Von wegen auf eigener Wiese schiessen...

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2012 um 00:55) ist von Sgt_Elias.

  • Die Zeiten ändern sich eben und die Medien brauchen ein Thema welches Aufsehen erregt. Da wird auch gerne mal so ein harmloser Vorfall groß aufgezogen.. gerade weil es sich um bösartige Waffen handelt.

    Am besten verstecken wir uns alle im Keller oder schießen nur noch in Tresorräumen die man von außen verschließen kann :S

  • Blöde Panikmache......

    Ich für meinen Teil werde trotzdem weiter bei mir im Hof LG und Armbrust schießen......die Nachbarn stört es nicht und die trauen sich sogar zum Reden noch an den Zaun dabei.

    Man könnte meinen die Polizei hat nichts besseres zu tun in unserem schönen Lande. Die 7,5J Plempen sind nicht gefährlich solange man auf seine Umgebung aufpasst und eine Brille dabei trägt. Sicherlich tun sie weh aber unter normalen kosmischen Bedingungen und Sternenkonstellationen wird höchstwahrscheinlich niemand davon sterben.

    Hand auf's Herz.....auch wenn ich bestimmt einige damit erzürne..... LG's sollten von mir aus auch auf großen Wiesen etc. geschossen werden können solange man niemanden dabei gefährdet.

    Nicht jeder ist mit Garten,Keller oder einer gut gedämmten Wohnung gesegnet.

    Vielleicht hätten die Jungs ja etwas mehr Glück gehabt wenn noch ein Zaun drum gewesen wäre. Aber so.....doof gelaufen und Pech gehabt.

    Alle drei räumten den Vorfall vor Gericht ein. "Das war alles unwissentlich. Wir haben gedacht, im eigenen Garten wäre das okay", sagte der Jüngste. "Stellen sie sich vor, jeder würde so in der Gegend herumballern. Stellen sie sich vor, nebenan ist der Nachbar, dort spielen Kinder und sie machen ihre Schießübungen", erklärte die Richterin mit Nachdruck.



    Dann würde ich sagen haben die Nachbarskinder nicht's in meinem Garten verloren und wenn sie schön auf ihrer Seite der Mauer bleiben und ich aufpasse das nichts in Richtung dieser Mauer fliegt dann passiert nichts.


    -> Problem gelöst.


    Solange man keine 2 Promille hat passiert da nichts....keine Kugel schlägt auf einmal eine 90° Wende zum Nachbarn ein.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    Einmal editiert, zuletzt von KeKs1990 (7. August 2012 um 22:54)

  • Bin ich der einzige der sich über diesen Betrag wundert?

    Ich persönlich finde 1800 jetzt nicht so viel weil ich dachte die übertreiben da mall gerne mit unrealistischen strafen.
    Das könnte einem ja fast schon wert sein auf dem GS zu schießen und gegebenenfalls 1800 zu Zahlen.
    Voralem würde bei mir hinter dem Kugelfang noch so viel stehen das die Kugel nirgends hin könnte... vor allem ist hinter dem Grundstück kein anderes Grundstück sondern nur Leeres Feld.

  • Zitat

    Stellen sie sich vor, nebenan ist der Nachbar, dort spielen Kinder und sie machen ihre Schießübungen", erklärte die Richterin mit Nachdruck. Sie betonte, dass die bayerischen Behörden bei Verstößen gegen das Waffengesetz generell hart durchgriffen.

    Jaja, wir hatten vor 40 Jahren Tausende Tote und Verletze?
    nur mir ist kein Fall bekannt, hm.
    Richterin, hm, näää, daß wars auch nich, meine Schwester durfte auch mit so 8 an die HW35, nur spannen konnte sie nicht.

    Is ne echt üble Zeit heute, einiges war "früher" doch besser.

    Da saß ich als 8 Jähriger auf m Feld mit der HW35, und die "Bullen" haben gewunken, ich auch, das wars.

    8)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ...und für nen neuankömmling der sch grad die erste waffe seit langem gekauft hat und sich so GAR nicht mit dem thema bechäftigt hat liesst sich das ganze dann wenigstens GENAU so absurd...
    ich bin eben einer dieser generation 40+ die früher im garten geschossen hatten und wo nachbars vater übern zaun kam und selber mal schoss, es wurde klar unterschieden zwischen spatz und schwalbe, und richtung fenster und strasse wurde nicht geschossen, ich hab in all den jahren nie gehört das mit solchen aktionen leute bei uns auffm dorfe zu schaden kamen und war bislang der meinung das sich keine 180° kehre vollzogen hatte...
    pustekuchen, nun kann ich in meiner 60 meter scheune versauern ?

    vor ein paar tagen hatte ich mich noch über 7,5 joule aufgeregt und wie arm wir in deutschland doch sind so sehr mit luftgewehreinschränkungen beschnitten zu werden im gegensatz zum globalen umfeld, so dummdreistkrank scheint kaum ein anderes land zu sein.....................

    KRANK ! :(

    wenn man sowas liesst möcht man sich fast schon die ganzen euros sparen und sich ne MÄRKLIN kaufen ey...

    ist ECHT arm was da läuft ;(

  • Der ganze Zeitungsartikel ist unsachlich geschrieben. Ich kann nicht glauben, dass alles so stimmt. Da wird noch etwas anderes gewesen sein. Garten, Wiese, Führen einer Waffe, zufällige Polizeistreife, Gefährdung von Nachbarskindern, Waffenschein.... Passt alles nicht zusammen.

  • Regt Euch schön weiter auf - die Beschränkungen zum Schießen auf eigenem Grund sind bekannt und im Waffengesetz fest verankert und gelten für ALLE Bundesbürger - punkt. Darum schieße ich auch nur in der Wohnung. Wer sich dort ohne meine Einverständnis aufhält, hat Pech gehabt... :thumbdown:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wegen Panikmache und Unwissenheit des Threadstarters geschlossen....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.