pass aber auf beim abnehmen der schlossplatte , in der schlossplatte befindet sich ein stahlstift und eine feder für die transportklinke, und ohne diese kein trommeltransport !

    pack den revolver in einen frischhaltebeutel bevor du die schlossplatte abnimmst ,


    ansonsten suchst du unter umständen den raum in dem du sie zerlegt hast mit einem magneten ab :thumbsup: