Wicked Ridge Invader HP oder Gegenvorschläge

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2012 um 08:02) ist von Stilbruch.

  • Man darf hier ja keine Schleichwerbung machen. In einem anderen Onlineshop habe ich die für 549,-€ mit ZF und Akkudraw gesehen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Man darf hier ja keine Schleichwerbung machen. In einem anderen Onlineshop habe ich die für 549,-€ mit ZF und Akkudraw gesehen.

    L.G. Udo


    Hallo Udo,

    solange es nicht Dein eigener ist, darfst Du ihn sogar verlinken !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Diese Armbrust ist nicht schlecht,da sie gute bewährte TenPoint Technik in preiswerter Ausführung darstellt. :thumbsup:
    Aber wie hier schon geschrieben Du wirst sie anderswo eventuell günstiger bekommen.
    Wenn Du vor hast diesen Sport zu betreiben solltest Du Dich aber erst mal um eine geeignete Trainingsmöglichkeit kümmern und heraus finden ob diese Armbrust Dir wirklich liegt.Du solltest bei der Anschaffung weiterhin bedenken was Du noch alles benötigst,also Pfeilfang,Sehnenwachs,Schienengleitmittel,Öl für Schloß und Cam's,Wickelgerät und Garn zur Erneuerung der Mittelwicklung,geeignete Pfeile in ausreichender Menge und eventuell eine Tasche für den Transport.
    Such die einen guten Händler damit Du einige Armbruste testen kannst und der Dich nach deinen Möglichkeiten und Vorlieben beraten kann. :thumbup:

  • Schon einmal viele Dank für die zahlreichen Antworten,
    die Darton Serpent habe ich auch gesehen aber da fehlt mir die einfach geniale Spannhilfe.
    Sonst könnte ich auch die WARRIOR HL 2012nehmen ;)
    Ich hätte auch hier oder bei meinen Händeler in der Gegend bestellt http://www.arrowinapple.de/armbrust/invadercrossbow/
    Bei BSW sind aber die Meisten Bilder und so.
    Zubehör habe ich mehr als genug und Pfeilfang, Bolzen bzw. Spitzen, Schäfte, Feder, eine Tasche ... sollten sogar noch vorhanden sein ;)
    Ich wunder mich erlich gesagt nur, dass man nichts schlechtes über diese doch recht günstige Armbrust findet.
    Hat jemand von euch erfahrung mit einer Wicked Ridge oder den baugleichen TenPoint?
    mfg Lepus

  • Moin

    Habe die Worrior und muss sagen bin echt zufrieden:-D
    Habe aber auch keinen Vergleich Davids meine erste Armbrust ist wirkt aber gut verarbeitet und lässt sich präzise mit treffen. Habe sie bei aia gekauft.

    Mfg
    Nils

  • hab auch die Wicked Ridge Warrior und bin sehr zufrieden damit. Hatte das Komplettpaket (http://www.arrowinapple.de/armbrust/warrior/ ) bei AIA für 399€ bekommen, sogar mit dem besseren Zielfernrohr von Ten Point. Bei BSW( http://www.bogensportwelt.de/Wicked-Ridge-W…e-175lbs-300fps )ist die Warrior mit 659€! überteuert. Dazu gibts ´nen Anbauköcher. Dieser ist aber von Poe Lang, mit ´nem Wicked Ridge Aufkleber drauf. ;^)
    Als Spannhilfe reicht auch eine einfache, z.B. gibts welche für knapp 20€ bei 4komma5. Von Hand spannen würde ich nicht empfehlen, zumal die Zielgenauigkeit drunter leidet.
    Wie immer du dich entscheidest, viel Spass beim Pfeil entladen.


  • Hab mir das eben angeschaut , entweder die nutzen spezielle Bolzen oder die haben den falsch eingelegt
    ( Bilder der AB )
    °peinlich° ;D nene kann ja auch ein spzialbefiederter Bolzen sein


    Das paßt schon,da bei Flachnocke manchmal jede Vane eine andere Farbe hat! ;^)

  • so ich meld mich hier auch mal zu wort, ich hatte bis vor einigen tagen nur die invader und war echt zufrieden damit, ausser das sich die wicklungen um die sehnen und kabel auflösen :-/
    aber, jetzt hab ich ne darton serpent und die is um einiges besser, zumindest für mich. spannen ist ne kleine umstellung aber noch einigen schüssen ok. das spannen selber geht leicht mit spannhilfe, das pfeil einlegen geht wie von allein, der abzug is superleicht und mir gefällt der anschlag(sagt man das so) wesentlich besser. bei der invader gabs schonmal leichte "blaue flecken" an der schulter, bei der darton bis jetzt nicht. mein resultat, ich würde zur darton greifen.