Neue Walther PP Duo Tone erhältlich!

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2012 um 21:51) ist von Cannyblue.

  • Guten Morgen !

    Diese Variante gibt es jetzt offiziell. Nach Angaben meines Händlers soll es mit dieser Pistole in ca. 2-3 Wochen eine Sonderserie geben. Mehr Informationen hatte er noch nicht.

    Einen schönen Sonntag

  • Naja ist auch eine Stinknormale Walther PP, bloß mit Nickel Schlitten, aber für 165 euro, können die den Schrott selber behalten :thumbdown:

    Wenn man überlegt, für 165 euro bekommt man so ziemlich jede Röhm und Weihrauch Waffe und für 35 euro mehr eine Walther PK 380 ;^)

    MFG
    Canny

  • ... aber für 165 euro, können die den Schrott selber behalten

    Guten Morgen Canny,

    schlecht geschlafen oder kommst Du wieder in "alte Strickmuster" zurück?
    (Antwort passt zur Frage nicht !!)

    Wenn man überlegt, für 165 euro bekommt man so ziemlich jede Röhm und Weihrauch Waffe und für 35 euro mehr eine Walther PK 380

    Die PK 380 bicolor Version kostet 275 €, also 100 € mehr. Basis sind die unverb. empf. Verkaufspreise

    Viele Grüße

  • Hat die neue Sonderedition der Walther PP denn noch immer diesen hässlichen Strohhalmlauf mit Knick? Der Lauf hat mich vor einem Kauf immer zurückgeschreckt. Gefallen tut sie mir, aber der Lauf... ;(

    Reck PP oder Walther PP

    Die Waffe sieht so irgendwie "kaputt" aus. Wieso hat man denn bei diesem Modell die Zink-Ummantelung weggelassen?


    EDIT:
    Von Cuno und Melcher gibt es noch die ME 9 Mod. Para. Die Komplett-Nickel Variante kostet nur 114 Euro. Eine Alternative, falls die neueren Varianten keinen Strohhalmlauf haben. Steht aber kein "Walther" drauf...

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (23. September 2012 um 11:38)

  • @ mistermister

    1. Kosteneinsparung bei der Herstellung
    2. Eine weitere Möglichkeit Basteleien vorzubeugen

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:


  • 1. Kosteneinsparung bei der Herstellung
    2. Eine weitere Möglichkeit Basteleien vorzubeugen


    Den ersten Punkt könnte ich vielleicht noch verstehen, aber bei Punkt 2 blicke ich nicht mehr durch, denn alle anderen Modelle von Umarex haben einen Zinkmantel. Und die Röhm Waffen haben einen Stahllauf mit angemessenem Umfang.

  • Kosteneinsparung halte ich auch nicht für wahrscheinlich. Man muss immerhin die Gusswerkzeuge dafür ändern, was auch Geld kostet und ob die paar Gramm Legierung pro Waffe sich irgendwann rechnen?

    Die PP gibt es ja schon einige Jahre... evt. war das eine Art Notlösung oder ein Kompromiss aufgrund eines Defektes am alten Werkzeug? Mich persönlich stört es auch und hat mich schon öfter vom Kauf abgehalten... Die PP ist zwar kein perfekter Nachbau aber trotzdem Interessant.

  • Ich hab die PP 125 Jahre und hätte Angst das Ding zu schießen.
    Die kommt einen gegen die RG800 in der Hand vor wie eine Spielzeugwaffe.
    Gekauft hab ich sie eigentlich nur wegen den original makings und wegen dem
    sehr guten Preis den ich bekommen habe, sonst steh ich eher auf die RG800er
    Modelle.

    Mfg

  • ... aber bei Punkt 2 blicke ich nicht mehr durch, denn alle anderen Modelle von Umarex haben einen Zinkmantel. Und die Röhm Waffen haben einen Stahllauf mit angemessenem Umfang.


    Wer weiß, was Umarex damals geritten hat die Waffe so zu verunstalten. Ich hatte die PTB 765 mal in den Händen und wenn ich mich recht erinnere, ist das Laufmaterial besonders im Bereich der Mündung so dünn, dass jede Manipulation daran die Waffe zerstören würde.
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Version wie bei der PTB 620 mit 'verkleidetem' Stahllauf aufwendiger in der Herstellung war. Die Röhmer - und auch andere wie z. B. ERMA - haben ja auch einen massiven, nicht umspritzten Lauf aus Stahl.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • War es nicht auch so, dass durch den Strohhalmlauf das Abschießen von Pyroeffekten dazu führt, dass sich der Lauf aufbläht bzw. kaputt geht? Find ich auch echt schade, dass eigentlich eine so coole Waffe in keiner ihr würdigen Qualität erhältlich ist.

    Anstelle dieser Duo-Tone-Version wäre eine gute Lizenzkopie der P38 oder einer PPK angebracht gewesen. Dafür könnte UMAREX auch ruhig mal die Herstellung einiger Schrottwaffen beenden, um genug Resourcen dafür übrig zu haben. Die P88, Reck Miami, dieser sagenumwobene Colt-Python-Klon...da stimmt die Qualität doch bekanntlich sowieso nicht so wirklich. Da lieber die Produktion einstampfen und nur wenige aber dafür wirkliche gute Waffen bauen.

    Gut Schuss!

  • Dafür könnte UMAREX auch ruhig mal die Herstellung einiger Schrottwaffen beenden, um genug Resourcen dafür übrig zu haben. Die P88, Reck Miami, dieser sagenumwobene Colt-Python-Klon...


    Der Colt Python wird nicht von Umarex hergestellt, sondern lediglich aus Italien importiert.

  • Oh Wow, das ist ja mal wieder sehr Innovativ von Umarex.
    Editionen mit besonderen Beschichtungen kann ich ja noch verstehen, aber von immer den gleichen dingen die Xte Sonderedition raus zubringen, welche am ende doch nicht wirklich besonders ist, finde ich doch etwas Arm :P

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Hallo :^)

    welche am ende doch nicht wirklich besonders ist, finde ich doch etwas Arm :P


    Dann erfinde doch DU etwas besseres :D Umarex wir dich bestimmt auf Knien anbetteln, damit du ihnen den entscheidenden Tipp gibst und deine Kreativität einbringst :wacko:
    Wenn man so liest was hier von einigen Spezialfällen wieder gepostet wurde, könnte man sich übergeben. :cc
    Mal im Ernst, muss man immer nur am jammern sein? Freut euch lieber das überhaut was kommt.


    Lieben Gruß, Vanessa :^)


    ( Sorry für den Doppelpost ) :huh:

  • Und zwei sehr, sehr, sehr nette Menschen, die manches fast Unmögliche doch noch möglich machen. :D :n1:Wer von voraus gegangenen Käufen gefrustet ist, der sollte es mal bei denen probieren. :thumbup: Muss auch mal gesagt werden. :rolleyes:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.