Salzschrotvorsatz zur Fliegenjagd

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2012 um 22:28) ist von Korbiniano.

  • Ich nehme zum Fiegenklatschen gerne meine Twinmaster Competitor mit Reinigungspropfen oder nur mit Luft(Abstand 5cm). Die 22,50USD kann man sich bestimmt sparen.

  • Auf jeden Fall lustige Ideen. Aber ich hätte keine Lust das ganze Salz in der Wohnung weg zu machen. Das liegt ja dann nicht nur auf dem Boden sondern überall.

    Gruß

  • Rechtlich sehe ich keine Bedenken bei beiden. Oder ist Salz ein fester Körper der durch kalte Treibgase durch einen Lauf beschleunigt wird? Wohl eher was für Draussen, Balkon oder Leute die gern Staubsaugen.

  • Das Ding kaufe ich sofort - aber nich zum Fliegenkillen, sondern es kommt auf den Tisch - zu Nachwürzen, wenn die Speisen zu lasch sind!

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Besten Dank für den Tipp an den Threaderöffner!

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • sehr geil.
    die idee, hat was.

    allerdings hats zwei haken.
    zum einen haste dann überall in der bude salz rumliegen und zum anderen gleicht das einen leerschuss, was der kolben einem irgendwann danken wird

    Gruß,
    Martin

  • Zitat

    Oder ist Salz ein fester Körper der durch kalte Treibgase durch einen Lauf beschleunigt wird?

    Natürlich kann das Salz als fester Körper angesehen werden, der durch einen Lauf beschleunigt wird. Ob nun Schrot aus Blei oder aus Stahl oder kleine Salzkristalle, da ist "kein" Unterschied. Stell Dir mal vor sowas bläst Dir einer mit richtig Druck ins Gesicht, dürfte den gleiche Effekt wie sandstrahlen haben. Der Wasserwerfer der Polizei hat den gleichen Effekt, Wasser kann auch ein verdammt fester Körper sein, ich bin oft genug vom 10er gesprungen.
    Bei Gerät Eins hätte ich kaum bedenken, bei Gerät Zwei sollte man sich genau anschauen was man da importiert.

    Ansonsten coole Idee, aber für den indoor Einsatz völlig unbrauchbar. Ich hoffe immer, daß sich Fliegen auf meiner Zielscheibe hinsetzen.

  • Die Würzmethode ist echt super. Der leerschuss natürlich nicht. Da müsste man nen Vorkompremierer nehmen oder CO2. Dann bleibt nur noch der Druck. Sonst kann man die Suppe von den Wänden kratzen. Eventuell ne crosman 1377 mit nur einmal pumpen.

    Die Idee mit den Reinigungspfropfen von Funsniper finde ich für die Wohnung am praktikabelsten.

    Gruß

  • Zitat

    Der leerschuss natürlich nicht.
    und
    Die Idee mit den Reinigungspfropfen von Funsniper finde ich für die Wohnung am praktikabelsten.

    Aus einem Preller ist auch der Schuß mit nur einem Reinigungspropfen ein Leerschuß.

    Zitat

    Mach doch mal Honig oder Fruchtsaft drauf.

    Wenn sie sich einfach so hinsetzt, kann ich es als Unfall hinstellen. Wenn ich die Viecher anlocke, würde ich mich außerhalb der Sportordnung bewegen. Und das kann Ärger geben.