Colt Government 1911 A1 160th ANNIVERSARY 9mm P.A.K.??

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2012 um 09:58) ist von colt_user.

  • Hallo Leute ich bin neu hier in forum und habe eine frage.Ich besitze aus einem Nachlass eine Colt Government 1911 A1 160th ANNIVERSARY im kal 9mm P.A.K.Ich weis das es diese mal als Co2 Waffe gegeben hat aber ich konnte nix über eine 9mm P.A.K im net finden :S .
    Es stet auch kein Hersteller drauf nur die PTB 638 und Made in Germany.Könnt ihr mir weiterhelfen und mir vielleicht sagen wie alt das teil ist.
    Hier noch ein Bild des guten Colts

  • Hallo,

    Hersteller ist Umarex, das Modell Government gibts immer noch, aber deine war eine Sonderauflage zum 160. Firmenjubiläum der Firma Colt. Das Modell gab es sowohl als CO2 als auch als Schreckschuss in 9mm PAK.

    http://www.umarex.de/uxc.php

    Das Herstellungsjahr kann man über die Codierung des Beschusses erfahren, das sind zwei Buchstaben die in der Nähe des Adler über N (Beschuss für normalen Gebrauchsgasdruck) und dem Wappen des Beschussamtes sein. Der erste Buchstabe müsste ein K sein...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo
    Das ist doch schonmal ein anfang :^) .Eine codierung ist drauf D6499814 ein Adler aber nicht.Die Firma Umarex ist von mir aus ca 15 min fahrt entfernt dann werde ich mich mal am Montag mal dahinbegeben fileicht können die mir was dazu sagen.
    Würde mich mal interessieren wie viele es davon produziert worden sind.

  • Hi Many,

    Die Firma Umarex ist von mir aus ca 15 min fahrt entfernt


    wenn Du die Waffe über öffentlichen Grund transportieren möchtest, achte in eigenem Interesse darauf das dies in einem "verschlossenem Behältnis" passiert.
    Das soll jetzt keine Klugschei ... sein - sondern einfach nur ein Hinweis das man sich aus Unwissenheit nicht rechtlich in die Nesseln setzt. ;(

    Schau einfach mal unter Transport / Führen ;^)

  • Hallo
    Das ist doch schonmal ein anfang :^) .Eine codierung ist drauf D6499814 ein Adler aber nicht.Die Firma Umarex ist von mir aus ca 15 min fahrt entfernt dann werde ich mich mal am Montag mal dahinbegeben fileicht können die mir was dazu sagen.
    Würde mich mal interessieren wie viele es davon produziert worden sind.


    Doch, ich sehe den auf dem ersten Bild. Kleiner Stempel direkt links neben dem Verschlussfanghebel...könnte KE oder KF sein, das wäre dann 1994 oder 1995. Dieser Code gilt übrigens auch für scharfe Schusswaffen die in Deutschland beschossen wurden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (11. August 2012 um 20:32)

  • Dann ist die Waffe 1996 staatlich beschossen worden, und damit auch aus diesem Jahr...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hey Many.22,

    Sorry für Offtopic, aber Ist die rechte Griffschale falschrum?

    Wenn ja, dann bitte einmal um 180° drehen dankeeee :P

    Gruß Komiker

    Hier schützt das abschließbare Behältnis die Waffe vor der Bevölkerung.

  • Many.22: Die Jubel-Plempe gab's nur 1996 wegen dem Firmenjubiläum der Fa. Colt, somit gibt's die Gas-Knalle auch nur mit KG. 1996 war die Großoffensive von Umarex auf dem SSW-Sektor und da sie damals verschiedene Namen verwenden durften (Deal mit Colt und S&W), wurde aus der Walther Big Bore von 1995 die Colt Government 1911 A1 in (damals) 7 Ausführungen. Bei deiner Waffe sind die falschen Griffschalen dran, sie sollten weiß sein.