BG 17 jetzt mit Stahlschlitten zu erwerben !!!!

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 11.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2013 um 21:17) ist von compair.

  • was könnte man an dem Teil basteln.

    ;(
    Ich fände es auch schöner wenn die Besitzerlaubnis gleichzeitig auch eine Herstellungserlaubnis wäre.
    Dafür müsste zwar bei Heißgasern auch das Beschussgesetz soweit geändert werden das auch Einzelwaffen beschossen werden können aber bei Vorderladern geht das ja auch.
    Allein im Bereich Airsoft könnte dann soviel machen.

    Ich glaube ich bau im nächsten Urlaub doch glatt eine 0,5 er Gatling. :D


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Damit will ich nicht Stormdings Beitrag unterstützen, sondern mal aufzeigen, wie die Leute sich über den Tisch ziehen lassen. Solch ein horrender Aufpreis für nen Schlitten aus Stahl ohne die Begleitmaterialien anzupassen ist doch ein Witz. Zumal, wenn das Programm an ner CNC-Fräse für so nen Schlitten erstmal steht, sind das auch nur noch einmal Knopf drücken und maximal 10 Min. Laufzeit, je nachdem wie wirtschaftlich der Betrieb arbeitet.... auch beim Bau einer scharfen wird nur mit wasser gekocht....

    Da spricht der Zerspaner, aber leider nicht der Kaufmann. ;)

    Mit "einmal Knopf drücken und maximal 10 Minuten Laufzeit" ist es nicht getan.

    Wenn Du meinst wohl dann mach Dich selbstständig,miete eine Halle,kauf Maschinen,kümmere Dich um eine Waffenherstellungserlaubnis,nimm Kontakt zur PTB und den Beschussamt auf,stelle Leute ein,organisiere den Vertrieb und den after-sales-service und beglücke uns mit Stahl SSW-Teilen die nicht "horrend" viel Geld kosten.

    Nix ist unmöglich für denjenigen der es nicht tun muss. ;)

    Gruß,
    Rene'

  • Zitat

    Da spricht der Zerspaner, aber leider nicht der Kaufmann. ;)

    Mit "einmal Knopf drücken und maximal 10 Minuten Laufzeit" ist es nicht getan.

    Wenn Du meinst wohl dann mach Dich selbstständig,miete eine Halle,kauf Maschinen,kümmere Dich um eine Waffenherstellungserlaubnis,nimm Kontakt zur PTB und den Beschussamt auf,stelle Leute ein,organisiere den Vertrieb und den after-sales-service und beglücke uns mit Stahl SSW-Teilen die nicht "horrend" viel Geld kosten.

    Nix ist unmöglich für denjenigen der es nicht tun muss. ;)

    Gruß,
    Rene'


    Da ist was wahres dran :D

  • Hallo Leute
    Diese SSW hat einen gravierenden Konstruktionsmangel, mit ca. 0,50 € könnte man die Betriebssicherheit deutlich steigern... :thumbup:

    Gruß Wolf...

  • Hallo Stormhoof84, :^)

    deine zweisilbigen Beiträge werden von Mal zu Mal geistreicher. ;^) Vielleicht befasst du dich mal ganz ausführlich mit der Materie und vor allem mit dem deutschen Waffengesetz. :^)


    Lieben Gruß, Vanessa :^)

    Das deutsche Waffeng sollte sich damit befassen das dem Schützen nicht der Schlitten um die Ohren fliegt. Ausserdem war die Frage was man Basteln kann. Nicht was man darf oder ? Wenn einer fragt mit welchem Führerschein er ein Auto fahren darf sagt man auch nicht mit dem Mofa lappen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hallo Stromhoof84, :^)

    Ausserdem war die Frage was man Basteln kann.

    Und du hast Beispiele genannt, die nun mal nicht erlaubt sind, was ist daran nicht zu verstehen für dich? :^)

    Nicht was man darf oder ?

    Was du darfst und was nicht, hat der Gesetzgeber ebenfalls für dich geregelt, tolle Sache oder? ;^)
    Werden dann wie im vergangenen Beitrag von dir eben Dinge aufgezählt die hier verboten sind und in einem Forum für freie Waffen nichts zu suchen haben, darfst du dich nicht wundern, wenn du Gegenwind erhältst.

    Wenn einer fragt mit welchem Führerschein er ein Auto fahren darf sagt man auch nicht mit dem Mofa lappen.

    :?: :whistling: Unpassendes Beispiel, dass ich in keinen Zusammenhang mit diesem Thema bringen kann.


    Vielleicht machst du dir wirklich mal Gedanken, ob du schon soweit bist, um mit Schreckschusswaffen und anderen frei verkäuflichen Waffen umzugehen?
    Nimm es mir bitte nicht übel, aber aus deinen Postings werde ich einfach nicht schlau. :^)


    Einen schönen Abend noch, Vanessa :^)

  • Naja es gibt schließlich kein Forum für Illegalen Waffenbesitz :D
    War ja nur dazu gedacht um aufzuzählen was man machen könnte. Und sich selbst einen Schlitten herzustellen aus Stahl wäre ja der Hammer. Also Stoßboden auch. Hat die BG17 mit Stahlschlitten eigentlich einen Stoßboden aus Stahl ?
    Wenn dieser Zerlegeblock der BG17 aus Stahl wäre würde sie sicher mehr aushalten in Verbindung mit dem Stahlschlitten. Nur die Stahleinlage im Hammer müsste vielleicht raus

    ebenfalls schönen Abend, Lucas

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • mit ca. 0,50 € könnte man die Betriebssicherheit deutlich steigern.


    Glaube ich nicht.
    Zeige mir mal wo man einen gescheiten Schlosserhammer für 50 cent bekommt :D


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Naja es gibt schließlich kein Forum für Illegalen Waffenbesitz :D


    Ohne dich angreifen zu wollen, aber der Satz ist sehr gefährlich! 8|
    Auch wenn du diesen nicht ernst gemeint hast!

    Theoretisch ist vieles erlaubt, praktisch jedoch verboten!
    Wenn du über das theoretische Wissen verfügst,
    dann kannst du dir gern eine komplette Konstruktionszeichnung
    von einem Eisenbahngeschütz (z.B. Dora) anfertigen!
    Nur bauen kannst/darfst du es ohne weiteres nicht!

    Und wir wollen hier niemanden eine Anleitung dafür geben,
    die ganz schnell in den illegalen Bereich kommt oder als solches, gewertet werden kann!
    Denn es gibt viele Gegenstände,
    allein dessen theoretische Beschäftigung schon ein dunkles Licht auf einen wirft!
    Und dafür nenne ich jetzt mal kein Beispiel! :new16:

    Also brauchen wir hier solche Dinge nicht zu besprechen,
    weil sie keinem von uns nützen werden!

    Das ist der Kern, worum es sich dreht! :winke:

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Diese ganzen Diskussionen um diesen Haufen Schrott erinnern mich irgendwie um die aktuelle Debatte um Heinos CD.
    Alle schimpfen darüber und diskutieren fleißig, am Ende kommt es dem Hersteller also Gillmann nur zu Gute.
    MWM in aller Munde, das ist kostenlose Werbung......selbst wenn diese Werbung eher bescheiden für ihn ausfällt, aber im Gespräch ist er mit seinem drittklassigen Produkt allemal.
    Der ganze BG17 Schrott sollte eigentlich verbannt werden, weil es eine Schande für jede Glock ist, sowas als würdigen Nachbau anzupreisen.


    Gruß ,Andy

  • Auch wenn ich mir diese GAPs nicht kaufen werde, ich finde es grundsätzlich gut, dass der Gillmann sowas in Angriff nimmt.

    Die Stahlschlitten GAP ist noch immer keine "ernsthafte" SSW - eher ein Kuriosum der SSW Szene- aber der Typ macht das wahr, wovon hier viele jahrelang rumgesponnen haben. Faul ist der Herr nicht grade...

  • Stormhoof84:

    Lucas, lass mal gut sein.

    Einerseits forders Du (O-Zitat von Dir) :" Das deutsche Waffeng sollte sich damit befassen das dem Schützen nicht der Schlitten um die Ohren fliegt", andererseits wünschst Du Dir aber auch (nochmals ein O-Zitat von Dir) :" Und sich selbst einen Schlitten herzustellen aus Stahl wäre ja der Hammer".

    Meinst Du nicht auch das sich das ein wenig widerspricht?

    Du kannst Vanessa da schon glauben wenn sie anmerkt das Deine Beiträge immer "geistreicher" werden. ;)

    Mein Tip an Dich:

    Entweder Du hängst in Zukunft an jeden Deiner Beiträge noch ein *BAAM* , *BUMMMM* , *WUUMMS* oder *RUMMMS* in Kombination mit vielen Smilies dran,machst Dich damit voll zum Horst und jeder weiss wo er Dich hinstecken soll oder Du nimmst Dir die gut gemeinte,sachliche Kritik von Vanessa zu Herzen und beschäftigst Dich erst mal sachlich mit der entsprechenden Materie bevor Du was dazu postest.

    Gruß,
    Rene'

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene' (21. Februar 2013 um 18:34)


  • Glaube ich nicht.
    Zeige mir mal wo man einen gescheiten Schlosserhammer für 50 cent bekommt :D


    Joachim


    Hallo Joachim
    ....Trödelmarkt... :P

    So,... jetzt mal ohne Quatsch, es war mein Ernst. Dieses Teil braucht eine M4 x 10 Linsenkopfschraube + Mutter,
    um für einige 100 Schuß gut zu sein. Dabei würde man dem Waffengesetz nicht mal ansatzweise nahe kommen... :thumbup:

    Wenn "Saalach" (Andy) mir gestatten würde, einige seiner Bilder zu nutzen, könnte ich es mal erläutern.... ^^

    Gruß Wolf...

  • Hallo,


    Ich gebe dir Zum Teil Recht ja, er hat etwas in Angriff genommen was andere verpasst haben, oder erst später darauf gekommen sind.
    Er hat sicherlich viele viele tausend Euro in sein Projekt gesteckt, die Formen, Zulassungen PTB etc.pp.
    Das muss man ihm wirklich zu gute halten keine Frage.
    ABER, dann hätte er ein Produkt schaffen sollen, mit dem der Endkunde auch etwas anfangen kann, nicht nur um es in die Vitrine zu stellen. Das ist der erste Punkt das man hier deutlich gegensprechen muss.

    Was aber noch viel schlimmer ist, sind bzw waren all die Lügen die verbreitet wurden, im Testbericht wird zu diesem Thema nochmals näher darauf eingegangen. Gillmann hat sich im Läufe der Zeit mehr also nur unglaubwürdig gemacht mit seinen ständigen angeblichen Verbesserungen, seinen YT Videos die sich nachweislich als Fälschung entpuppt haben, andauernde neue angeblich besser Versionen und und und. die Liste ist lang, warum MWM bei mir keinerlei Vertrauen genießt.

    Baut man ein Produkt, stellt man Fehler fest und räumt diese offen und ehrlich ein, ist das etwas ganz anderes, aber dieses ständige stümperhafte, fast kindliche peinliche Verhalten und dieses in de Himmel loben, hat seinen Ruf unwiederbringlich geschädigt.
    Und das sicherlich nicht nur bei mir.


    Grüße, Andy

  • @ Rene: Ich beschäftige mich ja damit. Aber warum widerspreche ich mir wenn ich einen Stahlschlitten haben will und sage das ich nicht will das mir der Schlitten um die Ohren fliegt ? Genau deswegen soll er ja aus Stahl sein und nicht aus Zink damit er mir nicht um die Ohren fliegt. Ob der von mir wäre der Schlitten oder nicht das war allgemein bezogen. Denn bei der BG17 fliegt dir früher oder später der Schlitten um die Ohren. Und mit Stahlschlitten mein ich auch den Zerlegeblock. Für 350 € bekomm ich Zwei Rg96er + Munition und die halten ewig

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D