Aufgepasst beim Waffenputzen : SEK rast mit Blaulicht durch Ebersberg

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 6.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2012 um 17:01) ist von gilmore.

  • Wenn ein Polizist sich heutzutage im Dienst zur Wehr setzt, kann das ganz schnell in ein Disziplinarverfahren ausarten, auch wenn der Polizist sich zu Recht gewehrt hat.


    mit verlaub, bei 1434verfahren gegen polizisten kahm es in nur 17 fällen zu verurteilungen! das ist wohl ein beweiß dafür das polizeibeamte selten jemand schief ansehen oder sich zur wehr setzen und um ein verfahren fürchten!
    http://www.derwesten.de/nachrichten/ve…-id4768765.html

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Boah, was für ne dämliche Diskussion... 8|

    Wenn du Polizist bist, kann es täglich passieren, dass du von deiner Waffe Gebrauch machen musst. Ob sich nun die allgemeine Gefährdungslage drastisch, etwas oder gar nicht verschärft hat, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle.
    Mit anderen Jobs kann man das zudem wohl nur schwer vergleichen. Ja, natürlich kann auch ein Dachdecker überfallen werden. Das kann dem Polizist außerhalb des Dienstes aber zusätzlich (!) auch passieren.

    Und was das Thema angeht: Natürlich wirkt das alles überzogen. Aber doch auch nur, weil wir jetzt wissen, wie es ausgegangen ist. Für eine ordentliche Betrachtung fehlt es aber nun einmal an detaillierten Infos. Davon einmal abgesehen: Wenn ich hier einen Typ "Bombenleger" sehe, der mit einer Waffe herumhantiert, werde ich auch skeptisch.

    Und in Sachen "Herren in Grün": Die sind mittlerweile nicht nur in Österreich blau.

  • Ein Polizeibeamter ist eine Respektsperson - so hat man mir das beigebracht in meinen Kindertagen.

    Im Grunde falsch, da ein Polizeibeamter auch nur ein Angestellter des Staats ist. Vor den Mitarbeitern der Agentur für Arbeit zB habe ich den selben "Respekt".

    Respekt verdient man sich. Den bekommt man nicht zugestanden. ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von PcPAirgun (7. September 2012 um 13:12)

  • das es so wenig verurteilungen von polizeibeamten im dienst gibt, liegt ja hauptsächglich daran, dass die ermittlungen intern geführt werden. meiner meinung nach ein unhaltbarer zustand! als ob die sich gegenseitig ans bein pinkeln würden!
    darum wird in unserem land polizeigewalt auch so gut wie nie bestraft. nichtmal bei den amis gibt es sowas noch!
    es würde der polizei wesentlich mehr glaubwürdigkeit verschaffen würde man das ändern.

  • MarcKA, natürlich hast Du Recht mit RTL und Co.
    Diese ganzen Kaspar Sender werden eines Tages noch die ganze Menschheit verblöden.
    Dummgeschwätz und Schwachsinn zeichnen doch diese Sender aus. :wogaga:

    MonteChristo, ich ziehe bestimmt keinen Polizeibeamten durch den Dreck, und bezeichne auch keinen als "Bulle". :^)

  • Das kann dem Polizist außerhalb des Dienstes aber zusätzlich (!) auch passieren.

    öhhm nicht nur ausserhalb - ich erinnere mich an einen fall in kiel, bei dem ein polizist auf die mc-doof toilette pinkeln gegangen ist und ein litauer ihm von hinten nen elektroschocker in den nacken entladen hat.
    dem bewusstlosen polizist hat der dann dienstwaffe und funkgerät entwendet.

    der wurde jedoch einige tage später bei einem SEK-einsatz dingfest gemacht(die hatten das funkgerät geortet)

    nur mal so am rande

  • Im Grunde falsch, da ein Polizeibeamter auch nur ein Angestellter des Staats ist. Vor den Mitarbeitern der Argentur für Arbeit zB habe ich den selben "Respekt".


    Respekt verdient man sich. Den bekommt man nicht zugestanden. ;^)


    Magst schon Recht haben. Aber mit Respekt begegnet man ersmalt jedem Gegenüber. Hat für mich was von guter Kinderstube. Respekt heisst ja nicht, vor einem zu Knien, sondern auf Augenhöhe zu agieren.


    Dieser Thread droht wieder in eine unsägliche und emotionale Diskussion auszuarten. Deswegen klinke ich mich hier aus und werde die ganze Problematik heute Abend mit meinem inneren Ich bei ein paar Bierchen ausdiskutieren.


    Viel Spaß noch. :D

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Es scheint hier im Forum recht viele Beamte und evtl. gar Polizeibeamte zu geben :S
    Wenn man in der Stadt mit 1000 Nachbarn die man nicht kennt wohnt sollte man tatsächlich sehr darauf auchten dass man nicht gesehen wird, irgendein Trottel ruft mit Sicherheit die Polente, die dann das SEK, das führt mit Sicherheit zu einer demolierten Haustür (egal ob die offen oder zu ist anscheinend macht es Spass die Türen zu zerdeppern) zu einem toten Hund (egal was der macht der wird immer erschossen) und zu einer durchwühlten Wohnung. Selbst wenn sich herausstellt dass es freie Waffen waren oder gute Mann LWB ist brauchen die dann nur ein uraltes früher legales Butterfly oder Springmesser finden und dann gibts auch noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und die waffenrechtliche Zuverlässigkeit ist in Gefahr.

    Ich mache keinen Hehl daraus das ich die Polizei nicht sonderlich mag, es gibt zwar Ausnahmen die meisten haben mich jedoch immer dermaßen von oben herab behandelt dass einem ganz schlecht wird obwohl es nur kleine Ordnungswidrigkeiten wie ein defektes Kennzeichenlicht waren oder meist einfach Kontrollen oder zufällige Begegnungen, wie beim Verkehrsunfall meines Bruders. Mein Bruder war bereits im Krankenwagen, die Polente noch nicht da, als sie kamen stehe ich neben meinem Vater wir waren da um zu sehen was passiert war, die kriegen eine kurze Info vom Notarzt was geschehen war, schon rennt einer der beiden auf mich zu und fängt an rumzubrüllen wie ich denn da einen Unfall bauen könnte...es dauerte ewig bis der mal begriff dass was los war und ich es gar nicht war, selbst wenn, dieses Verhalten ist indiskutabel.
    Auch eine schöne Geschichte: Es ist etwa 10 Jahre her, ich fuhr einen schön getunten Mercedes 190 und komme damit in eine Verkehrskontrolle. Ich war noch in der Probezeit alle meine Umbauten waren eingetragen und völlig legal:
    "Füherschein und Fzg. Papiere" - "hier bitte"
    Einer der beiden tigert ums Fzg. und kommt grinsend zu mir "Herr X sie haben das Fahrwerk und die Räder nicht eingetragen, das gibt 3 Punkte und eine Nachschulung" - "doch hier ist die Abnahmebescheinigung vom TÜV, die Eintragung in die Papiere ist zurückgerstellt"
    Ihm vergeht das grinsen und er läuft wieder ums Auto "Steigen sie bitte aus, die schwarzen Rückleuchten sind nicht zugelassen" - "doch sind sie" - "nein sind sie nicht sie benötigen zusätzliche Rückstrahler" - "nein brauche ich nicht es sind rot/schwarze Rückleuchten, keine schwarzen, hier die ABE"
    " Haben sie Warndreieck und Verbandskasten dabei" - "Natürlich hier ist der Verbandskasten, das Warndreieck ist direkt vor ihnen (er steht vorm geöffneten Kofferraumdeckel)" - "schalten sie mal alle Lichter durch und drücken sie die Hupe" - "aber natürlich"
    So sehr er sich auch bemüht, er findet nichts und die Stimmung der beiden ist am Tiefpunkt "Hier ihre Papiere" und sie brausten davon.
    Ich werde diesen Dialog niemals vergessen und ich könnte noch einige Geschichten erzählen, aber egal.
    Wenn einem jemand an den Kragen will dann kommen sie schon, aber erst nachdem man dich vom Boden aufgekratzt hat oder du bestenfalls einer zermatschten Rübe auf der Intensiv liegst, es sei denn du stehst grad im Halteverbot während man dich verdreschen will dann stehen die Chancen gut dass sie da sind ;^)
    Der gemeine Streifenpolizist ist ja nun nicht wirklich in Gefahr, jeder Waldarbeiter hat einen 1000x gefährlicheren Job, zudem weiß jeder Polizist vorher auf was er sich einlässt da bekommt keiner Mitleid von mir.

    Was würde ich machen wenn ich jemanden durchs Fenster Waffe hantieren sehe ?
    1. Ich schaue nicht in fremde Schlafzimmer, ich finde es viel interesannter was in meinem passiert :D
    2. Ich würde genau gar nichts machen. Wahrscheinlich ist es eine freie Waffe oder Spielzeug, eine scharfe legal bessesene Waffe, eine zwar illegale jedoch nicht für ein Verbrechen bestimmte Waffe z.B. um sich und seine Familie im Ernstfall schützen zu können (in D gibt es kein Recht auf Selbstverteidigung),bleibt ein minimales Restrisiko dass der Kamerad böses welcher Art auch immer mit der Knifte im Schilde führt, nichts im Leben ist ohne Risiko, bevor ich eines braven Bürgers Leben zerstöre nehme ich dieses Risiko in Kauf.

  • Hi Stiffler, *lol*

    Zitat

    oder mit welchem recht nimmst du dir die respektlosigkeit raus meine beiträge als stammtischgeschwätz zu betieteln? schön die beine stillhalten, jungchen.

    weil sie Stammtischgeschwätz sind? :nuts:

    Zitat

    ich nehmen nicht an, dass irgendjemand an dieses system seinen a*sch verkauft.
    menschen, die bullen werden, suchen meist nur die größtmögliche absicherung für ihr gehalt und ihre rente und sind bereit sich mit sehr wenig zu frieden zu geben, solange es nur regelmäßig kommt.

    größtmögliche Absicherung für ihr Gehalt? Na, wenn das kein Stammtischgeschwätz ist.

    Zitat

    zusätzlich gehört man einer starken gruppierung an, kann macht ausüben

    man wird Polizist, weil man Macht ausüben kann? *lol* Vielleicht weil es ein vielseitiger, interessanter Beruf ist? Wer Macht ausüben will ist ganz schnell wieder weg. Der hat falsche Vorstellungen von dem, was möglich ist.

    Zitat

    die bedrohungslage hat sich in den letzten 20 jahren eher entspannt: die russischen banden, die in den 90er jahren frisch nach deutschland kamen und um reviere gekämpft haben, haben sich jetzt die städte aufgeteilt und kolaborieren heute friedlich. und das war nicht son kindergarten, wie mit dem motorrockern - da würde am helligten tag mitten im stadtzentrum aus MPs und sturmgewehren gefeuert und autos in die luft gesprengt. (schiesserei vor der Luxus-Pizzeria Giovanni's in Berlins Zentrum). da ging es darum möglichst viel aufmerksamkeit zu erreichen! das war knallherte sovietische schutzgelderpressung!

    von den knallharten türkisch - arabischen familien sind die gefährlichsten jetzt entweder tot, deportiert oder hinter gittern. geblieben sind nur die kleinen, jüngeren Möchtegerne, die ihre aggression nicht aus dem bürgerkrieg haben(wie die 1. und 2. generation türkisch- arabischer OK), sondern aus scar-face.

    Absoluter Käse. Es ist eine völlig andere Art Kriminalität, die sich im Laufe der Jahre entwickelt hat. Kann man gar nicht miteinander vergleichen. Gerade die Organisierte Kriminalität ist sehr "leise", aber keineswegs ungefährlicher. Ebenfalls...

    Zitat

    heute sind es kleinkriminelle, einzelkämpfer und motorrocker, die der polizei zusetzen. jedoch sind diese längst nicht so risikobereit und nicht so gewaltbereit wie die OK-gruppierungen der 90er jahre und des neuen jahrtausends.

    es geht nicht um Kleinkriminelle und Rocker... die heutigen Verbrecher sind genauso gewaltbereit, wie die von früher. Also auch ganz offensichtlich Stammtischwissen.

    Zitat

    und dein member-staatus transportiert so eine unheimliche autorität oder was?
    oder mit welchem recht nimmst du dir die respektlosigkeit raus meine beiträge als stammtischgeschwätz zu betieteln? schön die beine stillhalten, jungchen.

    was hat mein Member Status damit zu tun, dass Du weder Ahnung von der Materie hast, noch vernünftige Argumente bringst? Wann ich meine Füße still halte, das sagst mir ganz sicher nicht Du. :nuts:

    Zitat

    Danke für die PN. War genauso aufschlussreich, wie der Rest. :nuts:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Closed, das Schlußwort überlasse ich Sparky. :^)

    Jegliche Übereinstimmungen zwischen dem Auftreten hier und Problemen im Umgang mit Polizisten sind fiktiv und unbeabsichtigt. ;^)
    Geht was schief, weil die Einsatzlage unterschätzt wurde, heulen (dieselben) Schreibtisch-Experten ebenso laut.

    Andreas