Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2012 um 16:27) ist von Wicasa.

  • Hallo
    Inspiriert von den vielen legalen möglichen Tuninigmaßnahmen der Weihrauch Modelle hier meine Version der Optimirung zum Modell HW 77k.

    Bestellt und eingebaut eine 7,5 J Originalfeder Weihrauch mit angelegten Windungen.

    Eine original zweite untere Führungshülse Weihrauch HW 77, gekürzt auf knapp drei Windungen

    Fett; http://www.ebay.de/itm/2906804069…984.m1439.l2649

    Kaum zu glauben. läuft wie eine Singer Nähmaschine.

    Kein Ratapeng mehr

    Die 3000 auf der Wettkampfscheibe durchaus machbar,


    Gruß Armin100


    .

    5 Mal editiert, zuletzt von Armin100 (14. August 2012 um 06:28)

  • Schneider vertreibt aber nicht immer original Federn! Ich habe beide hier(HW35 Feder von Schneider und eine direkt bei Weihrauch geordert) und finde die Schneider-Feder deutlich minderwertiger.
    Rauhe Oberfläche, schief angelegt, kürzer und weicherer Stahl.

    Wenns um Federn geht order ich bei Weihrauch direkt. Irgendwer hatte mal gesagt, das ginge nicht. Bisher hab ich aber auf alles eine Antwort und sehr gute Preise bekommen. Erst letztens drei Federn 7,5J geordert(35,77,97k) und unter 30€ inkl. Nachnahme-Versand bezahlt und das direkt vom Hersteller:) Weihrauch ist vom Service her ok, was ich so bisher erlebt hab.

    Wie bist du auf das Fett gekommen? Ich hab selber ewig gesucht...hab jetzt aber meine "Giftmischung":D

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Die Feder von Schneider hat aus meiner Sicht eine sehr gute Qualität.
    Die Enden sind sehr sauber angelegt.Die Sichtprüfung ergibt keinen Unterschied im Vergleich zu der original verbauten. Außer der nicht angelegten Windung.

    Die Fette die es so in den Baumärkten gibt haben mich bisher nicht überzeugt. Alle zu flüssig. Die Produktbeschreibung hat mich zum Kauf animiert.
    Das Fett haftet sehr gut. Ist aber auch nicht zu klebrig
    Der Langzeittest nach einigen tausend Schuß lässt dann sicher weitere Schlüsse zum Produkt zu.

    Eins ist aber jetzt schon klar. Die Waffe ist wesentlich ruhiger und konstanter im Trefferbild geworden.

    Gruß Armin100

  • Schneider vertreibt aber nicht immer original Federn!


    Genau deshalb hat canelles weiter oben den Kauf bei 4komma5 empfohlen ;) Soweit ich weiß sind die Exportfedern bei Schneider von Weihrauch, die 7.5J aber nicht immer?! Finde ich komisch.

    Eine gut sitzende und möglichst lange Federführung macht natürlich immer was aus. Da würde ich auf jeden Fall drauf achten.

  • Die Feder von Schneider hat aus meiner Sicht eine sehr gute Qualität.
    Die Enden sind sehr sauber angelegt.Die Sichtprüfung ergibt keinen Unterschied im Vergleich zu der original verbauten. Außer der nicht angelegten Windung.


    So sind auch meine Beobachtungen. Schneider verkauft original HW Federn. Hatte bei 4komma5 auch mal eine F-Feder aus Neugier bestellt, weil hier im Forum gesagt wurde, sie würden vernünftige angelegte Federn verkaufen. Pustekuchen. Habe von 4komma5 eine Feder erhalten, die nur an einem Ende angelegt war...

  • Mahlzeit die Herren,

    Inspiriert von den vielen legalen möglichen Tuninigmaßnahmen

    mit welchem Ziel?
    Zur Geräuschreduzierung oder mehr Stabilität bei der Schußabgabe?
    Man liest soviel über diese Eingriffe das man glauben will die 77/97
    schreien "out of the box" nach individueller Verbesserung?

    Sind die denn so laut und "scheppern" oder wie?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Ich frage weil ich wohl noch diese Woche mein 97k erhalten werde
    und mich nun frage ob ich nicht gleich diese ganzen legalen Tuningteile hätte mitbestellen sollen.

    Gruß
    Holger

    "...sind Sie vielleicht John Wayne, oder bin ich das?"
    (Private Joker - Full Metal Jacket)

  • Meine 97k schiesst out of the box ganz passabel, wobei die Leistung nach 1500 Schuss um ca. 1 Joule runter ist.
    Ich würde die neue HW erst mal gründlich testen und nicht gleich dran rumbasteln. Dann sieht es mit Garantie möglicherweise mau aus.

  • nach 1500 Schuss um ca. 1 Joule runter ist

    Oh wei...das hört sich ja gut an :(

    Ist das etwa normal?
    Ich dachte bei Weihrauch, wie man so oft hört, einen Kauf "fürs Leben" getätigt zu haben.
    Das so eine Feder ermüdet ist ja klar. Aber so schnell?

    Kleiner Wehrmutstropfen wäre der Vergleich zu meinem jetzigen LG.
    Ein olles und abgedroschenes Tell 400 :D
    Es ist schlimm...wirklich schlimm.

    Ich kann doch aber sicherlich erwarten das die neue 97k das Tell (vorerst)
    in allen Belangen in den Schatten stellt, oder?

    "...sind Sie vielleicht John Wayne, oder bin ich das?"
    (Private Joker - Full Metal Jacket)

  • Wenn du dich an das Gewehr gewöhnt hast und das ZF an der richtigen Position montiert ist, macht es schon sehr viel Spass :)
    Für mich sind es immer noch die 9mm grossen 12er, die ich aufs Korn nehme. Wenn ich die auf 10m sitzend aufgelegt nicht treffe, liegt es nicht am 97er ;)

  • Mein Thread soll keinesfall dazu führen sofort jede neue HW zu demontieren und Eingriffe vorzunehmen.

    Die HW 77 k ist ein gutes und solides Produkt. Das gilt sicher auch für die anderen HW Modelle.

    Erstmal schießen und nochmals schießen. Dann zeigt sich reicht mir die Waffe so wie sie ist oder will ich mehr.


    Bitte mal den Thread von Musashi aufmerksam studieren. Hier wird alles sehr gut erklärt.


    Tuning Weihrauch HW 97k (ACHTUNG: lange Ladezeit!)


    Gruß Armin100

  • Meine 97k schiesst out of the box ganz passabel, wobei die Leistung nach 1500 Schuss um ca. 1 Joule runter ist.
    Ich würde die neue HW erst mal gründlich testen und nicht gleich dran rumbasteln. Dann sieht es mit Garantie möglicherweise mau aus.

    Das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, da es doch bisher immer hieß (was ich so gelesen habe), daß ein neues LG erst nach ca. 500 Schuß (wurde auch schon 1000 genannt) so richtig eingeschossen ist und dann seine volle Leistung hat. ?( Und dann gehts sofort danach also schon bergab ... :huh:

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, da es doch bisher immer hieß (was ich so gelesen habe), daß ein neues LG erst nach ca. 500 Schuß (wurde auch schon 1000 genannt) so richtig eingeschossen ist und dann seine volle Leistung hat. ?( Und dann gehts sofort danach also schon bergab ... :huh:

    Da ist nicht die Leistung in Energie mit gemeint, sondern die Schußleistung hinsichtlich Präzision und Gleichmäßigkeit.
    Eine Feder setzt sich leicht, etwas Fettüberschuss verbraucht sich, und schon hat man etwas weniger Geschoßenergie. Das ist nicht so schlimm.

    Grüße
    Dampf