ssw für silvester 2012

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 5.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2012 um 10:08) ist von Floppyk.

  • hi serko wie lange hast du deine zoraki schon gibts mängel an der pistole hab mir letztes jahr ne firat magnum gekauft war nur schrott deshalb hab ich bedenken bei der zoraki

    Ich finde die Zoraki ist eine sehr sehr gute Pistole.
    Bei meiner ist die Oberfläsche unter der Verzinkung nicht so gut verarbeitet wie meine rg88.
    Meine 1. rg88 hat knap 700 Schuss durch ,ich nutze sie zu Sylvester mit 4 Magazienen. :johnwoo:
    Meine 2. rg88 ist ungeschossen und die ist mit Pfefferpatronen bestückt.

    Die Zoraki habe ich zur em ohne zwischen Reiniegung geschossen 60 Schuss.
    Die Zoraki gefällt mir so gut das ich meine rg88 nach 1000 Schuss erstmal für eine lange Zeit nicht mehr nutzen werde.
    Eine 2. Zroaki wird noch dazu kommen. :new11::new11::new11:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • pk380 - definitiv...und 5 ersatzmagazine und nen speedloader ;)
    sagenhafter abzug, extreme langlebigkeit.

    und beste materialien!

    sons einfach mal nur aus spass die zaziki 917, wenn die bis dahin draussen ist...

  • an Sebiki:

    Zu der neuen ME 1911 Sport,


    die Waffe in in Ordnung, der Schlittenfang funktioniert im GEgensatz zu
    dem Umarex Modell, zum mal eben schießen ist die Waffe so wirklich voll
    in ordnung aber zu Silvester mit dreistelligen Schussfolgen würde ich
    sie nicht nehmen, dafür ist sie nicht haltbar genug, zu wenig Stahl an
    den wichtigsten Stellen. Die alten 1911er von IWG und Reck sind da schon
    robuster.


    Mein Vorschlag zu Silvester: wenn du dich zwischen der Walther PK380 und
    der Röhm RG 99 enscheiden musst....nimm die PK380, hier kannst du pro
    Magazinladung öfters schießen und ein Magazin lässt sich viel schneller
    auswechseln als jede einzelne Kartusche in die Trommel schieben. Der
    Spaßfaktor, durch die Repetierbewegung des Schlittens und die
    ausgestoßene leere Kartusche aus der Kammer machen auch noch etwas
    her......

  • @ floppyk das sieht bei uns auf dem land keiner so eng ich meine wenn irgendwelche aus frankreich kugelbomben mit bringen wird eine ssw keine gefahr mehr darstellen versteh ich eh wieso das verboten ist :cursing:

  • Dennoch bleibt das ein Verstoß gegen das WaffG und das wäre eine teure OWI.
    Man kann sich ja nicht immer drauf verlassen, dass jeder Polizist das nicht eng sieht. Und wehe der Nachbar zeigt das an. Dann spielt das Wohlwollen eines Polizisten keine Rolle. Dann geht das zwangsläufig seinen Weg.

  • Da brauchst gar nicht fragen. Schießen außerhalb umfriedeter Grundstücke benötigen eine Schießerlaubnis, die du für Silvester nicht bekommen wirst.In Revieren gefällt das dem Jagdausübungsberechtigen auch nicht.
    Der KWS erlaubt nur das Führen, nicht das Schießen.
    Einzige Ausnhme ist das Schießen mit SSW auf eingenem oder zugestimmten und umfriedetem Grundstück, also im heimischen Garten. Aber auch nur, wenn abgeschossene Pyros das Grundstück nicht verlassen können. Somit muss das Grundstück recht groß sein.
    Die Erforderlichkeit für eine Schießerlaubnis ergibt sich aus § 10 WaffG, Abs. 5. Die Ausnahme auf eigenem Grunf liest sich in § 12, Abs 4, Satz 1 a und b WaffG.
    Eine Schießerlaubnis kostet übrigens 50 - 100 €, wenn man denn ein Bedürfnis nachweisen kann. Das kommt z.B. für Jäger bei Gatterwildabschuss in Betracht.

    Diese kleine Aufklärung auch nur um dir Ärger zu ersparen.

  • @flyoppyk:
    hast ja recht aber wo kein richter, da kein henker...wenn dies da auf dem land nicht so eng sehen...

    ich hab persönlich in berlin erlebt, dass einer aus ner Fullauto-SSW vorm Piazza Rossa zu Sylvester 2010 rumgeballert hat.
    das piazza rossa ist ein exklusiver dinner-club und das rote rathaus ist samt polizeiwachschutz nur 50m entfernt.

    das ging ne halbe stunde so - maschinenpistolenfeuer in der innenstadt! HALLO? :johnwoo:

    keiner der polizisten hat was gesagt - noch besser: der typ packte dannach das teil in sein köfferchen, gab es bei den türstehern ab und ging wieder rein weiterfeiern.

  • Vielfach hat die Polizei auch Wichtigeres zu tun, als sowas zur Anzeige zu bringen. Aber man weiß ja im Vorfeld nicht, wie die Polizei drauf reagiert oder ob da ein Polizist schlechte Laune hat.
    Dass das doch hin und wieder zur Anzeige kommt, kann man nach Silvester jedes Jahr aus der Tagespresse entnehmen.
    Aber das muss jeder selbst wissen.Tatsache ist aber auh, dass derjenige damit seine Zuverlässigkeit aufs Spiel setzt. Für den KWS vielleicht nicht ganz so wichtig, aber dann wid das auch langfristig nichts mit WBK oder Jagdschein.

  • Floppyk:
    hast ja vollkommen recht. aber ich wollte nur mal ein richter-henker beispiel bringen. :P
    sollte sich derjenige ausrechnen, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist erwischt zu werden und ob es einem das wert ist.

    mir währs das nicht - weil dann ist nicht nur wie wbk weg, sondern schlimmstenfalls auch der job - aber wenn einer nixx zu verlieren hat, naja.

  • billiger schon, jedoch knallt man weder mit raketen noch mit böllen so sicher, wie man mitt SSWs knallt. bei SSW ist das verletzungsrisiko am geringsten, ebenso das risiko eines fehlers in der benutzung.

    und dann machts den meisten auch noch nen höllenspaß!!!

  • Genau, das ist auch der Grund warum ich und ein paar in meiner Nachbarschaft kaum noch Raketen schießen.
    Silvester kaufe ich nur Pyros für SSW und 1-2 Sets mit Raketen, eine Böllerkiste und ein paar Batterien.

    Es macht einen Heidenspaß :D

    LG instinct_one :^)

  • ich könnte wetten das es mit dem kws erlaubt ist ich werd mich auf jeden fall morgen erkundigen....


    Da irrst zu 100 %. Der KWS ist eine reine Führerlaubnis für eine ganz bestimmte Waffenart. Sonst erlaubt er nix.

  • Mein letzter Beitrag in diesem Fred!

    Leute, ich will keinem den Spaß vermiesen. Mir ist das auch völlig schnuppe, ob da später einem der Popo, ähh die Geldbörse wegen Verstoßes des WaffG aufgerissen wird. Es ist aber bei vielen so, dass eine SSW oder ein Luftgewehr als "Einstiegsdroge" für eine spätere WBK oder gar Jagdschein dient. Oder die SSW Sammlung wird dann später über eine rote WBK mit scharfen Schusswaffen erweitert. Ist man gerade wegen eines Verstoßes gegen das WaffG dumm aufgefallen, könnte das spätere Vorhaben langfristig scheitern. Offenbar nehmen das viele nicht so genau oder schauen sich das als schlechtes Beispiel bei Anderen ab, ohne wirklich über die möglichen Konsequenzen nachgedacht zu haben. Auch wenn das im Prinzip harmlos ist und das auch von der Polizei manchmal/oft/meistens (jedoch ganz sicher nicht immer) toleriert wird . So könnte derjenige völlig unbedarft in die Mühlen des Gesetzgebers hineingeraten, was er vorher nicht bedacht hat und das später bitter bereuen wird. Das fände ich schade, denn wir teilen uns ja alle ein Hobby mit vielen Gemeinamkeiten.
    Daher möge man meinen Hinweis lediglich als guter Rat sehen und dort zu schießen wo es erlaubt ist.