Umarex Walther PPK - Alternativen???

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2012 um 07:25) ist von Motorbiker.

  • Hi zusammen!

    Nachdem ich nun schon in einigen Forenbeiträgen gelesen habe, dass die Qualität der Walther PPK als Schreckschuss - sagen wir einmal vorsichtig - AUSREICHEND ist, wollte ich mal Euch als Profis fragen, ob Ihr schon mit gleich aussehenden Alternativen Erfahrungen gemacht habt und welche Ihr mir empfehlen könntet. Einsatzzweck soll keineswegs nur die Vitrine sein, sondern durchaus als verdeckt getragene Alltagswaffe.

    Danke schon im Voraus! :)

    SSW: P99 Nickel, PK380, RG96 Nickel

  • Guck am besten mal auf eGun nach der Röhm RG 800. Die gibt es nur noch gebraucht, ist aber mit Abstand der beste PPK-Klon.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich würde auch die Röhm RG 800 mit PTB414 empfehlen. Direkt danach kommt die ERMA EGP 75S PTB401 - die ist "gefühlt" noch qualitativer, aber es fehlen einfach die Sicherheitsfunktionen der Röhm wie z.B. die Sicherheitsrast und Entspannfunktion für den Hahn.

    Bedenke aber das Du bei der 8mm Munition lange nicht soviel Auswahl an guter Abwehrmunition hast - hier ist man mit 9mm heutzutage deutlich besser bedient.

  • Ich rate dir auch zur Röhm RG 800 mit PTB 414
    Erma EGP 75 PTB 4..
    Röhm RG 100

    wenn etwas kleiner (TPH Nachbau)

    Röhm RG 9
    Röhm RG 90

    Alle sind sehr hochwertige Nachbauten die sich sowohl für die SV als auch für Silvester eignen.
    Manche gibt es zwar nur noch gebraucht aber dafür sind sie halt wirklich noch qualitativ hochwertig.
    Am besten in vernickelt, dann sind sie resistenter gegen Schmauch, Schweiß und sonstige Einwirkungen ansonsten die Beize der Röhm sind auch sehr hochwertig und sauber also kann man damit auch nichts falsch machen.
    (Als Munition empfehle ich Umarex (Stempel UMA) oder Geco, beide Sorten zünden sowohl in meiner RG 9 als auch in meiner RG 100 ohne Klemmer oder sonstige Probleme getestet wurden in der RG 100 bis jetzt 350 Umarex, 120 Geco und in der RG 9 250 Umarex und 150 Geco!

    Alsowenn du auf die Markings von Walther verzichten kannst, dann empfehle ich dir eine Röhm die ist eine Anschaffung fürs Leben ! :thumbsup:

    MfG instinct_one :^)

  • Die ERMA EGP 55 in 8mm hatte ich Jahre, das Teil ist sehr gut verarbeitet und funktioniert auch super, man muss aber ggf. mal schauen, wie das mit neuer (schwächerer) Munition ist. Die Magazinkapazität ist leider nur auf 5 Patronen begrenzt, ansonsten ist es eine PPK-ähnliche Taschenpistole der Oberklasse, die man oft auch noch "neu" bei eGun findet.

    Jens

  • alles gut und schön mit den qualitaiv besseren Röhm und Erma. Aber am detailgetreuestens ist halt doch die Umarex Walther PPK (mit alter PTB, besserer Laufmündung, statt dem dünnen Röhrchen)

  • Ja ich hätt auch gern so eine von Umarex in Sachen Details nur leider ( und ich bin keiner der sagt Umarex macht nur schlechte Sachen) aber die PPK von Umarex ist zum öftern schiessen wirklich nicht/nur sehr bedingt geeignet. Die sollten eine neue machen.

  • Zitat

    Ja ich hätt auch gern so eine von Umarex in Sachen Details nur leider ( und ich bin keiner der sagt Umarex macht nur schlechte Sachen) aber die PPK von Umarex ist zum öftern schiessen wirklich nicht/nur sehr bedingt geeignet. Die sollten eine neue machen.

    Ja. Wobei ich auch die PPK von Umarex in .315 hatte und diese etliche Silvester wirklich gequält habe. Die Waffe war eine der zuverlässigsten, die ich jemals in Gebrauch hatte. Für diese Version würde ich eine Lanze brechen. Wie es mit der 8mm ist, weiß ich nicht. Und ja, das mit den Markings stimmt schon. Eine Stahlversion (so wie die PK380), dann noch in Stainless. Hm, sowas wäre fein:

    http://guns4u.info/wp-content/uploads/2007/07/vah38001.jpg

    Jens

  • ..... Bedenke aber das Du bei der 8mm Munition lange nicht soviel Auswahl an guter Abwehrmunition hast - hier ist man mit 9mm heutzutage deutlich besser bedient.

    Sehe ich auch in dieser Richtung. Deshalb wäre, zur Ergänzung, noch die ERMA EGP790, und evtl. die Schmeisser anzuführen!

    Oder gleich in 9mm P.A.K über die "Vollversion" nachdenken: Walther PP, PTB 620 (!)

  • Hallo Mirko,

    das wundert mich aber jetzt bei Dir, dann wird es nichts mit einem gemeinsamen Museum mit Allen jemals gefertigten SSW`s ;^)

    Wobei die CX von der Stückzahl her selten ist, aber wenigstens gelegentlich gehandelt wird. Noch seltener ist der "kleine Bruder" Crosman PX, bei dem ich froh war, selbst dieses benutzte Stück zu bekommen:

    Zurück zur Frage des Threadstarters: Ich glaube dass eine gute Röhm RG800, zum Führen in vernickelter Version, das Vernünftigste wäre!?

    Gruss
    Alfred

  • Ich würde auch die Röhm RG 800 mit PTB414 empfehlen. Direkt danach kommt die ERMA EGP 75S PTB401 - die ist "gefühlt" noch qualitativer, aber es fehlen einfach die Sicherheitsfunktionen der Röhm wie z.B. die Sicherheitsrast und Entspannfunktion für den Hahn. Bedenke aber das Du bei der 8mm Munition lange nicht soviel Auswahl an guter Abwehrmunition hast - hier ist man mit 9mm heutzutage deutlich besser bedient.


    Genau die richtigen beiden Kandidaten! Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass die ERMA EGP 75 S mit der PTB 69/4 ebenfalls verwendet werden kann, da sie mit heutiger Munition problemlos funktioniert.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Das kann ich leider nicht bestätigen, aktuelle Geco Munition funktioniert nicht zuverlässig in meiner 75S 69/4. Ältere RWS hingegen schon. Über (aktuelle) Abwehrmunition kann ich leider gar nichts sagen, würde mich aber sehr interessieren (auch in Bezug auf die 75S PTB401 und auch für die RG800).

  • Hmmm ... ich habe zwei EGP 75 S mit der PTB 69/4 - eine mit der ersten Bauform aus 1978 und eine mit der letzten Bauform aus 1982. Beide funktionieren mit den RWS Platzpatronen aus der roten Dose tadellos. Abwehrmunition hab ich nie benutzt, wäre aber an Erfahrungswerten ebenfalls interessiert.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: