Die Neue Strike One von Arsenal

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2016 um 23:29) ist von P22.

  • Kommt jetzt im september ne neue waffe auf den markt:


    Arsenal Arms Strike One.


    hat einen guiness-weltrekord und mehrere (glaub 6) petente(darunter eine völlig neue verriegelungsmechanik.


    http://www.youtube.com/watch?v=MVK_Su7XN2E


    sieht für mich aus, wie ne verbesserte glock. was sagt ihr dazu? schon mal nen voreintrag holen :D oder besser nicht?


    kommt aus russland.


    rekord ist für die niedrigste lauflage aller pistolen:

    ich wollt ja eigentlich ne Springfield XD 3.8...aber wenn ich mir das hier so angucke :huldige:

  • Zitat

    sieht für mich aus, wie ne verbesserte glock. was sagt ihr dazu?


    Was sollte man an ner Glock verbessern ???

    Tu Dir n gefallen und kauf ne echte Glock, wenn dir die Art Waffe gefällt. ;^)

    Oder schieß beide zur Probe.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • naja, ich hätte an ner glock auch nix zu verbessern gewusst...aber laut arsenal ists ja ein völlig eigeständiges konzept. dei verriegelungsmechanik sieht echt gut aus. und naja der lauf liegt extrem niedrig(dafür der guinessrekord)
    was extrem geringen rückstoss zu folge haben soll.

    glock ist geil! keine frage! ich bin nicht vom glauben abgekommen, aber gut das konzept hat seine wurzeln in den 80ern. seit dem hat sich viel getan.

    deshalb dachte ich ebend an springfield XD 3.8 in kaliber .45ACP(bin nicht so der 9er-fan).

    dann kam mir youtube aber mit dem video und naja da wurde ich aufmerksam.

  • Naja,
    bei dem Vergleichsbild kann man die SIG auch höher greifen. Außerdem wird die SIG schräg nach unten gehalten, aber so kann man auch beschei.en :D
    Wenn dann sollten die Hersteller das mit der Glock vergleichen, da wird nur ein kleiner Unterschied rauskommen.
    Dennoch finde ich den technischen Ansatz interessant.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • naja, wie gesagt ich bin ja immernoch anhänger der glock-religion aber ich will auch mal was anderes vom ähnlichen konzept probieren.

    also bin jetzt in der auswahl:

    Springfield XD45 3.8 ServicePistol
    oder
    Arsenal Arms Strike One 9x19

    naja oder ebend glock 21 gen4 .45 oder 10mm Auto(letzteres kaliber aber eher unwahrscheinlich)
    blos glock ist mir mittlerweile so langweilig...

  • naja, wie gesagt ich bin ja immernoch anhänger der glock-religion....

    Leute, jetzt müsst Ihr mir mal erklären wie eine Pistole zur Religion werden kann. Gerade wenn man Filme auf YouTube schaut bekommt man manchmal den Eindruck es gibt eine religiöse Glock-Verehrung auf der einen Seite und die Glock-Hasser auf der anderen Seite. Zugegeben, die Glock ist sehr zuverlässig und unkaputtbar, aber es gibt duzende anderer Pistolenmodelle, die sind das auch.

    Für mich ist die beste Pistole die, die man
    1. zur Hand hat und
    2. auch im Schlaf beherrscht.

    Bei mir ist das eine CZ 75. Obwohl ich auch andere Pistolen besitze, die vielleicht sogar präziser sind wie die SIG 220, ist die CZ die Pistole mit der ich schon hunderte Schuss gemacht habe und die ich mit all ihren Macken aus dem FF kenne. Vielleicht kauf ich mir auch mal eine Glock, wenn mir irgendwann mal eine billige Gebrauchte über den Weg läuft, einfach weil es eine wegweisende Konstruktion ist und ich für die in meiner Sammlung platz hätte, aber ich werde sicherlich keinen Reliquienschrein dafür errichten. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Edit: Um zurück zum Thema zu kommen, die Stike One könnte ich mir durchaus als Ersatz für meine CZ vorstellen - irgendwann in ein paar Jahrzehnten....

  • Glock wird genauso unsterblich werden wie die 1911!da können's noch soviele Kopien herstellen wie sie wollen !Es wird immer wieder Leute geben die Glock's kaufen!Mir persöhlich gefallen die Glock modelle auch nicht ,aber anscheinend vielen anderen :nod:
    Ich mein was mich stolz macht ist das eine Pistole aus so einen kleinen Land wie Österreich so beliebt ist auf der ganzen Welt :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von MrAktenzeichenxy (11. August 2012 um 21:35)

  • jetz sind wa bei glock gelandet...

    ...was haltet ihr von der strike?

    hat sich einer mal die videos angeschaut? wie gesagt: das gute stück ist in 3 monaten arbeit entstanden. das hat bei russen schon was zu heissen.

    mechanik finde ich hochinteressant! sieht aus wie ein richtige Safe-Action-Azug(der seinen namen auch verdient :P )

  • Warum is das Ding bei den Russen entstanden wenn Arsenal eine italienische Firma ist? Sind das nicht auch die Hahnebambel die diesen sinnfreien doppelläufen 1911er gebaut haben?

    Haut mich nicht wirklich vom Hocker das Design. Hätte man auch "Glock" draufschreiben und so verkaufen können.

  • interessantes konzept, bin schon gespannt auf den ersten visier-test. :thumbup:

    allerdings gefallen mir zwei sachen nicht: zum einen sieht das griffstück ein wenig nach einer schlecht gemachten softair aus
    und zum anderen könnte die beschriftung in den verschluss eingelassen sein. das würde der arsenal einen wesentlich hochwertigeren look geben.

  • das konstrukteur-team ist komplett russisch.

    arsenal übernimmt nur das marketing

    mit ner gloch hat das teil technisch recht wenig gemein. die verriegelung ist kein browning-verschluss sondern eine komplette neuentwicklung

    doppelläufiger 1911? hast du nen link? hört sich lustig an.

  • habs grade gefunden:

    Hahaha!! krasses teil! erinnert mich an den dopelläufigen VSR aus den quake-spielen!

    also bei der verarbeitung hätt man sich mehr mühe geben müssen(nur 1 abzug und nur einen breiten Hahn z.B.)
    aber am sonsten wohl sehr für die nachsuche zu empfehlen :thumbsup:

    ich frag mich, was passiert, wenn man nur einen der abzüge betätigt - schiesst dann nur die eine patrone und die andere wird leer rausrepetiert?

    in D ists ja bestimmt verboten, da mehr als eine patrone gezündet wird, wenn man den abzug drückt...

  • Lauf und Verschluß fahren gemeinsam etwa 1cm zurück, ein Block fällt runter, der Lauf bleibt stehen, der Verschluß fährt weiter nach hinten. Habe ich schon mal an einer P38 / P1 gesehen. Oder verstehe ich da was falsch in dem Video ? Die Ansteuerung erfolgt aber anders.

  • p 38 hat nen sperrklinkenverschluss! den gleichen, wie die walther p5 und die B-92f.
    dieses system ist schon steinalt! glaube die c96 hatte es schon!

    bei den von arsenal entwickeltem verschluss geht der bock an einer führung runter...die verriegelungsfläche sind ca. 20 mm - das ist echt viel: 9mm glock hat ca. 12 mm.

    das heist zuverlässigere verriegelung und viel weniger verschleiss!