Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2012 um 15:25) ist von Knuddlbaer.

  • Hallo liebe co2air Mitglieder,

    Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon sehr viele Beiträge hier gelesen. Nun habe ich mich hier angemeldet weil ich finde das man hier sehr viele kompetente Antworten auf seine Fragen bekommt. Ich habe auch direkt eine Frage. Meine Schwester wohnt in den Niederlanden. Nun weiß ich dass es in den Niederlanden keine Joule Begrenzung der Luftdruckwaffen gibt. Könnte ich mir als deutscher Staatsbürger ohne WBK oder ähnlichem ein Luftgewehr in den Niederlanden mit mehr als 7,5 Joule kaufen, natürlich unter der Bedingung es in den Niederlanden bei meiner Schwester aufzubewahren.

  • Da solltest Du am besten bei einem Holländischen Händler nachfragen.
    Wenn Du öfters da bist ist das ja kein Problem, der kann dir dann auch gleich die ganzen anderen regeln zum schießen erklären ( so es denn dort welche gibt ).

    Aber als kleiner Tipp, komm bloß nicht auf die Idee eine Look ´a` Like ( z.B. die ganzen C02 Pistolen von Umarex ) von Deutschland nach Holland mit zu nehmen.
    Die gelten dort als ganz böse.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Schick deine Schwester doch einkaufen :)
    Die kann dann auch direkt ein 24J Gewehr kaufen und du musst dir keine Fragen anhören, warum du als Deutscher in Holland Gewehre kaufen willst.
    Wenn du das eh dort liegen lässt und nur da schiesst, ist das ja egal.

    Komm aber nich auf die Idee, ein dort gekauftes 7,5J Gewehr mit nach Deutschland zu nehmen.
    Das darfst du nämlich nur, wenn da ein in Deutschland gestempeltes F im Fünfeck drauf ist.

    Gruß,
    Martin


  • Könnte ich mir als deutscher Staatsbürger ohne WBK oder ähnlichem ein Luftgewehr in den Niederlanden mit mehr als 7,5 Joule kaufen, natürlich unter der Bedingung es in den Niederlanden bei meiner Schwester aufzubewahren.


    Deine Schwester darf es dann sicherlich kaufen und aufbewahren, so sie denn mindestens 18 ist. Die Frage ist eher, was es denn bringt ein LG mit mehr als 7,5 J zu schießen, wenn man das auch nur temporär darf. Da ist die Versuchung groß es illegal nach D einzuführen. Eine WBK ist ja nicht schwer zu bekommen, so dass dann der Kauf bzw. Einfuhr in D einfach ist.

  • Zitat

    Die Frage ist eher, was es denn bringt ein LG mit mehr als 7,5 J zu schießen, wenn man das auch nur temporär darf.

    Spaß und Freude am Hobby?


    Zitat

    Da ist die Versuchung groß es illegal nach D einzuführen.

    Ach, nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Umformuliert hört es sich viel viel schöner an:

    Nach dem man mit 24J Geschossen hat, ist die Versuchung sehr groß, einem Schützenverein beizutreten um das im Ausland ausgeübte in Deutschland zu verfeinern :)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.