Munition Aktuell (2012)

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 51.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2013 um 21:56) ist von quickmic.

  • Hallo Allerseits :D

    Ich habe letzten bei ESC bezüglich das 1000 Schuss Spar sets nochmal angefragt.

    Ein Mengenrabatt bei größeren mengen ist zwar nicht möglich, aber auf die Frage um welche Munition es sich denn handelt (steht im Angebot nichts genaues) habe ich folgendes noch als Antwort bekommen:

    Zitat

    Sie Können Özkursan oder Victory Popjeda als Marke auswählen.

    Allerdings kenne ich "Victory Popjeda" nicht, kann mir da vielleicht jemand etwas genaueres zu sagen?

    Gruß,
    EvilMax

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Hey Jungs und Mädls !

    Freue mich in diesem Forum zu sein und wünsche allen erstmal einen guten Morgen !

    Ich habe bei meinem Waffenverkäufer gestern voreilig eine Miami 92f gekauft und bereue diesen Kauf nun sehr (habe erst heute Morgen etliche Berichte gelesen und das sie kaputt gehen kann bei evtl. 200 Schuss usw usf.) aber werde es eintauschen.
    Zugelegt wird eine schöne RG 96 !
    Ebenso habe ich mir 100 Schuss Özkursan Muni bestellt aber Geco scheint mir nun "besser"

    Mache ich alles richtig, wenn ich die RG 96 mit Geco füttere ?

    Vielen Dank für eure Antworten : )

    mfg Me myself and I

  • Also getestet habe ich die Özkursan nicht, kann auch generell nichts zu der Glaubensfrage bezüglich Stahlhülsen sagen, aber es würde mich schwer wundern, wenn unsere Schreckschuss-Kalashnikov aka RG96 sich durch die Özkursan "schneller auflösen" würde.

    Falls es Dir hilft: Wenn ich Özkursan-Muni hätte, würde ich sie ohne zu zögern durch die RG96 jagen, das Luder fühlt einfach keinen Schmerz :love:

  • Danke Hewle !

    Hab eben auch den Umtausch bestätigt bekommen vom Händler.
    Habe mir nun 50 Geco und 50 Özkursan gekauft ; )

    Das wird ein interessantes Silvester : P

    MFG me myself and I

  • (Zitat entfernt, gilmore)

    ICH würde z.Z. die Geco mit der neuen Charge (schreibt man das so?) vorziehen und empfehlen.
    Läuft in der RG 88,96 wie ich gehört habe gut in der CP1 usw.,also brauchst du dir bei der keine Sorgen machen.
    Berichte uns doch einfach deine Erfahrungen mit der Munition :)


    Gruß Toni

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (23. Oktober 2012 um 18:01)

  • Als ich meine erste SSW kaufte habe ich UMAREX genommen da der Verkäufer nur diese hatte, außerdem kannte ich die qualitäten verschiedener Hersteller noch nicht.
    Später habe ich dann SK, Wadi und Geco Probiert, die hatten schon gut Druck aber als ich Codex und Özkursan probierte lernte ich das erste mal richtiges Mündungsfeuer kennen. (die Codex waren aber etwas unteschiedlich)
    Die alle wurde übrigens mit dem Uma Colt 1911 getestet, er hatte noch nie einen Klemmer egal welche Muni aber man hört und sieht den unterschied der starken Muni und darum geht es mir, ob Stahlhülzen und schnellerer Verscheiß das ist mir völlig Wurst! Der ist zum Spass haben, mit den guten/alten "schieße" ich nicht.
    Aber falls er mit meinen ca. 30 Schuss zu Silvester mal kaputt gehen sollte hole ich mir ne RG96 oder eine HW94 mal sehen ;^)

    Also im Moment ist die Ozkursan für mich die beste die ich getestet habe, da mir hir aber vorallem Partizan empfohlen wird wenn es auch was fürs Auge sein soll, werde ich mir diese holen, da vertraue ich euch mal.
    Auch will ich mal die neuen Gecos mit Magnum-Zündung testen.

    Falls hir jemand etwas genaueres über die aktuellen 8mmK weiß wäre das super da auch hir Jahr für die Jahr die qualitäten schwanken können. Ich möchte damit eine alte Waffe testen und 8mm mit 9mmP.A vergleichen.

  • Gibt es schon Neuigkeiten zu der Neuen Popjeda PTG Munition die ESC auf den Markt bringt wann es soweit ist? Auf der Homepage von ESC unter NEWS steht schon seit einem Monat der Hinweis "Katalog in Kürze erhältlich"!

  • Blue das wird bei ihm nix, der mein auch, dass ist Özkursan gut finde durch meinen Post ^^
    Lass ihn mal. Habe ja von Munition eh keine Ahnung drum bin ich ja Sammler geworden *lol*

    Zur Örzkursan Muni: Ist mir in der Tat auch eine schlechtere Verarbeitung aufgefallen. Jmd. hier aus dem Forum testete sie bei uns auf dem Schießstand und er hatte wohl auch einige Klammer bei. Gut, was will man auch dazu sagen. Wenn man günstig kauft muss man eben mit rechnen am Fest mal beim schießen Ausschuss zu haben.
    Umarex bzw. Geco sind teurer dafür aber auch besser in der Verarbeitung und zuverlässiger.
    Mit Umarex hatte ich auch noch nie Klemmer gehabt persönlich. Schieße aber auch immer aus gereinigten Waffen.

  • So, unendliche Weiten von Befindlichkeitslyrik entfernt und eine Verwarnung wg. "Unpassender Wortwahl" erteilt.

    Bitte bedenken: Wer auf sowas eingeht, stachelt es an !

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (23. Oktober 2012 um 18:12)

  • Ok, haben die Stahlhülsen bei dir eine Verschleiß verursacht? War tatsächlich dein Lauf zu?

    Partizan sind meiner Meinung nach die Besten derzeit. Aber danach kommen gleich die Özkursan wegen dem Druck und dem Preis. Du bekommst 1000 Schuss für 140,- Euro. Das ist zu Geco eine Differenz von 40 Euro, die ein echtes Argument sind.

    Du sagst doch selber das Partizan gut ist warum werde ich so schlecht gemacht und als minderjährig bezeichnet!!???

  • Charlotte,
    du solltest solche äußerugen nicht so erst nemen, sonst endet sowas nur in ewigen Diskussionen die keinen was brigen und vom Thema ablenken.
    Wir sind doch alles nur Leute die sich zufällig für das gleiche interessieren bzw. ein Hobby teilen, die meistne kenne sich doch garnicht und meinen vieles nicht so ernst.

    Bei 9mm ist meine Top 3 Partizan(1), Özkursan(2) und Geco(3) .

    Wie gesagt bin ich noch auf der suche nach dem besten aktuellen 8mmk.
    Mir wurde schon Umarex und Geco empfohlen aber das beruhte auf alten Erfahrungen von Usern, nicht aber aktuellen.

  • Hallo Co2air,


    um hier wieder zum eigentlichen Thema zu kommen.....
    Letzte Woche habe ich bei meinem BüMa einige hundert Schuss RWS und SK zu einem ganz ordentlichen Preis erstanden, daher war es unvermeidbar diese schnellstmöglich zu testen.
    Vorweg, ich bin sonst überzeugt von den RWS Knallkartuschen im Kaliber 9mmR. Allerdings hat mich mein kleiner Schusstest ziemlich verblüfft.
    Es wurden jeweils 25 Schuss RWS und SK abgefeuert, aus drei verschiedenen Revolvern. Das Ergebnis der RWS war etwas enttäuschend.
    ( Ich schiesse seit über 10 Jahren RWS, bisher immer ohne Probleme! )
    Bei 22 von 25 Kartuschen ist das Zündhütchen dermaßen aufgequollen, dass eine Transport der Trommel nur mit großen Mühen funktionierte, da sich das Zündhütchen ziemlich eingespreizt hat.
    Die SK liefen einwandfrei, jedoch deutlich leiser und schwächer geladen.
    Das ist im Silvestereinsatz natürlich mehr als nur ärgerlich, wenn sich die Zündhütchen dermaßen aufkrempen, dass ein Transport der Trommel nicht mehr einwandfrei funktioniert.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    Hier habe ich 3 Bilder für euch, seht es euch selbst an, dann wisst ihr was ich meine.
    Ich bin imo ziemlich hin und her gerissen, da ich sowas von RWS eigentlich nicht kenne.




    Bitte eure Meinungen und vielleicht auch aktuellen Erfahrungen dazu posten.


    Gruß, Saalach

  • Hallo,

    also die Özkursan mögen stark geladen sein.
    Aber gerade das in verbindung mit der Stahlhülse schliesst sie bei mir einer Verwendung aus.

    Was nutzt mir eine extreme Ladung wenn ich nacher meinen Stoßboden zerdrückt habe? Nix.

    Ich nutze weiter die GECO oder wenn noch zu haben RWS Munition. Damit bin ich bisher immer am Besten gefahren.
    SK würde ich auch nehmen, bzw. sogar beforzugen bei P.A., aber die kosten ja leider viel zu viel.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!