Munition Aktuell (2012)

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 51.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2013 um 21:56) ist von quickmic.

  • Hallo,

    sagt mal hat jemand eigentlich Erfahrungen mit Wadie 8mm die etwas älteren und auch die aktuellen Chargen, lohnt es sich davon 250 Stück zu kaufen?

    (Verwendet werden soll die Muni in einer RG 9 mit der PTB 413)

    LG instinct_one :^)

  • Hi,


    also die Wadie sind mir generell zu teuer geworden.
    Ich verwende seit Jahren für die 8mm Umarex und RWS Kartuschen.


    Gruß, Andy

    Hi Andy,

    Ja teuer sind Sie aber ich könnte sie für ein paar Cent mehr bekommen. Bei Umarex bezahle ich pro 50 Stk. 8 Euro, bei Wadie etwas mehr, bei Schneider sind sie teuer, aber der hat die Preise ja eh angezogen wie nichts :thumbdown: Obwohl ich immer sehr zufrieden war.

    Was ich meinte, ist die Muni gut oder nicht, zuverlässige Zündung, gut geladen also nicht zu schwach...???

    Wo bekommst du denn noch RWS her, ich finde die nirgends mehr!

  • Hi,


    die RWS gab es bei Frankonia vor einiger Zeit mal im Angebot, 3 oder 4 Monate. Da hab ich zugeschlagen. Wo es aktuell noch welche gibt weiß ich leider nicht..
    Wie die aktuellen Wadie denn nun sind, kann ich dir leider ned sagen, ich hab seit langer Zeit keine mehr getestet bzw gesehen.
    Bei SWS kosten die ja um die 13 Euro, dass ist verdammt happig :S


    Gruß, Andy

  • Ich war mit war mit der UMAREX Munition, immer sehr zu frieden. :D
    Aber ich hab mir dieses Jahr die günstigere, TITAN Munition bestelt.
    Mal sehen wie die so is. :rolleyes: Kommt zufällig jemand aus dem Kreis Warendorf und weis, wo man sich einen Speedloader für 9mm PA kaufen kann?
    Ich bestelle nich so gerne im Internet. :whistling:

  • Ich habe heute von Ostheimer die aktuelle Walther Revolvermunition bekommen. Die machen ordentlich Krach und haben ein richtig geiles Mündungsfeuer (SK sehen dagegen wie Knallerbsen aus). Ich bin sehr zufrieden. Geschossen habe ich mit einem RG89. Keine ausgebeulten Zündhütchen und ganz geöffnete Front.
    Gestempelt mit "Walther". Charge 1203.

    \m/ :new14: \m/

    Einmal editiert, zuletzt von Stony (6. Dezember 2012 um 19:04)

  • Ich war mit war mit der UMAREX Munition, immer sehr zu frieden. :D
    Aber ich hab mir dieses Jahr die günstigere, TITAN Munition bestelt.
    Mal sehen wie die so is. :rolleyes: Kommt zufällig jemand aus dem Kreis Warendorf und weis, wo man sich einen Speedloader für 9mm PA kaufen kann?
    Ich bestelle nich so gerne im Internet. :whistling:

    Basierend auf deinem eingetragenen Wohnort (Hallo Mit-Ahlener!) würde ich sagen, ruf doch mal einfach bei Teutenberg in Werl an und frag nach, wenn es sowas gibt, kann er es eventuell vor Sylvester noch besorgen. Vom Büchsenmacher in Ahlen muss ich persönlich abraten, der verkauft alles zu 'Unverbindliche Preisempfehlung'.

    Airsoft: Umarex Beretta 96 A1 Co2 Kal. 6mm BB ; Double Eagle M56AL (Benelli M3 Replika) Kal. 6mm BB
    SSW: PTB 778 Umarex/Walther P22 Kal. 9mm PAK ; PTB 927 GSG/EKOL Viper 2.5" Kal. 9mm/.380 R Knall
    Druckluft: Umarex Smith & Wesson 586 6" Co2 Kal 4.5mm Diabolo, Walther LGV Challenger Pro Kal. 4.5mm Diabolo

  • hallo, bei revolver patronen waren umarex in der grauen schachtel und die sk patronen am besten, die geco und rws patronen klemmten ständig in der trommel oder das zündhütchen drückte auch mal durch.

    bei 9 pa waren rws und die geco patronen recht zuverlässig, seit neustem habe ich diese partizan patronen und sind mit das beste was ich jemals hatte :thumbsup: , walther und umarex kartuschen machten bisher nur probleme, die neueren sollte wohl besser sein, doch anscheiend wurde wieder der zulieferer gewechselt ?( da weiß man leider nie was drin ist. :thumbdown:

    bei den 8mm patronen waren die rws in den 90er gut gewesen, später dann sehr schwach gewesen, genauso die geco 8mm patronen, diese klemmten auch ständig, einzig und alleine die von umarex funktionierten einwandfrei. :thumbup:

    wadie 8mm patronen hatte ich im letzten jahr patronen mit gfl stempel gefunden und waren auch nicht mehr das, was sie früher waren :thumbdown:

  • Weiß jemand ob es noch die Umarex 9mm R mit UMA Stempelung irgendwo gibt ? Hatte davon mal ein paar, echt der Wahnsinn ... Die PTS sind zwar auch top, aber meiner Meinung nach schwächer als die UMA.

    MfG

  • Weiß jemand ob es noch die Umarex 9mm R mit UMA Stempelung irgendwo gibt ?

    Bei den großen üblichen Verdächtigen Onlineshops wirst du keine Chance mehr haben, wenn dann nur beim kleinen BüMa von nebenan, falls da einer zur Verfügung stehen sollte.
    Ich rate dir aber, die neuen Umarex Walther mit GECO Stempelung zu testen, die sind der absolute Wahnsinn!
    Eine erstklassige Knallmunition die wirklich Spaß macht.


    Gruß, Andy

  • Weiß jemand ob es noch die Umarex 9mm R mit UMA Stempelung irgendwo gibt ? Hatte davon mal ein paar, echt der Wahnsinn ... Die PTS sind zwar auch top, aber meiner Meinung nach schwächer als die UMA.


    Du meinst die in der weißen Dose mit dem blauen Umarex Aufkleber? Die gibt es soweit ich weiß nicht mehr. Die waren aber wirklich klasse. :D

  • Hallo,

    sagt mal hat jemand eigentlich Erfahrungen mit Wadie 8mm die etwas älteren und auch die aktuellen Chargen, lohnt es sich davon 250 Stück zu kaufen?

    (Verwendet werden soll die Muni in einer RG 9 mit der PTB 413)

    LG instinct_one :^)


    Hallo,

    ich habe dieses Jahr im April 50 Schuß Wadie 8mm gekauft. Die waren mit GFL gestempelt und sind von der Ladung her katastrophal. Weder meine RG9 (PTB 413) noch meine Rhöner SM 110Z (PTB 153/2) funktionieren damit zuverlässig. Von 10 Schuß haben vielleicht 2 ordentlich repetiert... Und das obwohl beide Waffen eigentlich keine Probleme mit der heutigen 450 Bar Munition haben.
    Außerdem verbrennt die Ladung auch noch unglaublich schlecht, nach ein paar Schuss ist die Waffe total verdreckt. Das habe ich in dem Ausmaß auch noch bei keiner anderen Munition gesehen.
    Also meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld sich davon 250 Schuß zu kaufen. Vielleicht habe ich mit meiner Packung einfach nur großes Pech gehabt, aber mir kommen die ganz sicher nicht mehr ins Haus.


  • Hallo,

    ich habe dieses Jahr im April 50 Schuß Wadie 8mm gekauft. Die waren mit GFL gestempelt und sind von der Ladung her katastrophal. Weder meine RG9 (PTB 413) noch meine Rhöner SM 110Z (PTB 153/2) funktionieren damit zuverlässig. Von 10 Schuß haben vielleicht 2 ordentlich repetiert... Und das obwohl beide Waffen eigentlich keine Probleme mit der heutigen 450 Bar Munition haben.
    Außerdem verbrennt die Ladung auch noch unglaublich schlecht, nach ein paar Schuss ist die Waffe total verdreckt. Das habe ich in dem Ausmaß auch noch bei keiner anderen Munition gesehen.
    Also meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld sich davon 250 Schuß zu kaufen. Vielleicht habe ich mit meiner Packung einfach nur großes Pech gehabt, aber mir kommen die ganz sicher nicht mehr ins Haus.

    Hallo,

    Vielen Dank für die Infos, Mist, auf... mit dem E waren die angegeben und ich dachte eigentlich das die gut wären, als mein Vater in den 90er Jahren mal eine RG 9 hatte hatte er keine Probleme und er meinte es wären 10er Päckchen in grün von Wadie gewesen. Aber besser bleibe ich bei meinen Umarex gestempelt UMA, die funktionieren top :D
    Da erspare ich mir Ärgernisse lieber.

    Dann nochmal eine Frage, es gibt inzwischen seit einiger Zeit 8 mm Walther Platzpatronen, hat jmd. damit schon Erfahrungen gesammelt :?:


    MfG

  • Hallo,

    Vielen Dank für die Infos, Mist, auf... mit dem E waren die angegeben und ich dachte eigentlich das die gut wären, als mein Vater in den 90er Jahren mal eine RG 9 hatte hatte er keine Probleme und er meinte es wären 10er Päckchen in grün von Wadie gewesen. Aber besser bleibe ich bei meinen Umarex gestempelt UMA, die funktionieren top :D
    Da erspare ich mir Ärgernisse lieber.

    Dann nochmal eine Frage, es gibt inzwischen seit einiger Zeit 8 mm Walther Platzpatronen, hat jmd. damit schon Erfahrungen gesammelt :?:

    MfG


    ja leider lässt wadie nur noch von Fiocchi herstellen das gilt ebenso für die .45 k ( laut telefonat: ja wir produzieren jetzt wieder die .45k ,auf nachfrage ob aus eigenem werk ,wurde mir nur so geantwortet: Leider haben wir nicht genügend kapazitäten um diese munitionssorte auf unseren maschinen fertigen zu lassen, und importieren diese von einem markenhersteller :thumbdown: :thumbdown: ) jedoch leider gfl stemplung und krottenhaft geladen,da ist ne 9mmR nitro lauter, wucherpreise 50stk 33€ für fioocchiim Wadie-kleid ??????????!!!!!

    die 8mm walther werden denke ich mal die gleichen 8mmk von umarex geblieben sein,diese waren immer sehr gut geladen und all meine 8mm funktionierten damit sehr gut!

    gruß Fk

  • Zitat


    Hallo,

    ich habe dieses Jahr im April 50 Schuß Wadie 8mm gekauft. Die waren mit GFL gestempelt und sind von der Ladung her katastrophal. Weder meine RG9 (PTB 413) noch meine Rhöner SM 110Z (PTB 153/2) funktionieren damit zuverlässig. Von 10 Schuß haben vielleicht 2 ordentlich repetiert... Und das obwohl beide Waffen eigentlich keine Probleme mit der heutigen 450 Bar Munition haben.
    Außerdem verbrennt die Ladung auch noch unglaublich schlecht, nach ein paar Schuss ist die Waffe total verdreckt. Das habe ich in dem Ausmaß auch noch bei keiner anderen Munition gesehen.
    Also meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld sich davon 250 Schuß zu kaufen. Vielleicht habe ich mit meiner Packung einfach nur großes Pech gehabt, aber mir kommen die ganz sicher nicht mehr ins Haus.

    Kann ich voll und ganz bestätigen. Habe die auch in der Rg800 und RG9 versucht. Nur klemmer bzw kein Auswurf der Kartuschen.

    \m/ :new14: \m/

  • Hallo,

    ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen/ Meinungen zur aktuellen SK 9mm R Munition sind. Habe mir vorhin eine HW 94 im Sparset mit 50 schuss bestellt und um sicherzugehen noch eine Packung SK dazubestellt.

    Ich wollte nur nochmal fragen weil man dieses Jahr noch nicht allzu viel positive Kritik über diese Munition gehört hat.

    Mfg

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)