SSW schwere entscheidung

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 5.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2012 um 00:15) ist von Saalach.

  • Der HW 37 ist wohl der zur Zeit beste Schreckschußrevolver, der gebaut wird. Ansonsten sind alle RGs empfehlenswert. Detective Special hat so seine Macken, geht aber noch ok. Record Cop sind viele geteilter Meinung drüber, die Double Eagle ist ehrlich gesagt nicht zu empfehlen.

    Zum "Sound" - mit ein und derselben Munition unterscheiden sich auch die Waffen nicht so im Sound, es hängt also von der Munition ab, die Du kaufst.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mit der HW37 kannste auch Schwarzpulver Kartuschen verballern wenn's um den Sound geht. Ausserdem sind die Revolverkartuschen günstiger als PAK. Wär auch ein Argument für die HW94. :D


    Schwarzpulver mit dem HW37 und dem Noris-Multishooter für 4 gleichzeitige Abschüsse sind für Silvester der "Kracher" schlechthin. Macht Krach, Dreck und ist LAUT ! China-Böller sind ein Dreck dagegen. Nur penibles saubermachen ist danach angesagt!

    Ich würde Dir auch den HW37 empfehlen, mehr Stahlteile als beim Röhm und er sieht auch authentischer aus. Alles was keine Stahltrommel hat, würde ich nicht für SP empfehlen - die Beanspruchung ist nicht ohne. Weiterer Vorteil des HW37 : Der Mündungschoner macht die Waffe noch schöner und verdeckt die Laufsperre sehr gut, und vor allem man kann ALLE Smith & Wesson J-Frame Griffschalen montieren da es eine absolut treue Kopie des S&W ist. Und der HW37 ist für gut 100 Euronen zu haben.. da sollte man nicht lange überlegen der Preis ist für die Weihrauch-Qualität imho eh viel zu günstig.

  • Ich besitze schon ne rg3,die ist die beste für anfänger . Dann habe ich mir eine iwg madlock besorgt . Beste revolver kann locker,vom optischen und technischen mit der rg99 mithalten doch sie hat schon ihre besten jahre hinter sich gehabt. Letztes jahr nach fehlzündungen oder garkeine zündungen ,oder das die trommel sich nur dreht wenn man sie nach unten hält will ich mirbeine neue besorgen

  • Ein Vorteil vom HW37 ist noch das du z.B. originale Griffschalen von smith&wesson dran machen kannst!
    Was meiner Meinung nach ne ziemlich geile Sache ist, so bist du nicht auf diese kümmerlichen standard-griffschalen angewiesen...
    Er hat nämlich einen rahmen mit der Bezeichnung JFrame/roundbutt.

    Komm schon, greif zu :D

    ne schpass, ist natürlich deine Entscheidung!
    Ich denke mit einem Röhm Revolver machst du auch nichts falsch!

    Wenn es um Pistolen geht muss ich immer noch die Röhm RG96 in den Raum werfen, weil absolut zuverlässigste Schreckschusspistole überhaupt!
    Da dürfte mir auch eigentlich keiner widersprechen können was die RG96 anbelangt.

    gruß Korbinian

  • Wenn es um Pistolen geht muss ich immer noch die Röhm RG96 in den Raum werfen, weil absolut zuverlässigste Schreckschusspistole überhaupt!
    Da dürfte mir auch eigentlich keiner widersprechen können was die RG96 anbelangt.

    Kein Widerspruch - sondern Ergänzungen - wie zum Beispiel Walther P22Q , Heckler & Koch P30 und natürlich Walther PK 380 ( wobei diese nicht unbedingt in die Preiskategorie passt ).

    kennt einer nenn laden in hamburg oder ist schon sportwaffenschneider ein gutes versandhaus für ssw´s

    Es gibt sehr viele gute Shops im Netz, werden hier im Forum auch öfters genannt. Ich persönlich bevorzuge den Händler vor Ort. In Hamburg fallen mir spontan folgende Händler ein - Hoerning,20095 Hamburg - Hansen,22547 Hamburg - Polat, 20355 Hamburg.
    Hier kann ich die Waffen in die Hand nehmen, weiß welche Waffe ich bekomme und die Entscheidung ist leichter.

    Gruß

  • kennt einer nenn laden in hamburg oder ist schon sportwaffenschneider ein gutes versandhaus für ssw´s

    http://gunshop-hamburg.de/ Die haben auch ein Ladengeschäft auf der Reeperbahn. Eigentlich Paradox- ein Waffengeschäft in einer Verbotszone :D

    Ich hab mir vor kurzem erst die Zoraki 914 geholt, solltest du dir vielleicht auch mal ansehen ;)

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • p-hamburg.de/ Die haben auch ein Ladengeschäft auf der Reeperbahn. Eigentlich

    http://gunshop-hamburg.de/ Die haben auch ein Ladengeschäft auf der Reeperbahn. Eigentlich Paradox- ein Waffengeschäft in einer Verbotszone :D

    Gilt aber nicht für den Rettungsdienst ;).
    Kunden von Waffenläden dürfen innerhalb der Verbotszone aber gekaufte Waffen transportieren, wenn es in geschlossenen Behältnissen oder Verpackungen erfolgt, die einen unmittelbaren Zugriff verhindern.

  • Fahr doch mal zu Hoerning! Ist gleich am HBF Hamburg. Da haben die auf jeden Fall einen HW37 in brüniert. Kostet um die 120€ da im laden. Da kannst ihn dir wenigstens mal anschauen. Die haben mich noch ein paar andere Modelle.

    Ansonsten könntest du bei Herrn Marner von Stahlwaren-Kluthe in Lüneburg mal fragen, ob du vorbeikommen kannst. Ein äußerst netter Mensch, mit dem du auch schön fachsimpeln kannst. ;)

  • Hallo Korbinian,


    Ich verstehe nicht ganz ob er Orginalgriffschalen von Weihrauch oder z.B.: Pachmayr-Griffschalen wie bfgguns sie in seinem Viedeo an den HW37 angebracht hat sucht!


    mfg TheSniper1911

  • ALLE Griffe für den S&W M 36 / M 60 passen an den HW 37, achte auf die Bezeichnung "J-Frame / round butt". Mein HW 37 war 2 Jahre lan mit Hogue Bantam Gummigriff ausgerüstet, wegen der klassischen Optik habe ich jetzt aber den Griff eines EGR 66 dran. Paßt auch. :D

    Mal 2 Bilder dazu:

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • was er sucht frage ich mich langsam auch ..... 8|


    es wurden von meiner seite und von sehr vielen anderen membern mehr als ausreichend vorschläge gemacht welche ssw was taugen und welche nicht !


    mein vorschlag ist entscheide dich was du haben willst ob es nun eine pistole oder ein revolver sein soll und was du maximal an geld ausgeben willst

    mein vorschlag bleibt bei den revolvern der weihrauch hw 37 oder optional der röhm rg 89 oder ein ekol viper 2,5" die drei liegen preislich sehr nah beieinander und sind durchaus sehr zu empfehlen

    soll es eine pistole sein dann eine röhm rg 96 oder eine weihrauch hw 94 oder wenn es etwas kleiner sein soll eine zoraki 914 auch alle sehr nah beieinander was den preis angeht und sehr zu empfehlen

    sollte das von dir gesuchte nicht dabei sein wird es das in dem preis und qualitäts segment von 100-135 euro auch nicht geben !

    deshalb suche dir was von den vorgeschlagenen waffen aus, zur not schau bei den einschlägigen händlern vorbei schau dir die waffen an ,

    mach dir einen eindruck von der dir favorisierten waffe und schau im web nach oder frage uns nochmal wo du sie an günstigsten bekommen kannst !!!

    bei waffen unter 100 euro wird es immer sehr schwierig werden was gutes zu finden , deshalb leg 20-40 euro drauf und du wirst lang freude mit der waffe haben


    mfg

    Cholly