Munition Aktuell (2012)

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 52.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2013 um 21:56) ist von quickmic.

  • So ging's mir mit meinen RWS die ich Bestellt hatte auch! Für meinen ersten Revolver habe ich die RWS-Munition gekauft, weil die ja überall gelobt wird. Die Enttäuschung kam dann nach der ersten verschossenen Trommel, mit dem Ausstoßer konnte ich keine einzige Hülse ausstoßen. Die waren alle zu weit aufgeplatzt und hatten sich in der Trommel verkeilt. Ich musst sie einzeln mit der Hand aus der Trommel ziehen und zwei sogar mit einer Zange!
    Habe mir dann eine Packung Fiocchi gekauft und mit denen bin ich zufrieden.
    Die Fiocchi gefallen mir auch optisch besser als die RWS. Die sind schön messingfarben und sehen nicht so komisch kupferfarben aus wie die RWS, aber das nur am Rande.

  • Nochmal zu den 9mm PAK:

    Ich habe heute ein Paar Packungen aus dem Mülleimer gefischt. Die Chargennummer der Walther war 1110 und die der Özkursan 1157010922. Wäre toll wenn jemand nachsehen könnte der zufrieden war mit den Walthers welche Chargennummer er hat (Steht auf der Innenseite einer der Laschen auf der Verpackung).
    Lg
    Christian

  • Hallo Christian,
    ich habe mit meiner neuen P30 schon einige Walther mit der Chargen Nummer 1204 ohne irgend ein Problem verschossen.
    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Die Fioccis sind von seit ewigkeiten auf dem Markt und haben im Laufe der Zeit sicherlich ihre Liebhaber gefunden. Ich habe selbst auch noch einige alte Chargen von denen hier..
    Mich hat allerdings der Knall und das Mündungsfeuer immer etwas enttäuscht. Funktionieren tun sie aber in jedem Fall. Es sind halt Stahlhülsen, also muss jeder selbst wissen ob oder ob nicht.


    Gruß, Andy


  • Hallo Andy,

    kannst du die Chargennummern der Walther Munition entschlüsseln? Ich nehme mal an das diese 2011 produziert wurden also dafür die "11" aber für was stehen dann die anderen beiden Zahlen, oder sehe ich das falsch?

    Gruß Patrick

  • Hallo Patrick,


    ich kann es nicht, aber werd mich mal umhören. Denke bis Freitag kann ich dir vielleicht was zu sagen.
    Aktuell hab ich von beiden Chargen jeweils noch gut 300 Schuss hier, oder bisl mehr, müsste schauen...


    Gruß, Andy

  • Hallo Patrick,


    ich kann es nicht, aber werd mich mal umhören. Denke bis Freitag kann ich dir vielleicht was zu sagen.
    Aktuell hab ich von beiden Chargen jeweils noch gut 300 Schuss hier, oder bisl mehr, müsste schauen...


    Gruß, Andy


    Okay das wäre echt super wenn du etwas darüber rausbekommen würdest ;^) , ich habe mir nun auch welche bestellt da ja die Aktuellen nur noch auf Begeisterung stoßen werde ich mich mal selbst davon überzeugen, bin gespannt welche Charge ich dann bekomme laut dem Verkäufer kommen die frisch aus dem Hause Umarex und sind aus aktueller Produktion, müssten dann ja eigentlich mit "12" gestempelt sein...ich bin gespannt :^)

    Gruß, Patrick

  • Danke für die Antworten. Also waren meine Katuschen halbwegs aktuell.

    Wenn die Theorie mit der Jahreszahl stimmt dann wäre das zweite Zahlenpaar wohl die Produktionswoche, so kenne ich das von anderen Produkten. Würde aber heißen das unsere Walthers auch schon eine Weile rumliegen. ;)

  • Hallo zusammen, habe gerade die letzten Thredseiten mal durchgeforstet und u.a. gelesen, dass es bei den Özkursan-Patronen einige Probleme gab mit abgeschossenen Plastikhülsen, welches mittlerweile evtl. behoben sein könnte. Habe letzte Woche für meinen Kumpel 100 Schuss GSG9-Munition mit ÖZK-Stempel gekauft und bin son bisschen in der Zwickmühle, ob seine P99 die Dinger frisst. Kann da jemand schon was aktuelles sagen?

  • Hat schon mal einer die Codex Gold (made by Özkursan) probiert ?
    Ich habe eine Schachtel zum probieren da, meine RG 96 führt sie nicht zu wenn das Magazin voll ist, man kann max 6 Stück laden, lädt man mehr klemmen die Kartuschen im Magazin, kippen nach unten ab und werden unter die Zuführrampe gerammt. Mit Geco, Wadie und Partizan habe ich etliche Magazine verschossen ohne jemals ein Problem gehabt zu haben. Eine andere 9mm P.A.K. habe ich nicht zum testen.

  • Hab die codex gold getestet und war sogar recht angetan von den murmeln. Waren besser als die Özkursan, sowohl in Verarbeitung als auch klang. Stärke der Ladung und mündungsfeuer war annähernd gleich. Die Victorys waren sowohl Stahl wie Messing Patronen furchtbar. Die stahl am schlimmsten. Es waren im Test auch die einzigen bei denen meine RG96 zuführ- und auswurfstörungen hatte. (mit langer Feder)

  • John Matrix

    Das Problem mit der Zuführung bei einem vollen Magazin kenne ich bei der RG 96, es liegt nicht an der Munition.
    Warum auch die vorm ist bei allen 9mm P.A.K. die gleiche.
    Genau dieses Thema hatte bei mir auch (nach längeren Gebrauch) den Rahmen geschrottet:Schadens Berichte, Verschleiß und Konstruktionsfehler bei SSW

    Das lag bei mir wohl an dem Mittlerweile etwas Deformierten Magazinlippen.

    Versuchs mal mit einen anderen Magazin, oder versuch die Magazinlippen vorsichtig etwas zu richten.

    So groß...,so böse...,so tot!

    Einmal editiert, zuletzt von EvilMax (28. November 2012 um 20:37)

  • Hat schon mal einer die Codex Gold (made by Özkursan) probiert ?
    Ich habe eine Schachtel zum probieren da, meine RG 96 führt sie nicht zu wenn das Magazin voll ist, man kann max 6 Stück laden, lädt man mehr klemmen die Kartuschen im Magazin, kippen nach unten ab und werden unter die Zuführrampe gerammt. Mit Geco, Wadie und Partizan habe ich etliche Magazine verschossen ohne jemals ein Problem gehabt zu haben. Eine andere 9mm P.A.K. habe ich nicht zum testen.

    Habe diese mit meiner PK380 verschossen: Einwandfrei soweit. Jedoch: Die grüne Plastekappe ist sehr stark aus der Kartusche heraus "gewölbt", tlw. sieht es so aus, als hätte sich ein Stückchen davon in den Lauf verabschiedet. Habe jedoch beim Reinigen, zumindest bewusst, nichts finden können.