Umarex Walther PPK - Alternativen???

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2012 um 07:25) ist von Motorbiker.

  • Soweit mir bekannt ist die Torro eine Erma EGP 75, welche mit der Aufschrift "Torro" für einen Export-Auftrag gefertigt wurde.

    Aus diesem Export-Auftrag gelangen 1994 - 1995, über die Fa. Wischo, Erlangen, genau 500 Stück in den Verkauf in Deutschland. PTB 401 und die OVP war ein Giftgrüner Karton.

  • Hmmm ... ich habe zwei EGP 75 S mit der PTB 69/4 - eine mit der ersten Bauform aus 1978 und eine mit der letzten Bauform aus 1982. Beide funktionieren mit den RWS Platzpatronen aus der roten Dose tadellos. Abwehrmunition hab ich nie benutzt, wäre aber an Erfahrungswerten ebenfalls interessiert.


    Meine PTB 69/4 ist aus 1981, ist das somit die "letzte Bauform" ? Wie dem auch sei, der Threaderöffner will einen PPK-Klon den er auch FÜHREN kann, und nach alledem würde ich fast ausschließlich zur RG 800 oder RG 100 raten alleine wegen der Sicherheitsfunktionen. Die EGP 75S ist eigentlich viel zu schade um damit zu schiessen. Gerade das Torro-Modell gehört heute nicht mehr in ein Holster sondern in die Vitrine oder den Waffenschrank. Es ist wirklich sehr bedauerlich das es heute keinen vernünftigen Nachbau, der auch ALLE Funktionen des Vorbilds hat, auf dem Markt gibt! Ich bin der Meinung, eine gute Walther PPK 9mm PAK, die ihren Namen "Walther" auch VERDIENT, würde guten Absatz finden, z.B. in PK380 Qualität. Das Design der PPK ist einfach zeitlos schön!

    Bleibt immer noch die Frage der Abwehrmunition, ich würde auch gern mal meine RG800 führen habe nur Bedenken das die 8mm CS/CN wohl kaum gegenüber der 9mm PAK/RK Munition konkurrieren kann - daher habe ich das bisher immer sein gelassen. Auf PV Munition mit 20 oder 40 mg Wirkstoff will ich mich im Ernstfall nicht verlassen wollen.

  • Da gibs ja noch die ME 9 Para. Weiß jemand was zu diesem modell?
    Seid dem ich Skyfall gesehen hab gefällt mir die PPK schon ganz gut :D Der Film taugt übrigens, für die die den noch nicht gesehen haben.
    Gruss

  • Die Para hatte ich mal, die Walther PP hab ich heute. Optisch gibts ein paar winzige Details, die anders sind, aber brauchbar ist die auch. Hat einen fliegenden Schlagbolzen aus Guß mit eingepreßter Stahspitze (zumindest meine vor etlichen Jahren) und keinen Strohhalm-Lauf, falls sich einige daran stören (mich kratzt das nicht). ^^

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe die Para Sport und ich mag sie, zwar nicht unbedingt zum schiessen aber ich würde sie wohl der Umarex (der Stohhalmlauf nervt) vorziehen. Der Zinkschlagbolzen ist in der Tat ein Problem und wohl die Schwachstelle an der Waffe. Auch bei meiner hat der schon geklemmt weil der Hammer den Block schon verformt hat.

  • Da gibs ja noch die ME 9 Para. Weiß jemand was zu diesem modell?
    Seid dem ich Skyfall gesehen hab gefällt mir die PPK schon ganz gut :D Der Film taugt übrigens, für die die den noch nicht gesehen haben.
    Gruss


    Die ME 9 Mod. Para ist aber eine PP und keine PPK ... wenn du was zum Gebrauchen haben willst hol dir eine Röhm RG 800, für die Vitrine eher eine Erma EGP 75S.

  • Eddy hatte halt die Frage zu der Para gestellt und ich hab meine relativ kurzen Erfahrungen dazu beigetragen. Daß es derzeit keine neu produzierte PPK SSW gibt, ist allgemein bekannt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!