Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2012 um 10:08) ist von Funatic.

  • Bei Stoeger greift die Mechanik des Abzugs seitlich in den Kolben.
    Kennzeichen billig gefertigter Chinagewehre mit schwer gängigem Abzug.
    Auch gibt es wenige Aussagen zur Qualität im Netz.

    Ein Büchenmacher und ein Händler zeigten sich aber begeistert von den Stoeger Gewehren.
    Klar, die wollen die Dinger los werden. Die äußerliche Verarbeitung ist aber sehr gut soweit ich das so sehen konnte.

  • Er hat nach einem guten LG gefragt.
    Stoeger sind billig verarbeitete Chinaknüppel mit
    grausigem Abzug. :thumbdown:

    Schon mal benutzt?

    Ich habe mal ein Stoeger x50 benutzt. Der Abzug ist ganz ok. Das Problem für mich ist eher der Schaft, der den Abstand zum Abzug ziemlich lang macht und man daher den Abzug nicht gut greifen kann, wenn man keine langen Finger hat. Verarbeitungstechnisch sah das Stoeger gut aus.

    Aber in Kaliber 5,5 (macht bei (F) Gewehren ja auch nicht viel Sinn) dürfte die Auswahl mit Zielfernrohr für 180 € sehr gering sein.

  • Für den Preis kannst du nur auf was Gebrauchtes bei eGun hoffen - Das Zielfernrohr alleine sollte neu schon minimal 40EUR kosten.
    Was mir im Neusegment alleine einfällt wäre z.B. das Diana Panther 21...Da gibts bei Schneider ein Set mit Walther 4x32 für 190EUR.

    EDIT: Oh klar, hat natürlich nur 4,5mm. Dann bleibt nur gebraucht oder ein China/Türkei-Knüppel.

    PS: Wenn das Stoeger kaputt ist, dann wärs doof. Wenn das Diana kaputt ist, gehts per Post einfach ins Diana-Werk nach Raststatt.


    proLegal

  • Für 180 Euro wirds nix "gutes" mit einem ZF (das man auch so bezeichen kann) geben.

    Wenn schon billig, dann richtig: China B2-4 in 5,5mm mit 4x20 Röhrchen. Gibts bei Waffen-Naunin für ~50 Euro.

    Ich würde lieber Weihrauch kaufen (warum 5,5mm? Gehts nicht auch in 4,5?) und eine Weile über Kimme und Korn schiessen und das ZF später kaufen.

  • Das hier macht, für ein Crosman, einen guten Eindruck:


    xxxxxxx

    Kam mir gerade bei einer Suche unter. Habe jedenfalls keine Erfahrung mit dem Teil.

    Edit Eastwood: Bitte keine Links auf laufende Auktionen - siehe Forenregeln. :^)

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (7. September 2012 um 10:13)