HW 97K White Line STL Custom Projekt

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 64.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2013 um 00:06) ist von thampfi.

  • Ich bin wirklich gespannt auf deine Waffe. :rolleyes:
    Allerdings hätte ich persönlich aber Bedenken, den Kunststoffschaft zu lackieren, da dieser doch recht flexibel ist. Beim Preller wird der doch ganz schön beansprucht, so daß sich in kurzer Zeit Risse auftun könnten.
    Mal Abwarten, was der Lackierer kann, oder? Ich wünsch dir viel Glück damit.

    Gruß Ralf

    Also wenn der gute Mann seinen Beruf versteht kann er das. Ich habe auch schon diverse Kunststoffteile gelackt, auch dünne durch Vibration beanspruchte (Moped). Da gibt es einen Zusatz der den 2k Lack dauerhaft elastisch macht,und dann biegt er sich mit dem Kunststoff. Und der Kunststoffschaft der 97 biegt sich doch wesentlich weniger wie zb. ein Sitzbankrahmen an einem 2 Takter.
    Mal sehen wie er den gespachtelten Übergang hinbekommt, wiel da auch leichte Strukturunterschiede am Untergrund sind

    Was mir auf dauer eher sorgen bereiten würde wären

    a) Abnutzung abgreifen und Kratzer, vor allem bei Weiss/Schwarz sieht man das schonkrass denke ich

    b) der Spachtel. Ist hald Spachtel :whistling:

    aber mal sehen,viel Glück wir sind gespannt

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • naja kann mir auch nicht vorstellen das ich mehr risse bekomm bzw überhaupt. ne auto carrosserie kann man auch eindrücken ohne das gleich was reißt und beim smart erst recht, da ist so gut wie alles aus plastik un es hällt auch^^

    kratzer hab ich auch keine großen bedenken. mein altes samsung s1 war schwarz, da sieht man die krazer im lack weil sie weiß werden/sind und das auf nem schwarzen hintergrund. jetzt hab ich nen s3 in weiß und kratzer fallen hier viel weniger auf da die eben weiß auf weiß sind. und so tiefe kratzer das man den schwarzen kunststoff sieht mach ich einfach keine rein :D
    abnutzung, hmm, muss man wohl abwarten. ich gehe mal nicht davon aus das ich jedes jahr neu drüberlackieren muss

    jaja der gute spachtel :D da hab ich die meisten bedenken. hier treffen 3 (mit uhu endfest 4) verschiedene materialien aufeinander. ich glaube nicht das er abfällt, hab ja alles mit der flex gut angschliffen und zusätzlich löcher gebohrt damit er sich gut festsetzen kann. aber ich kann mir vorstellen das es risse am übergang gibt wenn sich die materialien im sommer/winter unterschiedlich ausdehenen :wacko:

    Si vis pacem para bellum

  • Ja, mit der angespachtelten Hakenkappe, da hätte ich persönlich eine andere Lösung gesucht. Aber was solls. Vielleicht macht man sich einen zu grossen Kopf. Möglicherweise hälts.
    Hast du schon einen Liefertermin?

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • nö, er sagte er machts bis mitte nächster woche fertig.
    ich hab am anfang zu ihm gesagt er solls nur machen wenn er auch zeit dafür hatt weil ich es wieder brauch.
    die teile liegen auch im büro und nicht irgendwo in der werkstatt wo man es aus den augen verliert

    Si vis pacem para bellum

  • *Kaffee koche und den Rest vom Kuchen serviert haben will. bittesehr :^)

    sieht gut aus soweit, ist das ZF so fertig lackiert? von wegen Tarnung und so...

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • den rest servier ich so um 6 rum... hängt grad alles noch in der kabine und kühlt ab, ich muss nochmal hin

    tarnung? ich erwarte genau das gegenteil :D will ja auffallen :D

    sollte sich alles noch drehen, zwischen den türmen und dem knopf an dem man dreht ist nocht luft

    Si vis pacem para bellum

  • Mach ein rotes Kreuz drauf, dann isses perfekt! :D
    Ich hätte ZF und Kompensator gelassen, aber du musst glücklich damit sein!
    Nenn sie doch Schneewitchen! :^)
    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Man müsste mal eine Ausstellung machen, mit den ganzen 97/77 Gewehren in den unterschiedlichen Varianten und Zusammenstellungen. Thampfis Gewehr würd ich mehr so in Richtung Kunstobjekt einordnen.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.