S&W Chiefs Special & Chiefs Spezial Combat

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 10.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2012 um 23:46) ist von DunShit.

  • Wenn gewünscht zeige ich die originale S&W Mod 60, alias Chief Spechial in Edelstahl. Ich habe einen mit den damaligen Holzgriffschalen.


    Ich bin sicher, da würden sich viele User freuen !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Das wäre doch mal was =)))

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Den Umarex S&W Modellen fehlt übrigens die Trommelsperre, die bei allen Röhms, Weihrauchs und ich denke auch mal bei Erma Standard ist ;) Sprich Abzug und Hahn sind blockiert, wenn Trommel ausgeschwenkt ist, nur bei geschlossener Trommel kann man also schießen. Bei den pseudo S&W SSWs kannst du immer abdrücken, egal ob Trommel drin oder nicht oder nur halb (ist eine etwas unsichere Handhabung). Meiner Meinung nach auch nicht zu verachten.

    Der S&W Combat (der große) hat keine Sperre bei geöffneter Trommel, ebenso wie sein Ur-Modell, der Reck Agent. Der Chiefs Special sperrt den Abzug bei ausgeschwenkter Trommel genauso wie der HW 37.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Übrigens gibt es die Urversion des Originals in zwei, exakt gleichen Versionen. Der S&W Mod. 36 ist brüniert, das Modell 60 ist die Edelstahlvariante. Technisch sind sie völlig gleich. Alle S&W Revolver mit Double Action Abzug haben meines Wissens gemein, Trommel lässt sich nur bei entspannten Hahn auschwenken, ist die ausgeschwenkt, lässt sich der Hahn nicht spannen. Es gibt mehrere Rahmengrößen, wobei die des Chief Special der kleinste "J" Rahmen ist. Alle Trommeln von S&W drehen links herum. Dieser Revolver wurde in der abgebildeten 2" Lauflänge in den amerikanischen Serienkriminalfilmen "Die Straßen von San Francisco" und " Kojak" benutzt.
    Er hat das Kaliber .38 Spezial und ist 5-schüssig, aber es wurden auch im kleinen J Rahmen andere Revolver mit abweichenden Kalibern gebaut.
    Der abgebildete ist in den 60'er Jahren beschossen worden. Als altes Modell hat er noch den Zündstift am Hahn und eine unten im Rahmen liegende Hammersicherung.
    So, bitteschön:

  • floppyk, hast du den selbst aufgebohrt, ich kann keine züge und felder sehen?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • :^) aber im ernst, wirklich gut zu erkennen sind die nicht oder macht die kugel wirklich nur eine viertel rotation auf den 2"? ;^)

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Ich weiß zwar übliche die Drallänge bei diesem Kaliber nicht, aber bei 9 Para wäre das 250 mm. Demnach braucht das Geschoss 250 mm um eine komplette Drehung auszuführen. Ist der Lauf kürzer, vollführt das Geschoss diese Drehung im Lauf halt nicht komplett, sondern nur teilweise. In diesem Beispiel müsste der Lauf ja in etwa 10" lang sein. Somit würde das Geschoss im Lauf nur 1/5 Drehung geführt werden. Aber nochmal - ich kenne die Drallänge beim kaliber .38 nicht, es dürfte aber in der Größenordnung liegen.
    Bei Kurzwaffen und dessen kurzen Läufen ist das aber immer so. Es dürfte kaum ein Kurzwaffenlauf geben, bei dem die Lauflänge mindestens der Dralllänge entspricht - LP ausgenommen.

  • Danke für die Bilder Floppy, richtig schön sieht er aus =)


    Warum kaufst du dir nicht die edlen Holzgriffschalen aus Kirschbaumholz ? Danach würde er "hmmmm...." aussehen =))))) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup:

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Warum kaufst du dir nicht die edlen Holzgriffschalen aus Kirschbaumholz ?


    Ach das lohnt nicht. Ersten soll er als Sammelstück original bleiben und zweiten wären Luxusgriffschalen teurer als der revolver selbst. Den habe ich mal fürn Hunni bekommen.

  • Die kosten glaub ich 40 Teuronen? Irgendwo hatte ich diese gut günstig gesehen...

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Naja, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)

    Klar hat die was, aber ich steh nicht so auf Westerwaffen schau mal hier :

    Das kannst du doch gar nicht vergleichen mit der Westernwaffe ;) Da hat die HW wie ich finde 10 mal mehr zu bieten ... :D

    Die sieht einfach nur super aus, ganz ehrlich... Trifft genau meinen Geschmack ;)

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Achso... Naja, ich dachte da mehr so an das Design der jeweiligen Waffen :P ...

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.