Info über den ME Competition 4,5mm LEP

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2012 um 11:31) ist von harryumpf.

  • wenn überhaupt wird es den revolver hier nur in 4,5mm geben. in 5,5mm läge die energie durch den langen lauf deutlich über 7,5 joule...

    ich suche auch schon seit ewigkeiten einen me competition.

  • so da bin ich wieder;-)
    nun meine Info von Melcher hatte ich von einer Frau Julia Nicolai die meinte eben 50 Stück für den Preis von SAA bzw. BB.
    Ich habe Ihn heute mal ausgibig getestet =D er ist Hammer und erst das Blinking auf dem Stand erst, da war jeder dabei
    wenn die Kolegen schießen durften :P Er liegt sauber in der Hand und Single oder Double Action ist ein fun ohne ende.
    Zum Kaliber: In 4,5mm hat er eine Zulassung 5,5mm nicht da es sein kann Ihn in ein .22 Lfb oder sogar in .22 Winmag.
    um zu rüsten. Deshalb vom Beschussamt keine Zulassung. Diesen Revolver gibt es auch in einer dieser Kaliber nämlich :^) .
    Ich habe bei Wheirauch sogar einen in .357 gesehen allerdings in Stahl Ausführung versteht sich. An sonnsten gibt es
    meiner Meinung nicht sehr viele LEP die so gut sind und nun bin ich froh dass ich ihn so günstig bekommen hab.

    Was meint Ihr wie viel dürfte er für Sammler wert sein?

    Nicht was wir machen zeichnet uns aus, sondern wie wir damit umgehen.

  • Tja, bleibt zu hoffen, dass die Händler den Preis nicht nach oben korrigieren.... auf der Seite von ME-Sportwaffen ist der Bull Barrel schon seit einiger Zeit mit stolzen 374 Euro gelistet: http://me-sportwaffen.de/dispitem_091.php?item_no=323411


    Da kriegt man das Ding bei Schneider mit Pumpe und Patronen für (in 5,5. 4,5 wird gar nicht angeboten). Tja, wenn ich jetzt das nötige Kleingeld hätte, obwohl ich fürchte, dass die für die Wohnung zu laut sind. Weiß da wer was, im Vgl. zur HW 45, Spannstufe 2?

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (31. August 2012 um 19:19)

  • Da kriegt man das Ding bei Schneider mit Pumpe und Patronen für (in 5,5. 4,5 wird gar nicht angeboten). Tja, wenn ich jetzt das nötige Kleingeld hätte, obwohl ich fürchte, dass die für die Wohnung zu laut sind. Weiß da wer was, im Vgl. zur HW 45, Spannstufe 2?

    Also bei schneider kannst noch sehr viel bekommen was auch nicht gelistet ist. Das liegt daran dass die LEP's nach der
    Gesetzesänderung so gut wie tot sind. Die Gebohrenen LEP's sind bis auf wenige einzelstücke kaum zu gebrauchen,
    geschweige denn was für die Vitriene :( Leider denn ich hatte ein echtes Schmuckstück eine P08 ehem. cal. 7,63
    Mauser und dem Reichsstempel. Diese hatte sogar auf 10m noch eine ordentliche Präzision, da sie von der Fa. Transarms
    vertrieben und auf die von Reducta/Dewexco umgebaut wurde. Echt sauber gemacht aber nach der Gesetzesänderung
    muss sie auf dass vormalige Kaliber (7,63mm Mauser) eingetragen werden, also KO für diese Waffe und ab ins Egun.
    Hab ja nicht all zu viel Platz in meiner WBK und ne Rote ist mir zu Stressig gewesen ;^)

    So nun zu deiner HW 45, die hatte ich auch und ich finde die LEP nicht wirklich lauter aber dass ist eher subjektiv,
    da jeder anders laut empfindet. Ich schiese auch im Keller und dass sogar nacht's nach der Spätschicht in einem
    mehr Familien Haus ohne dass sich bisher einer sich darüber aufgeregt hat. Also mit einem SAA oder BB denke
    ich ist dass nicht anders nur halt die Präzision dieser dürfte an den von ME Competition nicht ganz ran kommen.

    Grüße

    Nicht was wir machen zeichnet uns aus, sondern wie wir damit umgehen.

  • "Das liegt daran dass die LEP's nach der
    Gesetzesänderung so gut wie tot sind. "

    Nur kurze Nachfrage:

    Den Bull Barrel den es bei Schneider gibt hat doch ein "F" und ist frei zu erwerben? Also ohneWBK?

  • Ja,
    wie alle geborenen LEPs frei ab 18, WBK betrifft nur die gekorenen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • OK, danke :)

    Bin schon lange am überlegen ob ich mir so ein System zulegen sollte. Die Lautstärke ist ja immer so eine Sache.

    Direkte Nachbarn habe ich derzeit nicht, nur unter meiner Wohnung wohnt wer. Naja, mal sehen...

  • Also, die LEP`s sind schon etwas lauter, als ein "normales" LG, das ist einfach so, ich habe die mal mit einem dB(A)-Meter gemessen - leider habe ich die Tabelle verschmissen.

    So, nun zum ME-Competition:

    Den Revolver gab es und gibt es ggf. noch, aber nur im Kaliber 4,5mm - andere Kaliber gehen nicht und aktuell gibt es KEINE Neuzulassungen seitens der PTB mehr für LEP - auch nicht für "geborene" LEP-Waffen.

    Von daher bleibt nur die Möglichkeit, dass man (insofern die Zulassung für den ME-6"-Competition noch gälte) diesen evtl. neu auflegt. Keine Ahnung, ob das Möglich wäre, aber wenn das ME schon "aktuell" bestätigt hat, dann wird das schon so sein.

    So, aber nachdem ich den Sammellkauftread 2008 gestartet hatte, hatte ich genau 7 Bestellungen - 2 davon waren von mir - daher glaube ich nicht, dass da jemals hier über das Forum 50 verbindliche Bestellungen zusammen kommen.

    Hugh, ich habe gesprochen :thumbsup: