Waffenkontrollgebühr in Bremen 139 Euro pro Jahr

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 4.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2012 um 20:15) ist von Medjay.

  • Es tut mir leid, aber andere Worte passen da nicht. Wenn ich was von Pferdekot schreibe, meinen die meisten wohl das sind solche niedlichen Häufchen. Aber ich sags dir, die Viecher kacken größere Haufen als die Dinosaurier.. Und keiner machts weg! Da geht mir die Hutschnur hoch wenn ich lese das die Hundesteuer einen Sinn hätte. Die hat genauso viel Sinn wie die übertriebene Mineralölsteuer oder jetzt dieses Strafgeld für Waffenbesitzer. Das ist Abzocke, nicht weniger.

  • Klar, und die Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen werden zum Ausbau unseres Straßennetzes verwendet.
    Und Zitronenfalter heißen so, weil sie Zitronen falten.

  • Waffenbesitzer sollen, wenn ich mich richtig erinnere, alle 3 Jahre ueberprueft werden. Hierfuer werden auch schon Gebuehren verlangt,
    teilweise durch VG-Urteile bestaetigt.
    Man koennte folgern, dass eine Nachschau (ohne begruendeten Anlass), wenn ueberhaupt mehr als 1 x nicht in kuerzeren Intervallen als
    3 Jahren erfolgt.
    Bremen will jeden Waffenbesitzer jedes Jahr ueberpruefen. Das gibt ordentliche Einnahmen. Die werden im grossen Haushaltsloch ver-
    schwinden wie so manches Andere auch.

    Hier kommen ideologische motivierte Waffengegnerschaft und finanzielles Auspressen des Buergers zusammen.
    Ihre wirklichen Probleme loest die feine Hansestadt nicht mal im Ansatz, aber auf Nebenkriegsschauplaetzen fahren sie die ganz grossen Geschuetze auf.

    Gruss
    pak9

  • Na weil die Köter überall hinscheißen und die Besitzer es ja meistens leider nicht schaffen, das wieder wegzumachen. Also muss die Stadt mit ihren 1€ Job-Schrubbern anrücken und das wieder wegmachen. Das verursacht nunmal Kosten. 8|
    Und wer geht denn schon mit seinen Goldfischen, Vögeln, Schildkröten, Vogelspinnen, etc. großartig raus?


    Ohja, und am besten noch direkt vor die Haustür schei?en lassen damit die Leute die morgens wenn sie aus dem Haus kommen, um auf die Arbeit gehen und an nichts böses denken, direkt reintreten. Das sind mir die liebsten Zeitgenossen....wenn die es wenigstens in den Rinnstein machen würden, aber direkt vor die Haustür ist ja wohl nicht mehr zu überbieten.. :cursing: Wenn Fifi es halt nicht mehr ins Feld packt, muss man dann halt entweder in den Rinnstein machen lassen oder es entsprechend wegmachen damit keiner reintritt. 50m weiter von uns ist Feld, da kann man das Tempo hinwerfen, ist ja alles biologisch abbaubar.

    Zur Waffensteuer hatte ich ja schon was gesagt, man melde seinen Erstwohnsitz in Bremen ab und ziehe ins Umland mitsamt der Waffen. Für diejenigen die nicht umziehen können weil Haus o.ä., evt. einen Zweitwohnsitz nehmen und da die Waffen lagern und anmelden. Den Zweitwohnsitz dann als Erstwohnsitz anmelden. Da müsste man aber schauen ob die Zweitwohnsitzsteuer billiger ist als die Waffensteuer.

    Also mich würde da nichts halten wenn ich nur als Geldgeber erwünscht bin, ich aber ansonsten mit dem Teufel oder irgendwelchen Psychopathen gleichgesetzt werde. Das Geld der Leute scheint denen aber trotzdem gut genug zu sein...

    Hintergrund ist der, Bremen bekommt als Stadt einen finanziellen Zuschuss. Der richtet sich nach der Zahl der Einwohner. Je mehr Einwohner, desto mehr Geld. Wenn Leute wegziehen, gibts weniger Geld. Und bei der Einwohnerzahl ist der Zweitwohnsitz raus, da werden nur die Leute gezählt die ihren Erstwohnsitz dort haben. Deswegen gabs vor geraumer Zeit mal Knatsch weil die Stadt Darmstadt mit allen Mitteln Studenten die dort studierten dazu bringen wollte ihren Erstwohnsitz in Darmstadt anzumelden...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (24. Juli 2012 um 21:35)

  • Was meinst du was dann los ist...dagegen ist die Sucherei bei der Bundeswehr bei verlorener Waffe ein Kindergeburtstag. Dann kommen die netten Herrn von der Kripo und nehmen dir das Haus auseinander und wollen Einbruchsspuren sehen usw.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das ist bei mir nicht anders und da ärgert man sich als Hundebesitzer selbst auch über solche Dreckschweine. Bei mir gibts solche Kotbeutel...doch da habe ich es schon erlebt wenn man das dann wegmacht, wo es eben stört und nicht liegen gelassen werden kann, wird man doch glatt als "Dreckschwein" bezeichnet (und soll es lieber liegen lassen) wenn man die zugeknotete Tüte dann in einem öffentlichen Mülleimer entsorgen will welcher nunmal wie es oft üblich ist neben Sitzbänken steht.

    Das ganze ändert aber an dem Steuerschwachsinn nichts. Unsere Stadt nimmt Zehntausende an Hundesteuer ein und brüstet sich mit diesen Kotbeuteln welche man bekommen kann. Tja will man dann mal welche abholen bekommt man ne handvoll und mehr wäre nicht da weil es auch für andere noch reichen muss. Tz...ich kaufe die Dinger privat dann selber 1000Stück 20€. Wenn ich dann in der Zeitung lese, dass die Stadt sich damit rühmt zB. 50.000 Stück eingekauft zu haben und den Preis (genau hab ichs jetzt nicht mehr im Kopf aber mehrere tausend € - so um die 10.000) sehe den die vermeintlich dafür ausgegeben haben wollen dann frage ich mich, wieso die nicht mit Gold oder Platin Überzug sind wenn ich sie abhole....

    genug Offtopic ;)

    Warum gibts eigentlich keine Kindersteuer? Die machen nur Dreck, Lärm und kosten die Städte zudem wirklich Geld. Ne Gefahr sind sie zudem auch noch wenn sie Älter werden und auf die schiefe Bahn geraten ...dann noch die H4 Kosten wenn sie keinen Bock mehr auf Schule oder Job haben und selber wieder den Kreislauf des Lebens fortsetzen...argh :D Hier wäre ich für einen vorherigen Bedürfnisnachweis mit anschliessender, vorheriger Sachkundeprüfung für Kinderhaltung vor der Anschaffung ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von DIE_HARD (24. Juli 2012 um 22:45)

  • Na ja, das Thema driftet ab.. Ich habe selber keine Hunde, bekomme aber ständig riesige(!) Haufen von irgendwelchen Gäulen vor die Einfahrt geschissen, den Dreck macht auch keiner weg. Bei uns gibts keine Kotbeutelspender oder sonstigen Mumpitz und auch keine Tierscheisse-Entfernungstrupps der Statdt die den Hundedreck wegmachen, also ist die Steuer schon sinnlos.


    Wenn ich mich recht erinnere, war die Kacke damals (60er Jahre?) DAS Hauptargument für die Einführung der Steuer, mit dem man den Bürger kaltstellen wollte. Und kaltgestellt hat.
    Nämlich dass die Steuer verwendet werden würde / es sie geben müsste, damit die Wegräumkosten für die Hundescheissefäkalien wieder reinkämen.

    Was aus deisen Großmaulsprüchen geworden ist, wissen wir ja. In Berlin braucht man nur 2 Schritte vor die Tür gehen und weiss ganz genau Bescheid ;)

  • Es ist traurig mitzuerleben wie der Rechtsstaat langsam aber sicher in eine Bürokratendiktatur verwandelt wird. NWO lässt grüssen. Ich frage mich wie lange es noch dauern wird, bis alle von Geburt an einen RFID Chip ins Genick kriegen, damit "Vater" Staat alle seine Arbeitsdrohnen auch schnell wiederfindet falls eine mal ausserhalb der vorgegebebnen Parameter sich bewegt. Ich bin mal gespannt, welche Teufelei als nächstes kommt. Vielleicht Bedürfnisprüfung für Staubsauger oder Führerschein für Bobycar. Hier hilft wohl nur noch beten, denn das Recht ist verkauft worden. Herr hilf uns, auf daß unsere Politiker wieder zu Menschen und Volksvertretern werden, denn sie verhalten sich wie Dealer, Schutzgelderpresser und Zuhälter. Amen.

  • Wenn ich mich recht erinnere, war die Kacke damals (60er Jahre?) DAS Hauptargument für die Einführung der Steuer, mit dem man den Bürger kaltstellen wollte. Und kaltgestellt hat.
    Nämlich dass die Steuer verwendet werden würde / es sie geben müsste, damit die Wegräumkosten für die Hundescheissefäkalien wieder reinkämen.

    Nicht 1960 eher 1860 bzw. noch viel früher wurde die schon als "Luxussteuer" erhoben...


    Bekommt dann jeder Waffenbesitzer in Bremen 1x im Jahr so einen Kontrollbesuch für den man bezahlt? Oder wird das nur sporadisch nach dem Zufallsprinzip gemacht aber die Einnahmen aus der Steuer werden im ganzen darauf verwendet?

  • Herr hilf uns, auf daß unsere Politiker wieder zu Menschen und Volksvertretern werden, denn sie verhalten sich wie Dealer, Schutzgelderpresser und Zuhälter. Amen.

    waren doch noch nie etwas anderes...und helfen müssen wir uns noch immer selbst...nur hat man einzig die Wahl zwischen Pest und Cholera....

  • bin ehemals besitzer zweier dobermänner - deren kot wegzumachen ist nicht empfehlenswert. die sehen das und stufen einen im rang ab. in hundeaugen ist dies selbsterniedrigung und mann wird irgendwann nichtmehr als das alphatier akzeptiert.

    dann hören die schlechter bis garnichtmehr. wenn die zu zweit sind, ists noch schlimmer - dann annimieren die sich gegenseitig zum mist verzapfen.

    gibt noch mehr rassen, die diesen zusammenhang erkennen:
    Boxer, Colly, Pudel, Schäferhund(der geht dann auch mal auf den eigenen besitzer los)

    aber die meisten rassen sind nicht intelligent genug um das zu verstehen oder haben ein sozialverhalten, welches nicht ausgeprägt genug ist...

  • waren doch noch nie etwas anderes...und helfen müssen wir uns noch immer selbst...nur hat man einzig die Wahl zwischen Pest und Cholera....

    geh zur mafia...sind nicht anders als unsere politiker, nur sprechen die wenigstens klartext und du verdienst mehr :thumbup:

  • Zitat

    geh zur mafia...sind nicht anders als unsere politiker, nur sprechen die wenigstens klartext und du verdienst mehr :thumbup:

    Ja und wenn man zufriedenstellend "arbeitet" steckt einem der Pate auch mal nen Scheinchen extra zu...unsere Politiker nehmen dir je mehr du ranklotzt immer mehr ab ....tolle Welt

  • Ich Schätze mal wenn man das ein oder andere Politik gesabbel mal frei übersetzt geht es im Endeffekt immer ums gleiche: "Gib mir dein Geld, oder ich nehme dir etwas weg!"

    Bleibt nur zu Hoffen dass, die anderen Bundesländer sich dieser Gier nicht anschließen.

    Was müsste man eigentlich Wählen um als Waffenbesitzer eine Zukunft zu haben?
    Jede Partei erzählt so seine eigenen Lügen um sich zu bereichern, am Ende Bleibt wohl immer nur die Wahl zwischen einer Kotstulle und einen Rieseneinlauf. :pinch:

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Sozusagen mal wider zum Thema zurück:
    Lt. Artikel gibt es in Bremen 5500 Waffenbesitzer. Für jede Kontrolle werden 2 Leute benötigt. 220 Arbeitstage unterstelle ich mal. Und kontrolliert werden soll jâhrlich. Wieviele Kontrollen schafft denn das "Paar" pro Arbeitstag im Durchschnitt? Ist je ne Stadt, also keine so langen Anfahrtswege.
    Mich interessiert, wieviele Leute man da unterbringt.

  • Sozusagen mal wider zum Thema zurück:
    Lt. Artikel gibt es in Bremen 5500 Waffenbesitzer. Für jede Kontrolle werden 2 Leute benötigt. 220 Arbeitstage unterstelle ich mal. Und kontrolliert werden soll jâhrlich. Wieviele Kontrollen schafft denn das "Paar" pro Arbeitstag im Durchschnitt? Ist je ne Stadt, also keine so langen Anfahrtswege.
    Mich interessiert, wieviele Leute man da unterbringt.

    5500 durch 220 Arbeitstage wären pro Tag 25 Waffenbesitzer zu
    kontrollieren. Ich denke mal man braucht hier bestimmt mindestens zwei,
    drei oder sogar mehr 2er Teams.

  • Was passiert eigendlich wenn man nicht da ist, bzw verweigert die jenigen in die Wohnung zu lassen? Strafen, entzug der WBK, wie haben die das Rechtlich gemacht?

    Wer eine Rechtschutz hat, sollte sofort dagegen klagen, mit Gleichberechtigung hat das nichts mehr zu tun :thumbdown:

    MFG
    Canny