Nikko Targetmaster 6-24x56 prellschlagfest ?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 3.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2012 um 16:15) ist von tomtetom.

  • Also für die 99€ von meinem Ritter bin ich unglaublich zufrieden! Nur sieht man eben, was geht, wenn man mit Leuten beim FT schießt und wird dann wieder wie ein kleines Kind. Ich glaube das kennt hier eig. jeder.


    MfG,

    Tom

  • Sorry Jungs,
    das ist falsch rüber gekommen. Das mit dem Wiederverkaufswert war nur ein Joke. Solange ich mit dem Teil glücklich bin, kann mir keiner auf den Schlips treten :D

    Gruß Christoph.

  • Die 10-40x50er und 10-40x60er Gläser mit Mildot gibts noch von ZOS auf eBay, derzeit sogar mit DHL-Versand aus Deutschland zu interessanten Preisen.

    hardcora
    Wenn ich vergleiche dann kann ich das immer nur mit meinem eigenen, auf den Lanes vorhandenen Material tun. Zum Big Nikko ist das Targetmaster immer noch ein großer Unterschied. Wobei ich persönlich eher ein Targetmaster als ein Nighteater kaufen würde. Vielleicht muss man das ein bischen differenzieren, ich bin da sehr pingelig. Ich habe eine Brille und nur mein rechtes Auge tut so irgendwie das was es soll. Da ist mir eine gute Optik schon sehr wichtig. Es gibt auch Gläser die ich für unverhältnismäßig teuer empfinde (Nein, ich sag' nicht welche, dem Frieden im Forum zuliebe), aber meistens ist es schon so das man für "Mehr Bild" auch "Mehr Geld" ausgeben muss. Bei kleinen Vergrößerungen fällt das noch nicht so auf (zb. sind die Nikko Airking und das Tasco Varmint 2,5-10 super Gläser), wenns aber mal über, sagen wir, 24x geht trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.

  • Wobei ich auch noch sagen muss das das Nikko GCAK 4 - 12 x 42bei 12 Fach ein besseres Bild hat wie mein Ritter 10 - 40 x 50 bei 12 facher Vergrößerung.
    Ich bin von dem Ritter nicht so überzeugt.
    Der Zoom und die Parallaxenverstellung sind so schwer gängig das ohne großes Rad und Griff für den Zoom das Einstellen keinen Spaß macht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • @ Pupsnase


    Ich denke, da vergleichst Du einen Weisskohl mit einer Stehlampe.

    Der Zoom und die Parallaxenverstellung sind so schwer gängig das ohne großes Rad und Griff für den Zoom das Einstellen keinen Spaß macht


    Das macht bei keinem Glas ohne grosses Rad Spaß.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • @ tomtetom

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Hawke. Vor allem das Absehen ist wirklich sensationell. (Half-Mildot). Ich möcht gar kein normales Mildot mehr haben. Einzig der Verstellbereich ab 30 meter wird wirklich eng. Wenn man bis 50 Meter messen will, braucht man schon ein grösseres Rad. Ist aber alles händelbar. Ich würde es jederzeit wieder nehmen.

    Gruß Ralf :^)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Na, das werde ich mir nächste Woche mal ansehen ob ich die Ringe finde.
    Nichts desto trotz bleibt es Qualitätsmässig hinter dem Nikko zurück.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Moin zusammen,

    habe gerade den tread gelesen und möchte mich nun auch mal auslassen,
    da es um mein Targetmaster 6-24x56 geht, welches hier zur diskusion steht.

    die Prellschlag-geschichte mal etwas außen vor, sicher kann ich auch nicht 100% garantieren das es Prellschlagfest ist.!

    Punkt 2. genauigkeit, absehen, lichtdurchlässigkeit und milchglas etc.
    mit dem targetmaster habe ich an der FT DM in ebern teilgenommen, mit der steyr lg110ft, klasse 3
    bis heute bin ich mehr als zufrieden damit ohne einschränkungen!!! super absehen, klares sauberes bild, auf allen zoom-stufen, bei allen lichtverhältnissen. genauigkeit mit 150er rad sehr gut. möchte in klasse 1 wechseln, deswegen der verkauf.
    das nur mal so zum targetmaster, sicher ist eins. Besser geht immer !!!!!!

  • Ist auch gar kein Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen, oder? Ob die Qualität eines Glases einem selber passt, muss eben jeder für sich selber beurteilen. Mir wärs nix, und das ist halt nun mal meine Meinung.

    Ansonsten siehe meinen 1. Post in diesem Thread worauf ich lediglich hingewiesen habe das es nicht als Prellschlagfest verkauft wird und ICH zur Sicherheit eine Dampa Mount drunterpacken würde. Kein Grund beleidigt zu reagieren.

  • Ist auch gar kein Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen, oder? Ob die Qualität eines Glases einem selber passt, muss eben jeder für sich selber beurteilen. Mir wärs nix, und das ist halt nun mal meine Meinung.

    Ansonsten siehe meinen 1. Post in diesem Thread worauf ich lediglich hingewiesen habe das es nicht als Prellschlagfest verkauft wird und ICH zur Sicherheit eine Dampa Mount drunterpacken würde. Kein Grund beleidigt zu reagieren.

    zur klarstellung.
    ich fühle mich nicht angegriffen!!! es ging mir nur darum, mal das targetmaster zu beschreiben, da hier ja viel nach hören-sagen gepostet wird.