Lackieren statt brünieren?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2012 um 21:16) ist von Rolf.

  • Hallo Leute,

    vor kurzem habe ich ein Haenel 303 geschenkt bekommen. Das Gewehr befindet sich in in einem, sagen wir mal, pflegebedürftigen Zustand. Da mir eine komplette Neubrünierung als sehr aufwendig erscheint, habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, das System auch zu lackieren? Was spricht für- bzw. gegen eine Lackierung?

    Grüße Robert

  • Moin Robert,
    lackieren kann man es schon, es gibt da sehr wiederstandsfähigen Lack, Ideal wâre Einbrennlack, damit hab ich auch schon ein Haenel lackiert. Sah gut aus und nicht so empfindlich. Würd das aber nur lackieren wenn die Brünierung zu schlecht ist. Versuche mal mit Öl und feinster Stahlwolle zu Polieren, oft wird da dann wieder ansehnlich. Neu brünieren kostet beim Waffencenter Gotha nicht viel, ich mein um die 35 Euro.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke nochmal für den Tipp :D

    Ich bin jetzt auch fertig geworden, und ich habe mich dann doch für die klasiche Variante mit der Brünnirung entschieden sieht echt toll aus :^)

    Jetzt nur nochmal einschießen :whistling:

  • Danke nochmal für den Tipp :D

    Ich bin jetzt auch fertig geworden, und ich habe mich dann doch für die klasiche Variante mit der Brünnirung entschieden sieht echt toll aus :^)

    Jetzt nur nochmal einschießen :whistling:


    Hallo Pinewood,

    gönnst Du uns ein paar Fotos ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf