Beiträge von mannigiuse

    Hallo zusammen,

    wie die Überschrift schon sagt suche ich nach dem am besten geeigneten Brüniermittel für eine komplette Neubrünierung meines Haenel 310. Ich hab schon im Forum alle möglichen Beiträge dazu gelesen, aber es gibt ja dazu unterschiedliche Meinungen.
    Die einen nehmen Ballistol/Klever andere bevorzugen Tetra-Gun oder Lupus Brüniercreme.
    Welches ist denn nun empfehlenswert? Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass es niemals so aussehen wird wie eine Heis-Tauchbrünierung.

    Muss ich eigentlich den Lauf vorn und hinten "zustöpseln" damit da nichts rein läuft?

    Grüße

    Patrick

    Also ich hab jetzt mein Magazin mal von außen betrachtet aber die Feder hat sich nicht quer gestellt, sondern drück die Laschen auseinander, warscheinlich ist nur ein bischen schwach geworden.
    Was mir beim zusammennbauen noch aufgefallen ist, das Verbindungsrohr zwischen Ventil und Druckkammer kommt mir am Bogen zur Druckkammer etas kurz vor, soll bedeuten wenn ich das Rohr bis zum Anschlag in dei Druckkammer und ins Ventil stecke, dann passt das ganze nicht mehr an Rohr nicht mehr in die obere Aussparung ins Gehäuse.

    Grüße

    Ich hab heute nach der Anleitung hier im Foum den Abzug meines Crosman 1077 optimiert, ich habe an der Leistung nichts verändert!
    Beim ersten Testschuss wo ich mein ZF einschießen wollte hats mit den Magazinhalter rausgeschossen, was auch bei den nächsten 10 Schuss der fall war. Mir ist dann aufgefallen das der Magazinhalter im Schaft nicht mehr fest sitz aoll bedeuten ich steck ihn rein und kann ihn ohne die Arretierung zu lösen wieder rausziehen, vorher hat aber alles gepasst.

    Ich hoffe ich hab mein 1077 nicht geschrottet.

    Hab ich was falsch zusammen gebaut?

    Morgen zusammen, ich hab grad auf ebay ein "Jäger" ZF gefunden die genaue Bezeichnung ist "Jaeger Zielfernrohr 6 - 24 x 50 AOE Mil Dot - 1/8 MOA Rifle Scope ZF Fernrohr" der Anbieter hat den Namen "Mainhattan-24".
    Das ZF kostet 70€ was kann man davon erwarten?

    Grüße

    Ich spiele mit dem Gedanken mein Arsenal zu erweitern. Da ich schon ein Crosman 1077 CO2 Gewehr besitze soll nun ein "reines" Luftgewehr her. Meine Anforderungen sind nicht sehr hoch, soll bedeuten ich brauch keine Matchwaffe.
    Am liebsten ist mir eigentlich ein Repetiergewehr wie das Haenel 310 oder Diana Model 30, allerdings sind die nicht ganz meine Preisklasse. Als Mehrlader würde sich aber auch das Baikal IJ 61 anbieten allerdings gibts da keine Exportfeder für.
    Ich hab schon mal ein kleine Zusammenstellung gemacht von Gewehren die in die engere Auswahl gekommen sind.
    -GAMO CF-20
    -Norconia B 36 (mein bisheriger Favorit, hab bis jetzt nur negatives über den Abzug gehört)
    -Browning Modell Leverage
    -HÄMMERLI Hunter-Force 900
    -WEIHRAUCH HW 57
    -Gamo CF-X IGT
    -Mercury 105TR
    -NORICA Dream Hunter

    Wie gesagt die Anforderungen sind nicht zu hoch, ich will nur auf 10m reproduzierbare Schüße abgeben und nicht wie beim Crosman hoffen das ich die Scheibe überhaupt treffe :wacko: , was nich an mir liegt.

    Bin für alle Meinungen offen.

    Grüße

    Zitat


    Gesendet von meinem PC mit der Tastatur.. (Die doofe Tapatalk-Signatur kann man auch ausschalten ;) )

    Sehr nett danke für den Hinweis, ist mir aber bekannt, trotzdem danke.

    Trotz dieses netten Hinweises haben Sie meine Frage nicht beantwortet, welche lautete welche Farbe hat die für Deutschland zu gelassenen Ventile.

    Denn ich habe meines in Deutschland gekauft mit F Stempel und meine Kappe ist schwarz.


    Gesendet von meinem N90 mit Tapatalk 2

    Nachdem ich das Forum etwas durchforstet habe konnte ich feststellen, daß es beim 1077 unterschiedliche Schussventile gibt. Um nicht gegen die Regeln zu verstossen werde ich die Unterschiede nicht nennen, aber es gibt einmal die schwarzen Kappen un dann einmal die grauen.
    Welche davon sind eigentlich die mit den in Deutschland zugelassenen 7,5 Joule?

    Gesendet von meinem N90 mit Tapatalk 2

    Nach langem hin und her will ich mir jetzt auch ein Luftgewehr zulegen. Bin noch am überlegen welche Art von Luftgewehr, ich dachte an CO2, die richtige für mich ist.
    Ein paar Modelle hab ich schon in Augenschein genommen, da wäre 1. Crosman 1077 mit extra ZF oder 2. Umarex Hämmerli Hunter Force 750. Mein Budget wäre max. 200 € inkl. ein paar Diabolos, Ersatzmagazine und was man sonst noch so für den Anfang braucht.

    Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung etwas leichter machen.