Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2012 um 23:19) ist von Pyrolaner.

  • Leider kommt meine alte Pistole mit manchen sehr reduzierten Knallpatronen nicht zurecht.
    Welche Marke hat die noch erlaubten Gasdrücke , und wo kann man sie kaufen?

  • Eine/Die Kartuschensorte mit dem stärksten Druck dürfte momentan die "Partizan" sein. Findest Du bei einigen Händlern im web, unter anderem ESC, und ich glaube Schneider hat die Partizan auch.

  • Was für eine 'alte' Pistole hast du denn und welche PTB-Nummer hat sie?

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Zitat

    Eine/Die Kartuschensorte mit dem stärksten Druck dürfte momentan die "Partizan" sein

    Echt? Also ich versuche immer auf den laufenden zu bleiben um nicht jedes Jahr hir neu zu fragen aber ich dachte immer Özkursan ist aktuell von Mündungsfeuer und Knall am besten?
    Aber bitte nicht wieder schreiben das es schei* Stahlhülsen sind, die Knarre verdrecken und es schneller zu Schlittenrissen/Verschleiß kommt! Die besonderen kommen in die Vitrine und eins, zwei werden zum Knallen gekauft :thumbup:

    gruß,
    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Pyrolaner (16. August 2012 um 18:45)

  • Ich kann dir die Partizan empfehlen, diese sind m. M. nach die stärkst geladenen Patronen, die Gecos mit Magnum Zündung die ich aktuell da habe von Schneider sind aber auch recht stark.

    Beide Sorten findest du günstig bei Sportwaffen-Schneider.

    LG instinct_one :^)

  • Ganz klar Partizan oder Geco und wenn dich Stahlhülsen nicht stören kann ich dir auch noch die Neuen Wadies empfehlen die haben auch gut Druck :thumbup:.

    Was hast du denn für eine Waffe (Modell)? Und welche PTB hat sie? Vielleicht kann ich dir dann noch weitere Fabrikate empfehlen aber die oben genannten sollten mit jeder Waffe funzen ;^)!

  • Ich möchte nicht vom Thema ablenken aber ich glaube was das Mündungsfeuer angeht kann es nicht einfach an einer etwas besseren Laborierung liegen da NC nun mal mit gelblich-pinker Flamme (unter Druck) abbrennt aber Kartuschen wie Özkusan machen in der Zeitlupe regelrechte glühende Sterne/Partikel wie bei SP. Ich denke das diese Sorten noch andere Bestandteile wie SP, AL oder Graphit enthalten und manche Hersteller wegen kostengründen einfach nur NC verwenden, am Gasdruck ändert sich dadurch ja nix obwohl ja bekannt ist das viele Hersteller nichmal die 450 Bar ausreizen (nat. auch wegen Kosten :thumbdown: ).
    Ich mag das sehr, macht zwar mehr Dreck und führt zu höheren verschleiß aber man will ja auch was fürs Auge oder nicht ;^)