Bin Neu Hier Und Benötige Hilfe Bei Kaufentscheidung von SSW

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 10.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2012 um 22:51) ist von pandur.

  • Bei der P88 und der RG88 eindeutig die Holzgriffschalen!

    Bei der RG96 und der Zoraki 914 wirst Du auf Kusto-Griffe zurückgreifen müssen, die von dir etwas früher angesprochenen Holzgriffe sind leider nur Kusto in Holzoptik. Gut gemacht, aber natürlich absolut nicht mit dem Feeling von Holz zu vergleichen.

    Wenn es von der "Haushaltslage" funktioniert, kaufe Dir aktuel die RG96 und die P88, jeweils mit Holz!

    Und für die nächsten Monate, nach Erholung des Schweinsledernen Groschenbehälters, kaufe Dir die Zoraki 914 und die RG88.
    Wer sich einmal für mehrere Modelle so intensiv interessiert wie Du, der kauft sich mit der Zeit sowieso mehrere Waffen! :rolleyes:

  • Na ja,

    je nachdem, viele enpfinden Holzgriffschalen angenehmer, die halten normalerweise auch länger als die aus Plastik. Im vergleich zwischen Plastik und Hartgummigriffschalen schneiden die aus Hartgummi auch besser ab, weil sie sich besser und griffiger anfühlen. Bei einem vernünftigen Holz hat man dann mehr Vertrauen als in ...mal so ausgedrückt...billige, dünne Plastikgriffschalen. Aber es kommt auf das Holz an. ob es lackiert ist...dann fühlt es sich sehr glatt an, oder ob es eher geölt wurde, dann hat man nämlich auch einen andern Grip, man nennt es dann griffiger, man fühlt das Holz dann ist es nicht ganz so glatt. Es gibt auch Holzgriffschalen mit Struktur, wie z.B. Fischhaut. Smith and Wessen machen gerne Holzgriffschalen aus Golcalo alvez, das Holz wird nicht lackiert weil es nach dem Feinschliff eine von sich aus angenehme wachsige Oberfläche bietet. Und dünne Griffschalen aus Plastik können auch gerne einen kleinen Riss bekommen.
    Bei der Röhm RG 96 brauchst du dir aber keine Gedanken zu machen, da ja das ganze Griffstück aus Kunststoff ist. Dieser Kunststoff ist ein anderer als der bei den Griffschalen z.B. bei der Walther. Die RG96 hat ein Griffstück aus Polymer und das ist verdammt widerstandsfühig.

    Vielleicht schaust du dir mal Privatbilder bei Google an von den dort gezeigten Waffen, die sind dann nicht immer so kühl und schroff fotografiert wie bei den Herstellern oder Shops, dann bekommst du noch einen andern Eindruck von den beiden Pistolen zumindest was das Aussehen anbetrifft, oder videos auf Youtube, da siehst du sie beim Bewegen und schiessen, ist eben mehr für die Augen als nur ein Bild von der Seite.

    Wenn dir die Walther so gut gefällt dann hol sie dir, die Röhm wird zwar von der Reliebilität um ein Stück besser sein, aber die Walther ist kein Schrott, und wenn es optisch gesehen deine Traumwaffe ist, dann hol dier diese doch.

  • Ich würde Doodle ja auch die RG 96 und die Zoraki 914 empfehlen, beide robust und zuverlässig. Aber er scheint sich schon festegelegt zu haben.

    Allerdings - ich wollte früher auch nie mehr als 5 SSWs besitzen, heute sind es deutlich mehr... :D Insofern bin ich mir 100 % sicher, daß er irgendwann die RG 96 UND die P 88 haben wird.

    Was die RG 96 angeht, würde ich da zur Match-Variante greifen, die macht optisch ne Menge her, auch beim Feuerwerken. Nur Gas oder Pfeffer schießen geht nicht mit dem Kompensator... Bei der 914 würde ich jedoch zumindest von dem Modell mit Titan-Optik abraten. Viele lieben diese, mir gefiel sie auch sehr gut, aber meine verliert ihre Farbe und bildet dort, wo sie mit Handschweiß in Kontakt kommt, kupferfarbene Flecken. :( Und wie ich im Thread gelesen habe, gibt es da noch ein paar Betroffene mehr.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hab mir ja eigentlich bei 2 ssw die Grenze gesetzt
    Deswegen überleg ich mir ja auch welche ich kaufen soll
    Sonst würde ich mir alle 4 kaufen:P88, RG96, Zoraki, RG88 und dann noch RG89

    Und dann vielleicht noch die PK380

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Probieren geht über studieren. Ich glaube da noch weitere Tips und Vorschläge zu machen wird Dich noch viel mehr verunsichern.

    Nur einen Tip hätte ich, und zwar das meiner Meinung nach die relativen Preisunterschiede unter den SSW´s auch die Qualität wiederspiegeln.

    Wenn Du Dir die P88 leisten kannst, dann kauf sie Dir, sonst drehst Du Dich nur im Kreis. Und bald ist Sylvester :^)


    Saalach

    Den Testbericht deiner P88 finde ich sehr gut gemacht, aber das Schätzchen selber ist auch was feines.


    Gruß Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaH (4. September 2012 um 21:19)

  • @ Sascha, nö sooo toll ist der nicht geworden, aber man mag's mir verzeihen, war damals mein erster den ich geschrieben hab :)
    Zur P88, eine echt tolle Waffe, ich möchte sie nicht missen müssen.
    Optisch ein Highlight in jeder Sammlung, die Zuverlässigkeit mal außer acht gelassen.
    Obwohl ich mit meiner, und ich hab sie wirklich verdammt lange, nie Probleme hatte.

    Gruß, Andy

  • bei egun bieten einige Händler auch die Pk380 für 205€ zum Sofortkauf an, ist also nicht so viel teurer als die P88 und zudem noch viel wertiger.

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Wie Recht du hast :D
    Schau mir grad den Belastungstest der P88 von Bfgguns an
    Glaub dass ich mir die P88 kauf :thumbsup:

    Genau, kauf dir ERSTMAL die P88 und dann die RG96 und dann......

    Glaube mir, es wird nicht bei einer bleiben. Dein Verhängnis war, dich hier anzumelden :D

    Bei mir war es genauso. Ich wollte nur eine oder zwei. Nun sind es 13, Tendenz steigen :thumbsup:

    Auch bei der PK380 habe ich mich erfolgreich 1 Jahr davon abgehalten diese zu kaufen. Nun nenne ich Sie trotzdem mein Eigen.

    So ist das nun mal. Pass auf das Du nicht noch in die Druckluftforen schaust, sonst geht es dir noch so wie mir und es stehen dann auch noch 3-4 Luftgewehre und Luftpistolen in deiner Wohnung :eeeevil:

    Der Geist ist zwar willig aber der "Habenwollen"-Effekt ist dann doch stärker.....

    \m/ :new14: \m/

  • Hey Leute,

    könnt ihr mir mal einen Gefallen tun und ein paar Bilder reinstellen auf denen die P88(wenns geht vernickelt) und die RG96 nebeneinander liegen.
    Ein paar Vergleichsfotos :thumbsup:
    Wie siehts eigentlich mit der Laufsperre aus???

    LG Jonas

    PS Könnt ihr beim Händler noch RWS Munition kaufen???

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Danke für deine Antwort

    Könnt ihr mir mal einen Gefallen tun und Vergleichsfotos der RG96 und der P88 machen wie oben schon beschrieben


    Danke im Vorraus
    LG Doodle

    Beste Grüße,
    Doodle