Reck Miami 92F Belastungstest

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 12.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2014 um 14:52) ist von blue1980.

  • Hier noch der Rest:


    Anhand der übrig gebliebenen Munition inkl. dem Funktionstest mit den Umarex Patronen hat sie genau 856 Schuss runter.

    Ich werde sie im laufe der Tage mal über meinen Händler zu Umarex schicken lassen und abwerten was Umarex macht.
    Müsste im übrigen noch als Garantiefall gelten, da sie laut Rechnung des Vorbesitzers erst am 7.01.2011 gekauft wurde.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Ich finde es teilweise befremdlich das bei manchen Posts ein gewisser Argwohn gegenüber mistermister durchdringt. Ich habe seine Tests (nicht nur die SSW-Tests) immer so gesehen das er die Teile recht kritisch betrachtet, und keinesfalls durch eine rosarote Hersteller-Fanboy-Brille. Da kommt im Endeffekt meiner Meinung nach mehr dabei raus, als wenn erst mal Friede Freude Eierkuchen herrscht.

    Die Wahrscheinlichkeit das von allen Käufern von SSW's immer nur die hier im Forum den Müll bekommen und das auch noch zu mistermister zum Testen geschickt wird, ist doch recht gering. Für mich sagen die Tests immer das aus: DAS kann DIR auch passieren wenn du dieses Modell kaufst. Muss nicht, aber kann...

    Ich fände es gut (auch wenn es mich natürlich nichts angeht) wenn man hier eventuell vorhandenen persönlichen Groll aussen vor lässt. Auch solche Kommentare wie "Auszieherkralle ist ja egal, geht auch so weiter" kann ich nicht ganz verstehen. Da fliegt ein nicht ganz unwesentlicher Brocken an einer SSW weg (wenn er unnötig wäre, wäre er gar nicht vorhanden..), damit ist das Ding erst mal im Eimer. Jetzt hat man um alle Zweifler zu beruhigen doch noch weitergemacht, dann verreckt der Lauf. Also ganz so super kann die Miami ja dann doch nicht sein. Mindestens 2 wesentliche Defekte an einer Waffe sagt doch schon was aus. Und wie gesagt, das NUR mistermister immer solche Exemplare bekommt, ist ziemlich weit hergeholt. Im Gegenteil; dadurch das er die Waffen von anderen Leuten geschickt bekommt, wird eine "Vorsortierung" doch erst recht ausgeschlossen.

  • Hallo,

    ich bin auch der Meinung, dass wenn etwas von einer SSW abfliegt im Belstaungstest, (und das schon nach ein paar hundert Schuss) die Waffe nichts aushält und in den Müll gehört. Ja, es können Einzelfälle sein, aber wie der MarcKA so schön schrieb, es ist wohl kaum glaubhaft, dass Fabian (mistermister oder auch bfgguns) immer nur die Waffen zum Testen bekommt die Montags von einem Praktikanten gefertigt wurden.

    Man darf dabei nie vergessen, alles sind Teile die einem ins Gesicht oder sonste wo hinfliegen können und für schwere Verletzungen sorgen können. Klar gibt es Ausnahmen bei denen das gleiche Modell 5000 Schuss mitmacht. Jedoch ist das Gefühl bei einer Waffe, die bei einem 1000 Schuss Belastungstest super abgeschnitten hat, beim Schießen einfach gleich ein besseres. Klar gibt es auch hier wieder Ausnahmen, von oben genannten Montags-Praktikanten, bei der eine rg96 oder PK380 auseinanderfällt nach 300 Schuss. Aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach viel geringer. Deswegen schätze ich die Videos sehr von Fabian und sie dienen mir nicht nur als Unterhaltung sondern vielmehr als Aufschluss. Er nimmt ja auch in naher Zukunft, wenn er so streng weiter macht, eine Sehnenscheideentzündung für unser eins in Kauf. :thumbup:

    Mit herzlichen Grüßen

    Fabio


    Nichts reimt sich auf Uschi. <<<Mario Barth :love:

  • Ich finde die Tests auch toll.
    Trotzdem dürfen sich doch wohl Besitzer der Waffe zu Wort melden.
    5 oder mehr Leute die ihre Waffe seit Jahren nutzen haben ja nun auch eine gewisse Aussagekraft.
    Gebrauchte Waffe von denen man nicht weiß was der Vorbesitzer damit gemacht hat ergeben einfach keine Sinnvolle Aussage.
    Man weiß ja noch nicht mal wie viele Schuss schon durch sind und ob der Vorbesitzer vielleicht dran rum gebastelt hat.
    Ich denke auch weiterhin das am Lauf, dort wo er gerissen ist, zu tief gefräst wurde.
    Ob das nun an UMA oder am Vorbesitzer liegt lassen wir mal außen vor.
    Wir werden ja hoffentlich hören was Umarex dazu sagt.


    Joachim

    Edit :
    Hier sieht man noch mal gut die Unterschiede. Ich glaube nicht das das so geschmolzen sein kann.
    Das sind übrigens beides Bilder von EvilMax Waffen, einmal die aus dem Test und ein mal aus dieser Vorstellung.


  • Trotzdem dürfen sich doch wohl Besitzer der Waffe zu Wort melden.

    Hallo Joachim,

    Ich habe meinen Post jetzt mehrmals gelesen, konnte aber nicht feststellen wo ich impliziert habe das das nicht so sein dürfte. Vielleicht war es auch gar nicht auf meinen Post bezogen. Von mir aus dürfen sich natürlich alle Besitzer der Waffe melden, das ist ganz klar. Man kann aber nicht erwarten das man beleidigt, weil "seine" Pistole den Test nicht geschaft, hier postet und behauptet das das bei seiner Waffe nieeee und nimmer sein kann und überhaupt ist das sowieso alles... Für mich sagen die Tests etwas aus, nämlich das es bei manchen Modellen granatenmäßige Qualitätsschwankungen gibt. Wenn einer keine Probleme mit seiner SSW hat (was ja eigentlich der Regelfall sein sollte), wird er in den seltensten Fällen in einem neuen Thread drüber posten, davon ist auszugehen. Auszieher im Eimer ist eine Sache. Das dann aber der Lauf noch aufreisst (durchgebrannt ist das sicher nicht, wohl eher eine Kombi aus Gasdruck und Temperatur) ist nicht "normal" und sollte meiner Meinung nach nicht sein.

    Ich wills nur noch mal klarstellen, was meine Person betrifft: Natürlich kann man das Ergebnis nicht auf alle Pistolen dieser Serie ummünzen, die Chance so eine Krücke zu bekommen ist aber gegeben.

    Das Griffstück muss ja nicht mal auf einer CNC-Maschine gefertigt worden sein. Die Bearbeitung kann auch eine Transferstraße, eine Rundtaktanlage oder eine sonstwie gestaltete Sondermaschine durchführen. Das "fahre auf Position XY" ist da nicht mal so das Problem, eher ists das Spannen des unförmigen Brockens. Es könnte also meiner Meinung nach schon sein das da vielleicht einfach ein Span/Grat/Gußklumpen irgendwo druntergelegen hat, wodurch die Sollbruchstelle extrem dünn geworden ist. Und das wieder mal bei einer Waffe die bei mistermister im Test läuft? ;)

  • Beim letzten Foto habe ich den Eindruck, daß bei der Schwächung des Laufs scheinbar zuviel weggenommen wurde bei dem Exemplar, was durchgeblasen ist. Die Ausfräsung sieht mir viel größer und breiter aus als bei dem Vergleichsexemplar, möglicherweise hat der Maschinenbediener die Fräse zu lang oder mit zu viel Druck betätigt. Und bei den paar Schüssen im Beschuß hat die Schwachstelle noch gehalten, erst im Dauerbetrieb unter Wärmeentwicklung hat sie nachgegeben. :S Unschön, aber kann passieren (auch wenns nicht sollte). Einen generellen Konstruktionsmangel sollte man nicht annehmen, dafür ist schon die Sicherung der Miami da... :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Kleines Update was aus der Miami geworden ist.

    Ich habe die Miami über meinen Händler zu Umarex schicken lassen, sie ist letzte Woche zurück gekommen und gestern habe ich sie abgeholt.

    Im großen und ganzen ist das nötigste gemacht worden, das Griffstück wurde getauscht (macht aber insgesamt ein wenig den eindruck eines zweite Wahl Rückläufers),


    ein paar Kleinigkeiten wie Hahn, Verschlussfanghebel und Abzugshebel wurden getauscht.

    Der Verschluss ist der gleiche geblieben, und hat lediglich eine Neue Auszieherkralle bekommen welche wie es scheint eine längere und stärkere Feder bekommen hat.

    Das alles ging noch auf Garantie, Rechnungsdatum ist ja gerade mal erst der 07.01.2011 gewesen.

    Gruß,
    EvilMax

    So groß...,so böse...,so tot!