BG 17 jetzt mit Stahlschlitten zu erwerben !!!!

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 11.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2013 um 21:17) ist von compair.

  • Und wann fliegt dir der Schlitten "um die Ohren",..... :rolleyes: ....damit er in Richtung Schütze weg kann, müßte er vorn an der
    Mündung abreißen.... :whistling: ...und nach vorne kann er nicht weg, weil da ja der Stoßboden gegen Laufblock/Patronenlager stößt,
    du siehst,....eigentlich ist dieser Zerlege-Dingsbums überflüssig und wenn man den vernünftig ...befestigen... würde,
    anstatt ihn nur mit einem Schräubchen zu fixieren, dann würde diese Knarre so gut oder so schlecht wie manch Andere arbeiten... :D

    Gruß Wolf...(nicht Verwandt oder Verschwägert mit dem Hersteller.... ;^) )

  • ...Aber warum widerspreche ich mir wenn ich einen Stahlschlitten haben will und
    sage das ich nicht will das mir der Schlitten um die Ohren fliegt?...


    Lies dir bitte noch mal all deine Posts genau durch, sehr genau! ;^)

    Ganz einfach, weil du auf das Wort genau gefordert hast,
    das man sich doch selbst einen Stahlschlitten herstellen dürfte!
    Und das steht im Missverhältnis zum aktuellen Waffengesetz!
    Warum?
    Wäre dies nun erlaubt,
    dann hätte nun jeder die Erlaubnis ein schusswaffenrelevantes Teil herzustellen,
    das unter Umständen den scharfen Schuss ermöglicht!
    Bzw. dieser Möglichkeit noch weiter entgegen kommt!
    Nur Lauf und Patronenlager wären dann eine Schwachstelle diesbezüglich!
    Oder eine SSW soweit zu verstärken, das man diese nun... :n23: ...!

    Aber das wollen wir und die Obrigkeit natürlich nicht!
    Denn dafür gibt es ja geeignete Waffen, WBK und Schießstände!
    Also brauchen wir nicht eine weitere Möglichkeit,
    um uns mit (in dem Fall legalen) Bastelarbeiten die Gesundheit zu vermiesen!

    Und mal eben so einen Schlitten aus dem Metall zu knabbern, ist nicht so simpel!

    Wenn du Top-SSW-Material willst, dann hast du zumindest schon mal zwei Alternativen!
    Kauf dir einen 66X für ca. 1000 EUR, der zudem auch noch aus Edelstahl besteht!
    Oder die doch recht günstige PK380, welche aus dem herrlichen gegossenem,
    gesintertem oder meinetwegen auch gebügeltem ( :D ) Metall besteht!
    Beide haben ganz viel Metall verbaut...!

    Auch bei einer scharfen Waffe für 100.000 EUR kann theoretisch der Schlitten weg fliegen!
    Es könnte sich ja auch mal um eine Materialermüdung handeln,
    die erst im Laufe der Zeit auftaucht!
    Die könnte selbst der Hersteller auch dann nicht sehen,
    wenn er sämtliche Waffen vor der Auslieferung röntgen würde!

    Dein eigentliches Widersprechen liegt darin das du vom Gesetzgeber forderst,
    er möge es doch bitte verbieten, das uns ein Schlitten um die Ohren fliegen kann!
    Gleichzeitig forderst du aber ein „Hintertürgesetz“ das es nun erlaubt,
    einen eigenen Schlitten herzustellen,
    der mit erhöhter Sicherheit ein „Fluchtverhalten“ aufweisen könnte und
    dir schon beim ersten Schuss ins Esszimmer rauscht!
    Denn dieser würde dann nicht, wie bei PTB üblich,
    mit stärkeren Kartuschen beschossen werden!
    Da liegt der Widerspruch bei deiner Forderung! 8|

    Nichts gegen dich persönlich,
    doch von solchen stümperhaften „Hintertürgesetzen“ haben wir schon genug,
    die einen nur Probleme bereiten könnten...! :thumbdown:

    MfG, Mike

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Genau deswegen braucht man eine SSW nicht zu bearbeiten, aber wenn so Waffen wie der Python und die bg17 eine Ptb Nummer bekommen ...... Beim Python fliegt gerne mal die laufsperre raus und der hahn bricht

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Also, ich hab 2 Stück von der limitierten BG 17 Gen 2 ST, eine für die Vitrine, eine zum schießen, ich bin der Meinung dass Sie zwar happig teuer ist, aber garnicht sooo Mies ist wie immer behauptet wird. Und mit Özkursan Munition geht sie sogar recht zuverlässig
    ( zumindest meine )

    Gruß,Flo

  • kommt angeblich auf die Version an.
    2.3 soll der zerlegeblock besser sein. inwiefern kann ich nicht beurteilen.

    aber mal ehrlich 389 Euro für ne plempe ist einfah zu teuer!!! da hol ich mir zum schißene eien zoraki die macht mit dem 35 Magazin mehr spaß vorallem spare ich da noch jede menge Geld!

    Einmal editiert, zuletzt von compair (26. Juli 2013 um 14:15)

  • Vom Importeur her hat sich nicht direkt was geändert, außer dass das Loch in dem Zerlegeblock jetzt nur noch rund, ohne den angedeuteten Schlitz ist. Deutliche Verbesserung bringt es, die Bohrung zu vergrößern und abzusenken, dann kann der Block mittels Senkschraube M5 am Schlitten zumindest deutlich vernünftiger befestigt werden. Ich werd hierzu wenn ich wieder daheim bin mal ein Bild hochladen. Hatte zumindest bisher keine Probleme damit.....

    Wie gesagt, der Preis ist happig, aber ich hatte mir die erst einfach mal gekauft weil ich nicht darüber urteilen wollte bevor ich sie in der Hand hatte, mit meiner zweiten hatte ich einfach Glück bei Egon....


    Gruß,Flo