Zeigt her eure Crosman 2240

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 39.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2017 um 11:19) ist von Schrotty.

  • Hi.

    Habe heut mein Teile- Lieferung bekommen.
    3 Wochen ;(

    Jetzt mal alles zusammen setzen und probieren.

    Hat jemand Interesse an einem Steel-Breech noch verpackt und 1 Stunde alt
    Das habe ich über.

    Einfach mal ne PN schreiben.
    Bilder kann ich ja noch machen.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Meine ist inzwischen auch halbwegs präsentabel.
    Die Griffe hab ich nicht so toll hinbekommen, aber sie greifen sich gut. Holz für ein neues Paar hab ich auch noch.
    Vielleicht beiss ich mir auch noch einen Abzugsschuh aus Stahl oder Alu, damit er besser zum Rest passt. Mal sehen.

    Um weiteren Bombendrohungen der Haenel-Gemeinschaft vorzubeugen...
    DISCLAIMER:
    Bei der Bearbeitung dieser Luftpistole kamen keine Tiere oder Haenel-Luftgewehre zu Schaden.
    (Aber ich hab mir in den Finger gedremelt :( )


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

    2 Mal editiert, zuletzt von SchussHexer (15. November 2012 um 15:11)

  • Die Griffe gefallen mir sehr gut! Hattest du die nicht aus einem Küchenholzbrett gefertigt? Ich meine hier mal Fotos davon gesehen zu haben. Wie hast du die bearbeitet? Falls du die mal loswerden möchtest kannst du dich gern bei mir melden ;)

  • Ja, das war dieses Foto:

    Mit einer Stichsäge hab ich die Kontour ausgesägt.
    Dann hab ich meine Bohrmaschine eingespannt und einen Fräseinsatz wie diesen hier verwendet um die Oberfäche grob vorzubearbeiten.
    Die Oberfläche mit Dremel und Schleifeinsätzen und Schleifpapier bearbeitet, und die Einpassung an das Metallgriffstück mit Dremel und kleinem zylindrischen Fräseinsatz.
    Aber ich hab an einigen Stellen aussen und innen etwas zuviel Holz weggenommen, und musste dann innen wieder was reinleimen, damit es nicht wackelt.
    Beim nächsten Satz mach ich vielleicht ein paar Fotos. Aber das kann noch dauern, bis ich dazu komme.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • @ Brutuz
    Sehr schön. Wo hast du denn das Abzugssystem (Prod trigger group) her und mit wieviel muss man da, so ungefähr, rechnen um das zu Kaufen? Außerdem würde mich interessieren was der neue Abzug so bringt.

    Gruß


    Hi Jason, habe es fuer den standard Abzugsystem getauscht, ein freund hatte sich ein Marauder Pistole gebaut und den Prod Abzugsystem hat nich funktioniert.

    Da habe ich ihm angeboten das vom 2240 zu probieren und das hat geklapt.

    Von wo im USA und fuer wiefiel weiss ich leider nicht Jason, tut mir leid...

    Sehr gutes Abzugsystem, braucht allerdings einen anderen Hammer, zur zeit lasst es sich nur spannen wen ich den Abzug im ersten Stufe eingedruckt habe.

    "Daumen raus, ich warte auf 'ne schicke Frau mit schnellem Wagen" Peter Fox

  • Für das P-Rod Abzugssystem in den normalen CO2-Waffen braucht man einen dünnen Abstandshalter, da die Zylinder-Wandung des Pressluftbehälters dicker ist.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Danke für die Infos. Markus30S hatte mir ja schon geraten mich an Crosman direkt zu wenden. Leider bin ich momentan etwas klamm, konnte aber ein Set Stahlfedern von Norma (siehe Schnäppchen Threat) egattern. Damit mache ich mich demnächst mal an ein paar Eigenbauten. Hab festgestellt, dass man mit nem Winkeschleifer und nem 3mm Flachstahl ziehmlich schnell und einfach sich die benötigten Teile ausflexen kann.

    Gruß


  • Hi Jason, habe es fuer den standard Abzugsystem getauscht, ein freund hatte sich ein Marauder Pistole gebaut und den Prod Abzugsystem hat nich funktioniert.

    Da habe ich ihm angeboten das vom 2240 zu probieren und das hat geklapt.

    Von wo im USA und fuer wiefiel weiss ich leider nicht Jason, tut mir leid...

    Sehr gutes Abzugsystem, braucht allerdings einen anderen Hammer, zur zeit lasst es sich nur spannen wen ich den Abzug im ersten Stufe eingedruckt habe.

    Ich hab einige P-Rod Abzugssysteme in den USA bestellt, bis jetzt kosten die pro Stck. ca. $75 -$80 , mal abwarten was noch an Zoll/Steuern draufkommt.
    Mit eins der teuersten Faktoren ist momentan der Versand.
    So iss das halt mit dem ganzen Luxuszeugs ;(

  • Moins.
    Nachdem ich hier im Forum 2240-Infiziert wurde sind langsam alle Teile eingetroffen.
    Jetzt warte ich nur noch auf das Steel Breech, welches in 2-3 Wochen wieder verfügbar sein soll und dann kann ich hoffentlich diese Baustelle schließen.

    Wer klein denkt, bleibt klein.

  • Ich hab n breiteren Messing-Abzug,n kürzeren Schalli und n 3-9x42 auf dem Steelbreech nebst Anschlagschaft-alles nix besonderes....Ok,Abzug überarbeitet,da ruckt nix mehr,Druckpunkt und patsch...alles voll normal.... :^)

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!