Info über den ME Competition 4,5mm LEP

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2012 um 11:31) ist von harryumpf.

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe über Google versucht Infos über den ME Competition 6'' zu bekommen.
    Leider nur mit mäßigen Erfolg, da dieser wohl sehr selten ist. Ein Schützen
    Kamerad besitzt diesen und ich habe ihn auch getestet. Dieser ist sehr
    präzise für einen LEP Revolver. Nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Wer besitzt einen solchen und was darf dieser kosten?

    Über jede Antwort bin ich sehr dankbar :^)


    Gruß

    Alphax 78

    Nicht was wir machen zeichnet uns aus, sondern wie wir damit umgehen.

  • Hallo Jungs,

    habe mal gegoogled, es gibt einen Threat aus 2008,


    Wer hat Interesse am LEP-Revolver ME Competition 6"

    offensichtlich liegt es nur an der nachgefragten Menge damit ME die Produktion aufnimmt (aufnehmen lässt). Ggf. wäre es interessant bei ME nachzufragen ob die Möglichkeit noch valide ist.

    Der Preis wäre auch OK - es sollten daher genügend Interessenten zu finden sein.


    Grüße


    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (29. August 2012 um 18:54)

  • Ich auch, allerdings wäre mir kaliber 5,5 lieber

    Wäre es möglich aus diesem Threat eine Sammelbestellung zu starten? oder es zu versuchen?

    Ich rufe morgen früh von der Arbeit bei ME an und frage ob ein derartiges Angebot noch möglich wäre.

    lg

  • Danke Taylerdurden,

    leider kann ich momentan nicht, da ich in Kazachstan bin - und wg, Meetings und Zeitverschiebung nicht dazu komme.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • @ TaylerDurden13: Hört sich gut an, halte uns auf dem Laufenden. Wie gesagt, in 5,5mm (da habe ich alles da vom SAA, Pumpe&Kartuschen.) wäre ich interessiert :thumbsup:

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Ich sage euch morgen Nachmittag bescheid.

    Ich glaube aber 5,5 wird schwierig, so wie ich es verstanden habe wir die nur in 4,5 produziert?! Wäre mir aber eigentlich egal nur 5,5 wäre cooler 8)
    Ich frage morgen natürlich gleich nach ob beide Kaliber hergestellt werden können.

    lg :thumbsup:

  • Ehrlich gesagt würde mir Kal.5.5mm auch zusagen. Ich habe zwar keine LeP Patronen hätte aber eine große Pressluftflasche zum Befüllen.

    Gibt es hierzu eigentlich noch die Fülladapter neu zu kaufen.


    Danke und Gruß

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Viel Hoffnung würde ich mir wegen des ME Competition nicht machen.
    Die Neu- bzw Wiederauflage von LEP-Waffen dürfte in Sachen Zulassung kaum Chancen haben - ist ja noch nicht lange her, als Schlottmann mit seinem (tollen!) Projekt, auf Basis des ME Bull Barrel einen Revolver mit 6"-Lauf zu bauen, nicht durchgekommen ist. Und selbst wenn ein neuer ME Competition eine Zulassung bekäme und gebaut würde: der Preis dürfte wohl weit entfernt von dem sein, was in jenem Thread von 2008 genannt wurde. Damals wurde für einen Bull Barrel etwas über 200 Euro verlangt (220?) .... heute sind es 374. Ein ME Competition, zumal in Klein(st)serie aufgelegt, dürfte jetzt wohl nochmal ein klein wenig mehr :rolleyes: kosten als ein aktueller Bull Barrel.

    Gruß
    Eastwood

  • So erstma danke an alle ich hatte schon mit Fa. Melcher gesprochen ab 50Stück
    zu einem Preis von 375-400 euronen wäre da alles machbar aber nur in 4,5mm.
    Die Prezision ist super ich habe ihn nun von meinem Kameraden abgekauft.
    Kostete mich 250€ und laut BüMa ist dass ein schnäpchen gewesen.
    Ich pesönlich ziehe 4,5mm vor wegen der Prezision 5,5mm haben zu wenig energie,
    um die schweren Dias zu bewegen. Hatte den BB auch aber an das von dem Competition
    kommt er bei weiten nicht ran. Dieser wird nun in der Vitriene seinen Dienst tun ;)
    weitere infos sind auch weiterhin erwünscht. :thumbsup:

    Nicht was wir machen zeichnet uns aus, sondern wie wir damit umgehen.

  • Ich habe auch so ebend mit der Fa. Melcher telefoniert.

    und mir wurde ein bisschen was anderes gesagt. Also die Firma selbst wäre sehr Interessiert an einer Neuauflage.
    Preislich hatte mir der Herr am Telefon gesgat ( unverbindlich) 279 euro.
    Ab einer Stückzahl von 50 wäre das alles machbar.

    lg

    ;^)

  • Preislich hatte mir der Herr am Telefon gesgat ( unverbindlich) 279 euro.


    279 wäre ja durchaus ein Preis, bei dem so manche hier schwach werden könnten... meinereiner eingeschlossen. ^^
    Fragt sich halt nur, wie unverbindlich die Auskunft war - angesichts der aktuellen Preise für den Bull Barrel und den SAA. Denn BB und SAA sind beides tolle Waffen - fragt sich dann aber, wer die dann noch kaufen soll, wenn es für weit weniger Euronen einen LEP-Revolver gibt, der zum (ernsthaften) Schießen besser ist als jene beiden Modelle?

    Gruß
    Eastwood

  • Bei 279€ wäre ich auch dabei - auch in 4,5mm

    Wir sollten jedoch Co2 nur zur allgemeinen Abstimmung nutzen. Wegen einer ggf. Sammelbestellung würde ich einen " off line" Prozess über PN vorschlagen, das würde eventuelle Konflikte mit Händlern (PK380 Magazine) vermeiden.

    Ich denke es wird sich schon jemand bezüglich der Abwicklung finden :) (Ich würde mich ebenfalls einbringen)

    Hier noch ein Link für einen Pressluftfülladapter -

    http://www.tawnadoairguns.com/air_cartridge.php

    Kennt jemand dieses Produkt? Würde 24Pfund inclusive Versand kosten. Ich denke man braucht aber noch einen Füllschlauch

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (30. August 2012 um 19:26)