Black Mesa veröffentlicht!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2012 um 21:04) ist von MrAktenzeichenxy.

  • Half-Life Fans warten seit vielen Jahren drauf, jetzt ists endlich fertig!

    http://www.blackmesasource.com

    Im Wesentlichen ists ein Half-Life 1 Remake auf der Source Engine, das Ende (Xen) wird leider fehlen und später als separater Download verfügbar sein.

    Um spielen zu können, muss man ein Spiel haben, das die Source Engine verwendet, oder das SDK herunterladen. Siehe hier: http://forums.blackmesasource.com/showthread.php?t=12295

    Ich kann außerdem den Soundtrack nur empfehlen: http://www.blackmesasource.com/soundtrack.html

  • Oh geil, darauf warte ich schon seit Jahren....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Toll, dass es die Jungs nach all den Jahren doch fertiggestellt haben. Half-Life 1 war und ist der beste Shooter. Das waren noch Zeiten... Nicht dieser austauschbare Einheitsbrei wie Heutzutage nur mit ner anderen Nummer hinter dem Titel.

    Edit:
    Kann den Mirror bei Chip empfehlen. Dort hab ichs mit vollen Speed gezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (14. September 2012 um 19:41)

  • Danke für den Link! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Damit werden die HL 1 Anthology und die HL 2 Orange Box wieder an ihren Ehrenplatz zurück gelegt! ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Sagt mal Leute ,Dauert bei euch das Instalieren auch so lange 8| ?(


    edit:
    okay inst.und dann macht dieses setup steam auf ,konnte aber komischer weise nicht steam aufmachen da anscheinend keine verbindung zu steam möglich war????!!!!!-so nun noch eine frage warum ist kein icon am destop?!

    Einmal editiert, zuletzt von MrAktenzeichenxy (15. September 2012 um 22:01)

  • Das Spiel startet man über Steam, man kann sich aber nachher ein Icon auf den Desktop holen.

    Installieren hat bei mir ewig gedauert, weil der Antivirus das alles noch geprüft hat... Nicht nur 1x :| Den Download bei chip.de kann ich übrigens auch empfehlen, ging bei mir mit voller Geschwindigkeit (4 MB/s).

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (15. September 2012 um 23:22)

  • Und durch...und jetzt heißts weiter warten auf den Teil der auf Xen spielt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Und durch...und jetzt heißts weiter warten auf den Teil der auf Xen spielt...


    #2, fands aber sehr gelungen. Gelegentlich ists mir abgestürzt, hier und da hatte ich Performance-Probleme (kA warum, oft erst nach einem Quickload). So war der Endkampf eher Glückssache. Außerdem wurde nur ein CPU-Kern genutzt.

    Abgesehen davon wirklich 1A :thumbup:

  • Ich finds auch super :)
    Wollte es eigentlich gar nicht spielen, weil ich HL1 seinerzeit schon mehrfach durchgespielt habe, habe es aber dann doch ausprobiert.
    Und ja was soll ich sagen... Jetzt sitz ich bei 3 Tage bei meinen Eltern und hab die Savegames zuhause aufm Rechner vergessen und könnt mich schwarzärgern =(


  • #2, fands aber sehr gelungen. Gelegentlich ists mir abgestürzt, hier und da hatte ich Performance-Probleme (kA warum, oft erst nach einem Quickload). So war der Endkampf eher Glückssache. Außerdem wurde nur ein CPU-Kern genutzt.

    Abgesehen davon wirklich 1A :thumbup:


    Ja, das mit dem Einkern ist eine Sache der Engine, die kann nur einen Kern. Als ich auf meinem alten Rechner HL2 installierte, meckerte der das der Prozessor mindestens 2,6 GHz Taktfrequenz benötigen würde...ich hätte nur 2,4 GHz (Core2Quad Q6600). Lies sich trotzdem installieren und lief selbst in der höchsten Auflösung ohne Probleme.

    Abgeschmiert ist es an ein paar Stellen, insgesamt bei mir so zwei oder drei Mal. Performance-Probleme hatte ich nicht.

    Sowas von Opposing Force oder Blue Shift wäre auch nicht schlecht...bei OPFOR erlebt man das aus Sicht des Marine Adrian Shephard, bei Blue Shift aus der Sicht des Black Mesa Wachmannes Barney Calhoun.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, das mit dem Einkern ist eine Sache der Engine, die kann nur einen Kern. Als ich auf meinem alten Rechner HL2 installierte, meckerte der das der Prozessor mindestens 2,6 GHz Taktfrequenz benötigen würde...ich hätte nur 2,4 GHz (Core2Quad Q6600). Lies sich trotzdem installieren und lief selbst in der höchsten Auflösung ohne Probleme.

    Abgeschmiert ist es an ein paar Stellen, insgesamt bei mir so zwei oder drei Mal. Performance-Probleme hatte ich nicht.

    Sowas von Opposing Force oder Blue Shift wäre auch nicht schlecht...bei OPFOR erlebt man das aus Sicht des Marine Adrian Shephard, bei Blue Shift aus der Sicht des Black Mesa Wachmannes Barney Calhoun.


    Nope, es gibt genug Spiele welche auf der Source Engine basieren und alle 4 Kerne nutzen, z.B. L4D2. Soweit ich weiß (!) war das mit der Nutzung von nur einem Kern ein Bug, welcher aber behoben wurde. In Black Mesa scheint er, wie Gordon Freeman, zurückgekommen zu sein :D Die Performance-Sache ist wohl einfach ein Bug, dass es nur nach dem
    Quickload auftritt, spricht dafür. Das Spiel sollte kaum mehr Rechenleistung als L4D2 benötigen. Wobei es für den einen oder anderen User auch bei der Multicore-Sache einen Workaround geben soll, welcher mit der Zuordnung der Kerne im Task-Manager zu tun hat. Siehe offizielles Forum.

    Es sollen übrigens ähnliche Fanprojekte zu OpFor und BS laufen, sind aber 2 verschiedene Teams, also andere Macher (= haben mit Black Mesa nix zu tun). Wobei, soweit ich das mitbekommen habe, die Teams zusammengelegt wurden.

    Zitat

    Ich finds auch super

    Wollte es eigentlich gar nicht spielen, weil ich HL1 seinerzeit schon
    mehrfach durchgespielt habe, habe es aber dann doch ausprobiert.

    Und ja was soll ich sagen... Jetzt sitz ich bei 3 Tage bei meinen Eltern
    und hab die Savegames zuhause aufm Rechner vergessen und könnt mich
    schwarzärgern =(


    Dann spielst es halt nochmal durch :D

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (18. September 2012 um 03:22)

  • Sieht so aus, als gäbs entweder ein Ventil zum Zudrehen, oder du musst evtl. links aufs Rohr und von dort dann rechts aufs Rohr. Oder es geht woanders weiter :D

    Youtube hat übrigens mittlerweile Walkthroughs.

  • Mir rotzt das game ständig ab :cursing:
    ab dem Staudamm stääääääääääääääääääändig geht ma am Anus :cursing: :thumbdown: