Neue Pyroregelung 1.4G

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 22.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2012 um 19:38) ist von Sgt_Elias.

  • 3 Unternehmen die Artikel der Gefahrengutkategorie 1.4G versenden sind Go, TNT & Cityexpress.

    Was sich interessant anhört ist das Logisticunternehmen Der Courier

    Einmal editiert, zuletzt von Rewind (19. Oktober 2012 um 00:24)

  • Ich hatte gestern Abend SWS noch auf Der Courier hingewiesen.
    Der Courier versendet leider auch keine Artikel der Kategorie 1.4G.

    Als Antwort kam von SWS über das Ticketsystem heute zurück:

    DER COURIER LOG GmbH
    Volksgartenstr. 85-89
    41065 MönchengladbachTelefon: 02161-6399460
    Fax: 02161-460998
    E-Mail: info@dercourier.de
    befördert kein gefahrengut

    nur
    GO alles
    TNT alles
    DPD (nur 1.4S)
    DHL Hermes GLS befördern kein gefahrengut

  • Logisch. Bleibt ja in der Familie. Zudem kostet es ja noch nicht einmal mehr Geld für den Kunden.

    Schade nur dass Frankonia nur noch Umarex hat. In sofern ist das nichts für mich.

  • Nabend !

    Drangdüwel, genau so denke ich auch. Ich bin schon am hin und her überlegen wo ich bestelle leider habe ich net mehr ganz so viel Kohle in der Tasche.
    Und da ich mehr bestellen muss wirds schwierig und Umarex kaufe ich nicht ! Naja zugegeben, die Strato-Geschichten gehen gerade noch bzw. die Ratter sind halbwegs akzeptabel.
    Leider bin ich nicht bereid mehr als 10€ für die Teile auszugeben. Ich hoffe und warte immer noch auf eine Lösung :D (so viel Hoffnung hatte ich noch nie in eine Sache gesteckt ^^)

    Liebe Grüße, Blacky

  • Dann scheint ja Frankonia nen extra Deal zu haben denn Hermes liefert die Sachen von denen


    Dann ist das ja kein Problem. Da muß Schneider nur von alten Schuhkartons auf alte Frankoniakartons umsteigen. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • ...jetzt ist auch beim signalwaffenshop keine Bestellung mehr möglich :S Kanns kaum glauben aber ich werd doch wohl nicht dieses Jahr alles beim BüMa fürs doppelte einkaufen :cursing: Hatte letztes Jahr bei mir in der Stadt mal geschaut was die dort für Preise nehmen. 10 Cometbanger waren knapp unter 4€!!! War wirklich eine Apotheke. An die Ratter will ich da garnicht denken :(

    RG59, RG79 PTB 53, RG89, RG 96, RG99

  • Jo, die Schneider-Geschichte geht in die nächste Runde. Gestern eine Bestellung aufgegeben - je 100 Platz 9 mm PA und R, 20 Pfeffer für Revolver, 30 Pfeffer für Pistole, Adapter M 10 auf 9 x 1, KEINE Pyros, Versand DHL, Empfang Packstation - und heute bekomme ich die Bestätigung: Paket übergeben an... DPD! :laugh: Ja, lieber Herr Schneider - ich bin jetzt echt gespannt, ob DPD an die Packstation liefert. Ich hab nächste Woche Mittagschicht, und da DPD bei mir noch nie vor 14 Uhr geliefert hat, wird mich mein Paket wohl nicht erreichen, zumal DPD nur 3 oder 4 Zustellversuche macht und dann das Paket zurückgeht... :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • hab nächste Woche Mittagschicht, und da DPD bei mir noch nie vor 14 Uhr geliefert hat, wird mich mein Paket wohl nicht erreichen, zumal DPD nur 3 oder 4 Zustellversuche macht und dann das Paket zurückgeht...

    Och Leute....wir wohnen ja zum Glück nicht in Australien im Outback und im Umkreis von 200km der einzige Mensch.

    Warum nicht Nachbarn fragen, ob sie vielleicht es annehmen könnten...dann Zettel an Klingel "Hallo DPD...Zustellung an *dein Name* bitte bei *Name Nachbarn* abgeben..Danke"
    Häufig wenn eh nicht Zuhause, wird an Nachbarn zugestellt....

    Wäre es nicht möglich an Arbeitsstelle zu liefern?
    Sprich...erster Zustellversuch scheitert...DPD dann mitteillen: bitte zur Arbeitsstelle senden?

  • Jo, die Schneider-Geschichte geht in die nächste Runde. Gestern eine Bestellung aufgegeben - je 100 Platz 9 mm PA und R, 20 Pfeffer für Revolver, 30 Pfeffer für Pistole, Adapter M 10 auf 9 x 1, KEINE Pyros, Versand DHL, Empfang Packstation - und heute bekomme ich die Bestätigung: Paket übergeben an... DPD! :laugh: Ja, lieber Herr Schneider - ich bin jetzt echt gespannt, ob DPD an die Packstation liefert. Ich hab nächste Woche Mittagschicht, und da DPD bei mir noch nie vor 14 Uhr geliefert hat, wird mich mein Paket wohl nicht erreichen, zumal DPD nur 3 oder 4 Zustellversuche macht und dann das Paket zurückgeht... :n17:

    Ich dachte DHL versendet keine Munition mehr und sendet auch nicht mehr an Packstationen?
    Also generell was Gefahrgut angeht, oder hat sich das wieder geändert? 8|?(:huh:

  • Ich dachte DHL versendet keine Munition mehr und sendet auch nicht mehr an Packstationen?

    Packstationen gibt es noch....die wollen nur etwas ändern um Zugriff besser zu sichern.
    Irgendwas mit TAN-Nummern.

    Zu Motorbiker fällt mir aber jetzt was ein.
    Es wurde per Schneider ausgemacht Versand per DHL und an deine Packstation?
    Somit kann das von vornerein gar nicht klappen. Schon bei der Übergabe von Schneider an DPD...

    Gehe ich zu GLS und lege Paket mit Packstation-Liefer-Adresse denen vor...dann meinen die "nene Junge...das klappt so nicht!"

    Zustellungsversuch von DPD an deine Haustür wäre nur dann möglich, wenn Schneider Packstation-Adresse ignoriert hat....und deine (wahre) Anschrift-Adresse verwendet hat.

  • Ja, die wollen das auf MTan umstellen. Man muss dann auf Paket.de, also der HP wo man sich auch für die Packstation registriert, eine Handynummer hinterlegen, falls man das noch nicht getan hat. Dann gibts eine Benachrichtigungs-SMS in der dann auch eine Tan angegeben ist. Die muss dann statt der Pin eingegeben werden bei der Abholung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-


  • Hmmm-also ne Chance,doch noch paar Pyros ohne exorbitant hohe Kosten zu bekommen,solange hier keiner der Beamten,die mitlesen,den Laden dichtmachen?

    Könne auch sein, wenn wir hier hier ZUVIEL darauf hinweisen "ätsch..der versendet ja doch" dass er nicht mehr lange versenden wird....
    Manches wäree besser per PN zu besprechen.... :whistling:

    Dichtgemacht wird da sicherlich nicht so schnell.

  • Tja - DPD und 1.4 ist so ne Sache... Da habe ich nämlich mal beim SWS was geordert, u.a. meine Perfecta Patronen und 2 Röhrchen Cometbanger / Orchideesterne. Das Paket kam mit DPD und war als Gefahrgut gekennzeichnet. Im Briefkasten war die Karte mit dem Vermerk "Von Nachbar angenommen" - und wie ich von der Schicht kam, stand das Paket auf meinem Fußabtreter im Hausflur, für JEDERMANN zugänglich! Das will ich nicht nochmal haben, zumal auch Kinder im Haus leben... :aufreg:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Vielleicht sollte man das alles hier nicht so breittreten! Schonmal darüber nachgedacht! Freut euch doch, dass es so ist, wie es ist, bestellt und gut ist! Das "warum" muss hier nicht so ausgiebig diskutiert werden!

    Just my 2 Pence...


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!