Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2012 um 00:25) ist von 9 Gramm.

  • aber einmalig... :D

    Darf ich vorstellen, das ist Rusty, habe ich mir heute zusammengebastelt. Nicht die schönste, aber Wumms hat sie ordentlich, man beachte auch die moderne "O"- Form. Mit dem befestigen der Gummis hatte ich so meine Probleme, da muss ich morgen noch einmal dabei, erstmal ein bisschen hier Rat suchen, das Leder muss auch noch größer.

    Als Jugendlicher hatte ich schon einmal eine selbstgebaute Metallschleuder, aber in der klassischen Form; da zur Zeit so viele Eicheln und Kastanien rumliegen habe ich mich dran erinnert wie viel Spaß das gemacht hat.... und ab in die Werkstatt. Hat nix gekostet, nicht mal besonders viel Zeit, das Teilezusammensuchen hat länger gedauert als das bauen.

    Und jetzt ist´s schon dunkel, so ein Mist...

    Nix besonderes, aber um Spaß zu haben braucht es nicht viel Geld wollte ich hiermit mal zeigen. Und mit Stahlkugeln hat das Teil mehr Wumms als ein  :F:  LG.

    Der King 8)

  • Moin,

    habe gestern noch etwas dranrumgebastelt,schöner ist sie nicht geworden aber das liegt eh im Auge des Betrachters. Das "O" ist weg, aber nicht weil es irgendwie nachteilig gewesen wäre.
    So wie sie jetzt ist lassen sich die Gummis besser befestigen, am Griff habe ich die gröbsten unebenheiten vom Schweißen entfernt und ein richtiges Leder ist jetzt auch dran. Musste ich erst einmal finden...

    Die Gummis sind überigends diese schwarzen Ringe die man u.a. nimmt (nahm?) um LKW Planen zu spannen/befestigen (jedenfalls vor langer Zeit, ist ein Restbestand bei mir zuhause), kann ich sehr empfehlen- geschossen hat sie schon mehr "Macht" als geworfen... :rolleyes: Die Dinger halten auch sehr lange. Theraband werde ich aber sicher später mal austesten, dies wird sicherlich nicht der einzige Eigenbau bleiben...

    Gruß vom King 8)

  • cooles teil, bitte check regelmäsig den gummi bei den kabelbindern, das hält in der regel nicht lang. besser ist schnur oder auch gummi. die ösen an der gabel solltest du pollieren, sonst hält der gummi das auch nicht lang aus.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Hallo baumstamm,

    danke für den Tipp, ich habe dort schon mit Schleifpapier bearbeitet, die Ösen sind aber schon im Rohzustand recht glatt.

    Die Kabelbinder werden auch noch ausgetauscht, ich muss nur noch etwas besseres finden.

    Der King 8)

    Gesendet vom Computer mit Internet.

    Natural born Plinker
    :schiess1:

  • Du wirst überrascht sein um wieviel das Theraband Latex besser ist als irgendwelche Lkw- Plannehaltegummis :D

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins: