Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2012 um 08:09) ist von Stilbruch.

  • Hallo!!! Will mir mal wieder eine neue AB zulegen.Ich könnte max 900€ ausgeben.Ich habe schon 2 Favoriten die Carbon Express Covert SLS :
    http://www.bogensportwelt.de/Carbon-Express…e-185lbs-355fps oder die Barnett Predator... Hat jemand von schon Erfahrung mit der CS Coveret SLS gemacht? Weil Im I-net habe ich noch keine Test berichte gefunden.
    Und wie ist die Barnett so von der Qualität,Genauigkeit und vom Sehnen verschleiß ?Ich weiß nur das der Abzug von der Barnett nicht so toll sein soll.


    MFG Pascal

  • Bei Barnett ist noch mehr im Argen als nur der Abzug!Auch ein fehlender Kabelgleiter und andere Faktoren ließen mich Dir eher davon abraten.
    Mein einziger Tip in dieser Preisklasse wäre die Darton Serpend Ltd II,aber Du solltest nicht aus dem Auge verlieren das man für den Sport ja noch mehr braucht.Für den Anfang so in etwa 20-30Pfeile,einen anständigen Pfeilfang(auch preiswert selbst zu bauen),einen Platz zum trainieren,ein Bandmaß oder Laserentfernungsmesser zum einrichten des Zielkörpers und zum perfekten einschießen der Armbrust und weiteres benötigst.
    Welchen Grund gab es für Deine Wahl der Armbruste?

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (25. September 2012 um 20:50)

  • Ich betreibe denn Armbrust sport schon seit 2 Jahren ich habe alles nötige an Zubehör.Warum ausgerechnet die 2 Armbrüste weil unser Vereinsleitner die 2 Armbrüste schon mal probe geschossen hat und er wahr sehr begeistert vonalle 2 Modelle!!!Und wenn dann kaufen wir gleich 3 bis4 Armbrüste ..Wir haben bei uns 2 Darton Schützen im Verein und wir wissen das Darton einer der bessten AB sind!Aber so falsch kann man bei Barnett garnicht liegen ist ja eine der bekanntesten Marken.Und die Trockenschusssocherung braucht man ja auch nicht unbedingt.Und wie sieht es mit Carbon Express aus?


    Mfg_Pascal

  • Ich verstehe nicht wirklich was du hier hören bzw. lesen möchtest. Du hast Favoriten, kennst die Armbrüste aber nicht. Dein Vereinsleiter hat sie als gut befunden. Nun sagt dir ein Armbrustprofi, dass sie in mehreren Punkten nicht toll ist und du erklärst ihm daraufhin dass sie gar nicht so schlecht sein kann weil es eine Markenarmbrust ist.

    *Kopfschüttel*

    Wenn Du von Schützenbrudern weißt, dass Darton einer der besten Hersteller ist und Du finanziell die Möglichkeit hättest die Serpent Limited II zu erwerben, weshalb hältst Du an Barnett fest? Wenn Du beratungsresistent bist dann kaufe doch die (vorrangig für die Jagd taugliche) Barnett. Wenn du eine dem Kaufpreis angemessene AB für den Vereinssport suchst, nimm eine andere!

    MfG

  • Ich verstehe nicht wirklich was du hier hören bzw. lesen möchtest. Du hast Favoriten, kennst die Armbrüste aber nicht. Dein Vereinsleiter hat sie als gut befunden. Nun sagt dir ein Armbrustprofi, dass sie in mehreren Punkten nicht toll ist und du erklärst ihm daraufhin dass sie gar nicht so schlecht sein kann weil es eine Markenarmbrust ist.

    *Kopfschüttel*

    Wenn Du von Schützenbrudern weißt, dass Darton einer der besten Hersteller ist und Du finanziell die Möglichkeit hättest die Serpent Limited II zu erwerben, weshalb hältst Du an Barnett fest? Wenn Du beratungsresistent bist dann kaufe doch die (vorrangig für die Jagd taugliche) Barnett. Wenn du eine dem Kaufpreis angemessene AB für den Vereinssport suchst, nimm eine andere!

    MfG

    das war auch mein gedanke. und irgendwo wiederspricht er sich auch, sagt das die barnett nich gut ist, was den abzug angeht aber im nächsten beitrag wird geschrieben das die ja garnich so schlecht sein kann weils ja ne markenarmbrust ist...und dann gleich mehrere bestellen ohne diese vorher getestet zu haben...? mutig!