6,35mm

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 9.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2003 um 17:45) ist von crossbow.

  • Hi,

    habe bei einigen Händlern Kal.6,35mm Luftgewehre gesehen.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Kaliber? Wie ist die Schussleistung, wie ist die Treffergenauigkeit?

    Erzählt mal so eure Erfahrungen falls ihr solche Luftgewehre besitzt.


    Gruss: Dieter

  • Servus Dieter,

    schau doch mal hier, falls du es noch nicht gesehen haben solltest. :)


    Gruß
    Bambus

  • Hi !

    Jepp.. ich hab das Gamo Realtree 6,35 .. was willst Du genau wissen ? Das meiste steht ja schon im Test.

    Die Schussleistung ist brachial .. auf relativ kurze Entfernung. Ich würde 15m als noch sinnvoll ansehen in der :F: Version. Aber wie gesagt.. steht alles im Test.

    Apropro Test, spinnt mein Browser .. oder werden bei euch die Bilder aus dem Test auch nicht angezeigt ?

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (18. Mai 2003 um 22:39)

  • ...bei mir werden die Fotos auch nicht angezeigt.

    Zum Kaliber 6,35 mm kann ich nur was über meine Record-LP sagen. Bei dem Teil kann man die Diabolos praktisch im Bogen fliegen sehen. Für das Kaliber ist das Teil wohl zu schwach. Naja, hier ging es ja eigentlich um eine Anfrage zu Gewehren in dem Kaliber, aber ich wollte es halt gesagt haben... ;)

    gunimo

  • Hi !

    Hmm, ich werd die Bilder gleich mal zu Para schicken.

    Was das Realtree betrifft: ich würds mir jederzeit wieder zulegen.

    Gruss, Lobo

  • Hi !

    Ne, wie gesagt.. auf 10-15m machts schon irre Spass.. die Dosen fliegen nur so durch den Raum, Flaschen zerspringen in kleinste Teile und die Enten hauts fast durch den Boden des Entenkastens :D

    In der WBK-Ausführung hat das Realtree knapp 200m/sec und in der :F: 140 .. wenn ich mich recht entsinne.

    Gruss, Jörg

  • Hallo.
    als Besitzer einer Webley&Scott Patriot,kann ich nur eins schreiben,etwas besseres gibt es nicht in der 6.35 Version.Ein paar Eckdaten gefällig,Vo 280m/s-Eo ca 50J.,auf 25m 252m/s -EO 42J.Das Gewehr ist sehr präzise ist aber durch den enormen Prellschlag gewöhnungs bedürftigt.

  • Zitat

    Original von Career-Shooter
    Hallo.
    als Besitzer einer Webley&Scott Patriot,kann ich nur eins schreiben,etwas besseres gibt es nicht in der 6.35 Version.Ein paar Eckdaten gefällig,Vo 280m/s-Eo ca 50J.,auf 25m 252m/s -EO 42J.Das Gewehr ist sehr präzise ist aber durch den enormen Prellschlag gewöhnungs bedürftigt.

    Ich glaube, auf 25m heisst das dann ncihtmehr E0, sonder E25 :))

  • Ich danke euch schon mal für die bis jetzt eingegangenen Antworten und auch für den Hinweis auf den Test, den ich aber schon gelesen habe.

    Mich interessieren eigentlich die anderen Modelle, wie z.B. die Diana-Modelle 48SL/52/54 und anderer Hersteller. Gibt es dafür schon Vergleichstests welches das beste ist?

    Gruss Dieter

  • also das sl48 gib`s offiziell nicht mehr :cry: .
    die beiden anderen dianas gib`s , meines wissens , nur in 35mm und 5,5mm . ich selbst hab ein d54 und bin über das rücklausystem hellauf begeistert .

    gruß crossi

  • oh man , langsam sollte ich nicht mehr so schnell schreiben . meinte nicht 35mm , sondern 4,5 mm