Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2012 um 15:10) ist von mistermister.

  • Hm, also spontan würde ich auch definitiv zur Rg 96 raten.

    Sie ist in der Regel mit guter Munition sehr zuverlässig, sehr haltbar, ziemlich benutzerfreundlich da mit Verschlussfang und leicht zu zerlegen, ist Normalerweise für bis zu 150€ zu bekommen, ist in Vernickelter Version erhältlich.

    Aussehen ist allerdings eine Geschmackssache, es gibt Leuten denen gefällt sie und es gibt auch welche denen sie nicht gefällt.

    Die Magazin Kapazität ist mit 9 Schuss (für ein einreihiges aber nicht schlecht) ganz Ok, die Magazine haben aber den vorteil dass sie sich dank des runterdrückbaren Zubringers recht schnell und einfach wieder Nachladen lässt.


    Ein paar Infos die zu den Modellen noch ganz Interessant sind:

    Der der Lauf relativ Frei ist, kann es bei zu schwacher Munition evtl. zu Schwierigkeiten kommen, weshalb es zu den vor Umarex Modellen noch eine extra kürzere Rückholfeder gab, die man dafür nutzen konnte.

    Diese wird bei den Aktuellen von Umarex Produzierten RG 96 nicht mehr benötigt, da diese eine Madenschraube bekommen haben.


    Soviel dazu :thumbsup:

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Danke allen für die Infos.


    so bei mir sind nun die 3 Waffen in engere Wahl

    walther P99
    Walther P22Q
    Röhn RG96 (oda wie die sich schreibt^^)


    hat einer von euch erfahrungen mit den waffen in bezug auf silvester und fehler die beim schießen auftreten in form von ladehämmungen und lebensdauer

  • Ich hab mit einer Walther P99 schonmal an Silvester geschossen. Leider relativ viele Zuführstörungen. Ich rate dir zur RG96 damit wirst du länger Freude haben, was Qualität und Zuverlässigkeit betrifft. :thumbup:

  • Hallo,

    walther P99
    Walther P22Q
    Röhn RG96 (oda wie die sich schreibt^^)


    hat einer von euch erfahrungen mit den waffen in bezug auf silvester und fehler die beim schießen auftreten in form von ladehämmungen und lebensdauer

    Alle drei Waffen sind auf ihre Art und Weise gut, die eine mehr die andre weniger.
    Große Freude wirst du mit der RG96 haben, die ist im Co2air Forum auch eine der beliebtesten Schreckschusswaffen und gilt als sehr zuverlässig.
    P99 und P22Q sind beide auch sehr gut verarbeitet und ebenfalls ein Dauerbrenner im Forum.
    Optisch gefällt mir die P22Q & P99 besser. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
    Geh am besten zu einem BüMa in deiner Nähe, der wird sicherlich alle drei Waffen zur Auswahl haben. Nimm jede in die Hand und entscheide nach Bauchgefühl, so wirst du sicherlich deine Lieblingswaffe finden.


    Gruß, Andy

  • wenn kauf ich se eh über inet ^^ daher is es eh günstiger^^


    wisst ihr zufällig wie der rückschlag beim schuss der waffen ist bsp das die schwerere rg96 weniger rückschlag hat als die p22q etc

  • wisst ihr zufällig wie der rückschlag beim schuss der waffen ist bsp das die schwerere rg96 weniger rückschlag hat als die p22q etc

    Bei einer Schreckschusswaffe kann man nicht von Rückschlag sprechen. Dieser ist so gering, dass du diesen kaum wahrnimmst. Ausser heiße Gase kommt ja nichts aus der Mündung raus. Allemal bei der HW94 könnte man von einem " minimalen" Rückschlag sprechen, welcher aber auch nicht der Rede wert ist.


    Gruß, Andy

  • NImm die Record COP in vernickelt wenn du so auf Nickel stehst.

    Die hast du ein Leben lang, das verspreche ich dir.

    Meine Hat echt schon viele Tests hinter sich (Sand, Matsch, Wasser, Eis, zig Schüsse mit Sicherheitskompensator!!!) Kein Witz, die sieht noch aus wie neu und funktioniert genauso gut !

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Also bei der P99 ist meiner Erfahrung nach auf längere Sicht unter Umständen (je nach Gebrauch eben) Konstruktionsbedingt etwas anfälliger für Wartungen.
    Sie sitzt aber angenehm in der Hand, ist auch in Vernickelt zu bekommen und macht mit dem 15 Schuss Magazin auch ordentlich Spaß. :D

    Allerdings liegt die UVP dieses Modells doch deutlich über dem Budget, aber wozu gibt es Online Händler :P


    Zur P22Q kann ich leider nicht viel Sagen, da ich bisher noch keine hatte.
    Meines Wissens nach gibt es sie aber nicht in Vernickelter Ausführung, die normale P22 aber schon.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Meines Wissens nach gibt es sie aber nicht in Vernickelter Ausführung, die normale P22 aber schon.

    Jupp das stimmt, aber vielleicht werden unsere Gebete ja noch erhört :rolleyes: Sollte es die in der Ausführung geben, würde ich sie haben wollen :^)


    Gruß, Andy

  • Also ich habe die P22Q in brüniert und hab mit ihr die ersten 50 schuss runter. Und kann wirklich nichts negatives sagen, noch 0 Klemmer/Zufürstörungen. Sie ist ihr Geld aufjedenfall wert.
    Wenn du dich für sie entscheidest fragst du am besten mal den Onlineshop ob die die mit der Seriennummer L 121xxxxxx haben. Das ist das "verbesserte" Modell.

    Die P22Q gibt es auch noch in der FDE ( Flat Dark Earth ) Version (die Version ist wegen der Farbe etwas teurer ) die sieht so aus:


    Auch hier ein video von BFgguns zu ihr: http://www.youtube.com/watch?v=Qx2Dxsxa2c0

    Mfg, energy

    Schreckschusswaffen:

    9mmPA : Walther P22Q
    6mm Flobert Revolver : Röhm RG76

  • Ich würde dir die P22 empfehlen-mit oder ohne "Q". Ich hab selber eine-mir gefällt sie gut, ist ganz handlich
    Oder die Röhm RG96-soll sehr gut sein. Ich hab leider keine. Meiner Meinung nach ist es die beste auf dem Markt :thumbup:
    Ich könnte dir noch die Walther PK380 empfehlen aber die ist ja mit 250€ über dem was du ausgeben willst

    Gruß Doodle

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Hab mich auch etwas schlau gemacht.
    Will mir für Silvester auch eine SSW kaufen.
    Habe mir die Röhm RG3 angeschaut. Such was kleines und da finde ich die genau richtig.

    Jetzt hab ich noch ein paar fragen und zwar steht dran: Im Lieferumfang enthalten: Waffe, Reinigungsbürste, Zusatzlauf zum Verschießen von Pyrotechnik.

    Kann ich damit die Pyro Zink Orchide und die Leuchtsignalsterne abschießen oder brauch ich dau nochmal was?

    Gruss
    Jimmy

  • Hab mich auch etwas schlau gemacht.
    Will mir für Silvester auch eine SSW kaufen.
    Habe mir die Röhm RG3 angeschaut. Such was kleines und da finde ich die genau richtig.

    Jetzt hab ich noch ein paar fragen und zwar steht dran: Im Lieferumfang enthalten: Waffe, Reinigungsbürste, Zusatzlauf zum Verschießen von Pyrotechnik.

    Kann ich damit die Pyro Zink Orchide und die Leuchtsignalsterne abschießen oder brauch ich dau nochmal was?

    Gruss
    Jimmy


    Ja, Munition :D