Neu im Hobby brauche ein paar Empfehlungen und Kaufberatung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2012 um 19:10) ist von Medjay.

  • Nach langem hin und her will ich mir jetzt auch ein Luftgewehr zulegen. Bin noch am überlegen welche Art von Luftgewehr, ich dachte an CO2, die richtige für mich ist.
    Ein paar Modelle hab ich schon in Augenschein genommen, da wäre 1. Crosman 1077 mit extra ZF oder 2. Umarex Hämmerli Hunter Force 750. Mein Budget wäre max. 200 € inkl. ein paar Diabolos, Ersatzmagazine und was man sonst noch so für den Anfang braucht.

    Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung etwas leichter machen.

  • Das Hunter Force ist aber ein Knicklauf Gewehr.
    Ich hatte das Teil mal und würde davon abraten.
    Hat zwar recht viel Dampf, aber schiesst um die Ecke.

    Dann eher das Crosman.
    Das is auf jeden Fall ein Spassgewehr zum schön plinken.
    Haben hier einige im Forum.

    Wenn du etwas mehr Geld ausgibst, gibts für 250eur das Umarex Airmagnum 850.
    Das ist dann wirklich ein top Teil.

    Gruß,
    Martin

  • Kommt drauf an was Du damit machen möchtest.
    Wenn Du etwas Dosenschießen machen möchtest ist die Crosman gut.
    Für genaues Schießen ist dein Preisrahmen etwas eng.
    Da wäre Co2 auch nicht so der Bringer.
    Eine kleine Weihrauch oder Diana ist nicht schlecht.
    Die B88 ist auch gar nicht so verkehrt


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das Gewehr soll eigentlich nur zum plinken und Feierabendschießen benutzt werden, das eine Genauigkeit von 2cm auf 50m in dieser Preisklasse fast nicht möglich ist, war mir schon klar.

  • Auf ebay/egun gibts die Kapseln deutlich billiger,hab letztens für 100Kapseln etwas über 30Euro bezahlt.Und ja,die 1077 finde ich zum Fun-Shooting sehr geeignet,macht Spass,damit reihenweise Dosen wegzupusten....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!