Richtige Geschosse für airmagnum 850

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2012 um 22:51) ist von Harald_VS_HW35.

  • Hallo,
    Ich habe seid ca. 1 woche ne airmagnum 850 mit 7,5 joule. :thumbsup: :thumbsup:
    Nun meine frage: welche kugeln sind am besten geeignet?
    Wie schwer sollten die kugeln höchstens sein?
    Und noch ne frage: wo kauft ihr eure co2 kapseln ?
    Lg. AM850Hunter

    Einmal editiert, zuletzt von AM850Hunter (2. September 2012 um 21:07)

  • Co² Kapseln bekommt man günstig und zu Hauf bei eBay nachgeworfen. Dia´s verträgt die Gute eigentlich alle gängigen. Das Magazin ist auch für längere ausgelegt. Solltest nur nicht die "ultra heavy, x-treme..., polnisch Hasentöter"- Dinger kaufen ;)

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • nein, also ich denk die sind schon ziemlich schwer. Wird keinen grossen Spaß machen.
    Was hast denn so vor mit dem Gerät?
    Willst damit auf Zielscheibenjagt gehen oder ist dir eher nach zerdöppern?

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Fürs "rabiate" kauf dir einfach Rundkopfdia´s und gut ist. ;)
    Die halten schon was aus, bzw. bringen gut Energie mit ins "Ziel"

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Für einfaches Scheibenschießen sind die viel zu teuer. Gut und präzise sind die Hausmarken diverser Händler, wie Allermann, Stopper, Stelljes uns auch Frankonia. Dahinter stecken gute Standardware Sport von H&N. Je nach Abnahmemenge für unter 3€ die Dose. Die schießen wir auch im Verein.
    Auf welche Ziele schießt du? Für F/T sollen wohl Rundkopf besser geeignet sein.

  • Das verlinkte Umarex-Angebot ist wirklich gut. Die Dose ist stabil und hat einen Schraubverschluss. Darin kann man seine anderen Diablos sicher transportieren, ohne dass sie herausfallen. ^^

    Zum "Zerdöppern" von Plastik-Gegenständen sind Flachkopfdiabolos am Besten, denn die flache Spitze dieser Dum-Dum-Geschosse erzeugt eine zerstörerische Schockwelle, anders als z.b. Spitzdiabolos, bei denen der erste Energieschub bei der Verformung der Bleispitze verloren geht.

    Plinking: Geco
    Präzision: JSB

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Gute Erfahrungen hab ich mit den Umarex Mosquito gemacht, reicht vollkommen fürs Plinking und sind spottbillig.
    Wenn du wirklich was hartes kaputtmachen willst, nimm JSB Exact.
    Mehr als 0,6g sollten die Dias aber nicht haben.

  • Rabiate,böse Zerdöpperdias sind die H&N Field Target Trophy Green,,,teuer, superböse und total präzise.Die H&N Barracuda Green sind ebenfalls aus Zinn,aber schwerer .Auf 30 Meter ein Kronkorken,,,,,,kein Problem .Unheimlich gemein sind die Skenko,Hyper Velocity Field Pellets, mit Stahlkernspitze,,,die absoluten Dosenlocher,,,nix für Kinderhände.Die Skenco sind aber nur auf max. 20 Meter einigermassen präzise,aber ansonsten der Burner(Börner) mfg.zt. :thumbsup:

  • Böse Zerdepperer...? Vielleicht solltet Ihr ne WBK machen und eine .308 Büchse kaufen... :P

    Im Ernst - beim Bund haben wir testen dürfen, was das G 3 in eben jenem Kaliber durchschlägt. Was für ein LG die Pappscheibe ist, war auf dem TÜP eine Ziegelsteinmauer... Der dahinter hockende Pappkamerad wäre im Ernstfall tot gewesen. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mindestens genauso logisch wie irgendwelche leichten Dia's zum Zerdöppern zu nehmen. Und dann natürlich ganz obligatorisch der Fliege die Eier damit wegzuschiessen :whistling:

    Harald
    Übrigens sind viele leichte Dias eher Gift für Federdruckgewehre weil das Losbrechmoment sehr gering ist und der Kolben somit wenig gebremst aufschlägt. Aus den strammen Prellern schiesse ich daher nur noch JSB Heavy oder seit neuestem Monster.

    Bei der Airmagnum ist das natürlich Wurst.

  • Die JSB Heavy Dias haben bei 7,5 J auf 30m noch ca. 6 Joule an Energie. Das reicht aus, um eine Dose glatt zu lochen. Viel Spaß mit diesen Dingern beim Plinken - und ordentlich scheppern tut`s auch. Wie es bei CO2 Gewehren funktioniert, kann ich nicht genau sagen, aber bei Presslüftern geht es sehr gut.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Mindestens genauso logisch wie irgendwelche leichten Dia's zum Zerdöppern zu nehmen.

    Äpfel und Birnen, allerdings werde ich nicht mit dir diskutieren, man liest ja in jedem 2. Thread hier wo das endet :)

    Übrigens sind viele leichte Dias eher Gift für Federdruckgewehre


    was überhaupt keine Rolle spielt da es hier um die 850 AM geht..... :rolleyes: