Druckrohr/Kartusche Brünieren

  • Die Frage ist vielleicht doof, aber da ich diesbezüglich null Ahnung habe Frage ich lieber.


    Ich will/muss meine Marauder P Rod aufarbeiten und habe mit dem Gedanken gespielt das Systemrohr brünieren zu lassen da ich es eh innen schleifen muss und auch von außen ist es nicht mehr soooooo schön. Nun weiß ich aber nicht ob das gut ist oder ob diese chemische Bearbeitung Probleme macht da das Ding momentan ja auch nur lackiert? ist. Auch bei der HW110 war die Kartusche lackiert :/ Warum lackieren Hersteller Druckbehälter statt die wie auch den Rest vom System zu brünieren?

  • Ich bin mir nicht sicher. Aber es heißt heiss Brünieren.
    Ob es so heiss ist das dadurch das Gefüge des Druckbehälters verändert wird?

  • Das habe ich mich auch gefragt ob es eine ungünstige Gefügeänderung gibt beim Brünieren. Wobei die hundert und Grad sind doch eher marginal, oder :/

  • Kannst du problemlos brünieren lassen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.