Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2012 um 11:38) ist von Ram Master.

  • Hallo Forum,
    ich habe schon paar mal gehört das wenn man Paintball Markierer verändert oder Anbauten
    daran vornimmt das der Marker illegal wird. Nun Frage ich mich wie das mit
    den Umbau Kits ist die Man ja zu genügent im Netzt findet.
    Ich mag total gerne Marker für Senario die besondere Waffen darstellen wie M16 und co.
    Nun habe ich ein Umbau Kit gefunden für eine Tippmann A5 um diese in ein Cal. 50 Scharfschützen gewehr zu verwandeln.
    Ob das nun Sinn macht oder nicht möchte ich hier nicht ausdiskutieren es geht mir dabei nur um den Style
    des Markers. Hier mal ein Bild wie die A5 dann aussieht.

    Nun frage ich mich nur ob das in Deutschland dann auch noch legal ist,
    da ich die Waffe ja dann verändert hätte. Oder kann ich mit der auch ohne Probleme in DE
    auf die Paintballplätze gehen? Das Umbaukit heist:
    Tippmann A5 .50 BMG Sniper Kit

    Weiß jemand ob man das evtl. auch gleich in Deutschland kaufen kann?
    Wenn ja wo?

  • So lange nicht an der Geschossenergie gedreht wird oder zB. verbotene Gegenstände angebaut werden wie zB. Laserpointer / Lampen darf man optisch eigentlich alles.

  • Das :F: muss natürlich auch drauf bleiben und sichtbar sein.
    Wenn Du erst die Waffe zerlegen musst um an das :F: zu kommen, könnte das Probleme bei einer Kontrolle geben.
    Wenn die dann erstmal eingezogen wird dauert das schon eine weile bis am sie wieder bekommt und ob sie dann noch so schockt aussieht wie vorher ist die nächste Frage.
    Vollauto darf sie auch nicht schießen, aber weißt Du sicher.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/